Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Black Hawk Down [2002] - Play exclusive (SteelBook)

Gestartet: 28 Aug 2012 16:56 - 13 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: 03.09.2012
Veröffentlichung: 10.12.2012
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WWA SteelBook • ohne dt. Ton
Geschrieben: 30 Jan 2013 20:49

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zavvi fängt jetzt an die Steels zu verschicken :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 30 Jan 2013 21:11

willi16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 1.187
seit 04.12.2009
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2461 mal.
Erhielt 211 Danke für 186 Beiträge
willi16 muss Platz schaffen und löst seine Steel-Sammlung auf!

Meines auch...gerade Versandbestätigung bekommen :)
Gruß Ronald

Geschrieben: 31 Jan 2013 21:43

Muckie

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Und jetzt Sold Out !!
Geschrieben: Gestern 21:37

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nachdem ich zuletzt das neueste SteelBook zum Film vorgestellt habe und in diesem Zuge nochmal die alten Threads durchgegangen bin, musste ich feststellen, dass es zum Play exklusiven SteelBook tatsächlich keine Fotos gab. Das wunderte mich sehr, galt diese Blechdose doch lange Zeit als das Nonplusultra - oder stimmt das vielleicht auch heute noch? Seht und lest selbst.

Infos (SteelBook):

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: UV-Code

Bilder:

SPOILER! Inhalt einblenden

01.jpg

Extra fürs Startfoto nochmal rausgekramt: SteelBook mit J-Card.

02.jpg

Rückseite mit Zusammenfassung der Handlung und technischen Details. Deutscher Ton ist nicht an Bord.

03.jpg

Klasse SteelBook. Beide Motive sind treffend gewählt, die Farbgebung ist stimmig.

04.jpg

Mit dem Innendruck habe ich hingegen meine Probleme. Mir gefällt das "Mannschaftsfoto" einfach nicht und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob alle der abgebildeten Personen tatsächlich auch im Film auftauchen? Da haben alle anderen SteelBooks zum Film davor/danach bessere Innendrucke geboten.

05.jpg

Standard Blu-ray Disc und Zettel mit UV Code für die Digital Copy des Films.

06.jpg

Minimaler Kritikpunkt: Das Blu-ray Disc Logo hätte ans obere Ende des Spines gehört (oder noch besser: komplett weggelassen).

07.jpg

Rechte Hälfte.

08.jpg

Linke Hälfte.

09.jpg

Auch wenn es keinerlei Veredelungen zu bieten hat, gibt es gegen die Gesamtqualität der Lackierung nichts einzuwenden. Es handelt sich um einen matten, glatten Farbauftrag. Kein Vergleich zu den stumpf-matten Lackierungen, die man sonst manchmal sieht.

10.jpg

Das leichte Grisseln gibt gerade der Rückseite einen authentisch-dreckigen Look, der gut zum Film passt.

11.jpg

Ansicht des geschlossenen SteelBooks, von schräg oben.

Zuletzt behauptete ich ja, dass mir das US-SteelBook am besten gefiele. Nachdem ich nun nochmal das obig vorgestellte Steel in den Fingern hatte, bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher. Denn hier bleibt ein noch stimmigerer Gesamteindruck. Weder das eine noch das andere Exemplar haben ein durchgängiges Artwork, aber hier wirkt es dennoch wie aus einem Guss. Das große Manko ist m.E. jedoch der Innendruck, der nicht ansatzweise an die Außengestaltung heranreicht. Ich würde trotzdem soweit gehen und das Play exklusive SteelBook wieder ein My vor dem jüngsten US-Bruder sehen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 120 Benutzer und 420 Gäste online.