Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Heimkino-Anfänger Hilfe!

Gestartet: 23 Aug 2012 17:55 - 35 Antworten

Geschrieben: 28 Aug 2012 22:25

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Schon mal überlegt auf was gebrauchtes zurückzugreifen? Ich mach das dauernd, weils nen Haufen Kohle spart und nebenbei ist es noch ökologisch ;)

Ich hab mir zB. ein Pioneer LX03-Surround-komplettsystem (einmal gebraucht) für 200 Eur gekauft. Neupreis lag bei 600 Eur = 400 Eur gespart für ein (quasi) neues Surroundsystem. :cool:
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 02 Sep 2012 15:40

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

würde ich auch empfehlen. solang man mit sowas zufrieden ist lieber was älteres gebraucht holen und weiter auf was vernünftiges sparen. beim ganzen neuen zeug geht oft optik vor klang.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Sep 2012 14:37

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 58
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Terminator Fanpaket
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Yep! Mein ( noch im Aufbau befindliches) Heimkino besteht zu 75% aus Gebraucht- und Vorführgeräten. Preisersparnis bisher über 2.000,- EUR. :)
Sonst würde das ganze leider nicht umsetzbar sein. :eek:
Keine Zähne im Maul aber Heimkino bauen.
Geschrieben: 05 Sep 2012 14:40

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 58
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Terminator Fanpaket
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
B:
Du jetzt Brüllwürfen kaufst, dich mit dem HiFi/Heimkino Virus ansteckst und dann in Kürze das nächste Set bestellst. Du kaufst dich dann schlau.

:rofl: herrlich! Danke!
Keine Zähne im Maul aber Heimkino bauen.
Geschrieben: 14 Sep 2012 11:00

avenger89

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 13.09.2012

Zitat:
Zitat von Kovu
Schon mal überlegt auf was gebrauchtes zurückzugreifen? Ich mach das dauernd, weils nen Haufen Kohle spart und nebenbei ist es noch ökologisch ;)

Ich hab mir zB. ein Pioneer LX03-Surround-komplettsystem (einmal gebraucht) für 200 Eur gekauft. Neupreis lag bei 600 Eur = 400 Eur gespart für ein (quasi) neues Surroundsystem. :cool:

Hallo,

als Student ist es mir leider auch nicht immer möglich alles neu zu kaufen. Kann nur auch bestätigen, dass ich oft zu gebrauchter Ware greife und damit immer gut gefahren bin. :thumb: Leider fällt dies aber oft nicht leicht, dann wie schon mein Vorredner festgestellt hat ist das Design von neuen Produkten schon oft sehr anziehend =) aber mal schauen, alles wird ja auch nicht gebraucht gekauft und schließlich ist es ja der Mix, der den Unterscheid ausmacht.
Lg,
avenger89
Und wieder habe ich mir mal neue DVD's bestellt und so wurde das Wochenende zum echten Erfolg habe alle im Internet bestellt und habe sogar weniger bezahlt als im Laden. Das nenne ich mal genial
Geschrieben: 14 Sep 2012 12:32

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Neuer heißt leider auch nicht zwanghaft schöner. Sony ist meiner Meinung nach teilweise extrem grottig geworden mit ihrem aktuellen 'Monolith-Design'. Philips hat dafür etwas aufgeholt. Pioneer hat mit der neuen Pure-Audio-Serie auch ins Klo gegriffen. Vorher war das Design unverkennbar, aufregend und sehr minimalistisch jetzt sehen die Komponenten aus wie alle anderen Geräte am Markt. Das Pioneer LX03 war Designsieger, das gefällt mir heute noch. Extrem schlicht mit genau einer Taste (Ein/Aus) Beim BDP LX08 ist überhaupt alles durch eine Klappe verdeckt und die Beschriftung sieht man fast gar nicht. So dezente Geräte werden leider gar nicht mehr gebaut. Ich würde mal sagen es gibt Geräte die Designtechnisch fast nicht mehr übertrumpft werden können und die müssen nichtmal sonderlich teuer ausfallen. Ist eben alles Geschmackssache aber LX03 ist super und wirds auch weiterhin sein. :D
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 9 Benutzer und 285 Gäste online.