Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Lautsprecher in Wand einlassen?

Gestartet: 26 Aug 2012 12:39 - 5 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2012 12:39

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Hallo,

da ich gerade in der Planung meines Heimkino Raums stecke, habe ich mir überlegt, die Surround und Surround Back (jeweils NuVero 7) in Wand einzulassen.

Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen mit? Wie wirkt sich das auf den Sound aus gegen über einer freien Aufstellung oder einer Wandmontage?

Ich hänge mal zwei Bilder an die mich auf die Idee gebracht haben. Im Gegensatz zu den Bilder will ich die jedoch horizontal und nicht wie in den Bilder vertikal einlassen. Sie sollen allerdings auch so wie in den Bildern "halb" eingelassen werden und sich zum Hörplatz neigen.

Eine weitere info. Im Rearbereich werden zu den Subs im Frontbereich noch 2 weiter Subs zum Einsatz kommen.

Geschrieben: 28 Aug 2012 15:00

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Hat keiner ne Idee, Erfahrungen oder nen Tip hier :(
Geschrieben: 28 Aug 2012 20:22

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ansich ja kein Problem -musst halt nur schauen, ob das mir der BR-Öffnung passt. Die sollte nicht verschlossen werden. Und da die nuVero7 ja ansich als Center genutzt wird hat sie das BR an der Seite, sprich bei hochkantem Verbau unten.
Alternativ mal bei Nubert nachfragen, die sind da immer sehr freundlich und geben gerne Auskunft. Habe vor zwei Jahren ein paar nuVero11 geholt. Feine Lautsprecher. Was nimmst du für die Front? -->hab schon gesehen, dass du die 14er vorne hast;)
Geschrieben: 28 Aug 2012 21:38

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Ja meine Lautsprecher habe ich ja schon seit ca 2 Jahren! Front 2x NV 14 Center NV 7 und Surround + Surround Back auch NV 7. Hatte meine Anlage bisher bzw habe sie noch im Wohnzimmer stehen. Die sollen alle so inklusive dem Marantz und den XPA-1 Endstufen in den HK Raum übernommen werden. Ins Wohnzimmer kommt was kleineres, da ich dort dann nur noch TV, PS3 und Serien auf dem Fernsehen gucken werde...hab da an einen XMC-1 + XPR-5 von Emotiva an 3 x NV5 für die Front und NV 3 als Surround mit dem AW-13 gedacht.

hatte übrigens daran gedacht die NV7 wenn die in die Wand kommen mit dem BR nach oben einzusetzen... da sie ja geneigt zum Sitzplatz in die Wand sollen, würde der dann durch die Neigung frei sein...
Geschrieben: 29 Aug 2012 00:08

Dream Warrior

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 7
seit 16.01.2012
display.png
Panasonic TH-50PX8E
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
OPPO
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Ich habe meine Klipsch RB-61 in der Wand, allerdings haben die auch den Reflexkanal vorne, so dass wenig Probleme auftreten können!

Bilder unter "Mein Heimkino"!
Geschrieben: 29 Aug 2012 00:49

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Dream Warrior
Ich habe meine Klipsch RB-61 in der Wand, allerdings haben die auch den Reflexkanal vorne, so dass wenig Probleme auftreten können!

Bilder unter "Mein Heimkino"!

Hallo Dream Warrior,

erstmal ganz großen Respekt für dein Heimkino und was du da raus gemacht hast. Die Technik ist fantastisch. Das die Advance Acoustic an den Klipsch Spass machen glaube ich.... die großen Brüder davon (MAA 1000) sind ja Baugleich mit meinen Emotiva Endstufen. Das hat auf jeden fall noch einen Eintrag in dein GB und eine Bewertung verdient :)

Ich glaub ich werd es einfach mal testen die LS einzubauen. Wenn es mich nicht gefällt nehme ich sie wieder raus und mache die Löcher irgendwie zu :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 76 Benutzer und 1484 Gäste online.