Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spiderman 2 (Sequel - 2014)

Gestartet: 29 Aug 2012 10:04 - 1087 Antworten

Veröffentlichung:
04.09.2014
Laufzeit:
142 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Apr 2014 01:07

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Haha schon lustig diese Diskussion obwohl es gar nix zu diskutieren gibt :D

Hab überigends vergessen zu sagen, das ich den Soundtrack wenn Electro kam richtig geil fand und auch die Stimme war Top mit diesem krachtzen :)
Geschrieben: 20 Apr 2014 09:34

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Stimmt, vom Sounddesign hat der Film auf jeden Fall voll und ganz überzeugt. Tricktechnisch ebenfalls.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 20 Apr 2014 14:42

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Super Film für einen Mianstream Blockbuster und reines Popcorn Kino. Nicht alles nach Schema F der Holylwood Blocbuster. Viel besser als Teil 1. Danke Sony, dass ihr
SPOILER! Inhalt einblenden

Gwen sterben habt lasst.
Geanu so muss das sein.-Ist zwar nicht ganz die Szene aus dem Comics sondern eigen aber meckern brauch ich da nicht. 3D war auch wieder super. Endlich wieder lohenswert.

Nur der Hans Zimmer ging mir wieder auf die Nerven mit seinem Geklimper DADADA TÖÖÖT Score und die After Credits Szene hab ich nicht kapiert. War das Peter? Kommt da ein Crossover von Sony???
Geschrieben: 20 Apr 2014 14:50

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von r2d2
Nur der Hans Zimmer ging mir wieder auf die Nerven mit seinem Geklimper DADADA TÖÖÖT Score und die After Credits Szene hab ich nicht kapiert. War das Peter? Kommt da ein Crossover von Sony???

Wenn du die X-Men Szene meinst, die hat mit dem Film nix zu tun. Da kommt auch kein Crossover, keine Sorge.
Hatte nur damit zu tun, dass Webb immer noch bei Fox unter Vertrag ist, aber Sony ihn auch für die Fortsetzung haben wollte. Teil des Deals war dann die kostenlose Werbung für Fox.
War auch völlig unpassend irgendwie. -.-
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 20 Apr 2014 21:52

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Kurz was zu Spidey 2:

Also Garfield ist doch wohl der perfekte Spidey. Und die Chemie zwischen ihm und Stone ist absolut erstklassig. Schade, dass die auch in echt ein paar sind.

Der Film hat sehr guten, typischen Spidey-Humor und einiges an cooler Action. Ich bin auch dankbar für die ganze Handlung die es gab aber doch fühlte sich der Film manchmal schwer an. Ich weiß auch nicht. War nicht immer ganz einfach. Die Inszenierung war top und auch die Gegner waren klasse. Sämtliche Szenen zwischen Harry & Peter waren ebenfalls super.

Ich fand den ersten Film ja nach der 2 und 3 Sichtung ebenfalls deutlich besser als noch beim 1. mal im Kino wo ich recht enttäuscht war. (Mittlerweile 8,5-9/10) Und ich hoffe sehr, dass es beim 2. Teil ähnlich sein wird.

Bisher bleibt es aber bei nur* 7,5/10

Dennoch > Garfield ist der Vorlage mehr als Gerecht. Der beste Spidey bisher!!!

ps. Der Soundtrack blieb bis auf 1, 2 Stücke relativ belanglos und unauffällig finde ich.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 20 Apr 2014 23:13

Slayer

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rene X 79
Genau so war es. Er war ja erst relativ ruhig nach dem Spidey vor Ort war. Erst als jegliche Kameras auf Spidey gerichtet waren ging es mit ihm durch und der Schuss des Scharfschützen war dann sogesehen der finale Auslöser.

Außerdem war er angepisst das er sich nicht an seinen Namen erinnern konnte:p

Ich fand den Film Super, nur hat mir der Goblin da irgendwie nicht gepasst...vlt liegts aber auch daran das ich den Schauspieler komisch finde...

Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

>>> Alle Filme die ich anbiete stehen auch zum Tausch zur verfügung. <<<
Geschrieben: 22 Apr 2014 07:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.438
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31023 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich habe den Film gestern in 2D gesehen (vorher noch direkt Teil 1 erneut angeguckt) und ich muss sagen ich fand den Film richtig klasse. Andrew Garfield beweist erneut warum er der einzig wahre Spiderman ist, er ist regelrecht Spiderman, die Sprüche und die Lässigkeit als Spiderman genial 1 zu 1 zum Comic, dazu die Tiefe und Verzweifelung als Peter Parker edel, man fühlt und leidet hier regelrecht mit ihm. Sein Zusammenspiel mit Emma Stone als Gwen Stacey wie im ersten Teil hervorragend. Hier stimmt die Chemie wirklich. Emma Stone schließt man auch in der Rolle erneut wunderbar ins Herz, liebeswert aber willenstark, wunderbar.
Jaimie Foxx als Electro bleibt dagegen leider sehr flach als Bösewicht. Er ist im Grunde nur dafür da Action zu zeigen, wobei ich sagen muss die ist regelrecht atemberaubend und spektakulär. Allgemein sind die Actionszenen vom Feinsten und bomben hier sämtliche Spiderman Filme davor regelrecht weg. Die Kamerafahrten, die Slow Motions einfach nur wow! Und es gibt hier wirklich viel Action aber man lässt sich auch wunderbar Zeit für ruhige Momente, wo Garfield richtig glänzen kann und die Story aus Teil 1 auch sehr gut weiter erzählt wird.
Der Eigentliche Bösewicht im Film ist aber Harry Osborne. Seine Storyline wurde zum Comic zwar abgeändert, aber der Darsteller spielt diesen Charaktere richtig edel auch mit richtig guter Tiefe und im verlauf immer Psychopathischer.
Zum Ende hin wurde es aber für Comickenner sehr vorhersehbar, trotzdem schoss mir regelrecht durch den Kopf als auch Harry (mega Spoiler)

als Goblin seinen Großen Auftritt kriegt: Oh mein Gott sie bringen es wirklich! Und dann kam er, einer der Most Shocking Moments in Comic History, fast genauso wie im Comic, episch, gänsehautmäßig, dramatisch und einfach nur heftig gemacht und ebenso auch die Art und Weise wie im Comic, der Tod an sich einfach gezeigt mit einem „knack“ der einen durch Mark erschüttert. Obwohl ich Gwens Tod und die Art und Weise aus dem Comic natürlich kenne, schockt der immer noch und ich saß im Kino mit offenen Mund, völlig fertig, fast den Tränen nahe.
Auch hier in der besagten Szene
zeigt Garfield erneut dass er ein 1000 mal besserer Spiderman ist als es Tobey Maguire es jemals war. Richtig geiler film, zwar mit einem etwas verschenkten Electro aber ansonsten wirklich gänsehautmäßig und episch, vor allem auch wegen dem genialen Hauptdarsteller und dem Mut zu so einem Ende.

Spiderman 1 6/10 Punkte (mit etwas Nostalgiebonus)
Spiderman 2 10/10 Punkte
Spiderman 3 3/10 Punkte
Amazing Spiderman 9,5/10 Punkte
Amazing Spiderman 2 9,5/10 Punkte

ach und eines ist definitiv klar

die Neue Mary Jane hat nun mega Fußstapfen zu füllen nach dem Abgang von Gwen Stacy und der hammer Leistung von Emma Stone
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Apr 2014 09:58

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.

Ich war gestern im Kino. Bin sehr sehr begeistert. Starker Film.
Hat richtig Spaß gemacht. Witzig, spannend und aktionreich.
Andrew Garfield gefällt mir soviel besser und auch Emma Stone wirklich schön anzusehen.
Jamie Foxx aber etwas unterfordert. Electro war jetzt nicht unbedingt so der knaller. solide aber nets ausserwöhnliche.
Anders Dane de Haan der mich so sehr an DiCaprio erinnert hat in manchen Szenen. Von der Mimik und den Art zu spielen. Von ihm kommt noch einiges.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 22 Apr 2014 10:13

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Erstaunlich, dass die Reviews der "Profis" so negativ, die der Filmfans in der Regel sehr positiv ausfallen. Soviel zur Fachpresse...

@SAW

Kann dir nur zustimmen. Bei der von dir gespoilerten Szene saß ich auch mit offenem Mund da...und dann ein wimmerndes "Alter..." von mir.

Der Spinnensinn wurde in diesem Film so genial umgesetzt, wie noch nie. Die Slow Motions waren perfekt, vor allem die Szene an der Treppe bei Electros Reveal...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 22 Apr 2014 10:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.438
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31023 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
@SAW

Kann dir nur zustimmen. Bei der von dir gespoilerten Szene saß ich auch mit offenem Mund da...und dann ein wimmerndes "Alter..." von mir.

Ich hab sogar noch bis zuletzt gehofft dass Gwen vielleicht leben würde, erst bei der Beerdigung war mir endgültig bewusst sie ist tod

Die Szene ist aber wirklich hammer in Szene gesetzt, jedes mal wenn ich daran denke kriege ich Gänsehaut und habe noch immer heftig daran zu schlucken und dass obwohl ich wie gesagt die Comic Story dazu kenne :sad:
Zitat:
Zitat von KyleKartan
Der Spinnensinn wurde in diesem Film so genial umgesetzt, wie noch nie. Die Slow Motions waren perfekt, vor allem die Szene an der Treppe bei Electros Reveal...

oh ja die waren edel, aber auch allgemein die Flugeinlagen von Spidey waren hammermäßig, alleine schon beim Auftakt zauberte es mir direkt ein Mega grinsen ins gesicht und die Sprüche dazu von Spidey da hätte ich am liebsten Laut im Kino gejubelt, denn dass ist klassisch Spidey :thumb:

Genial sein Klingelton :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 2552 Gäste online.