Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Battleship

Gestartet: 23 Aug 2012 09:38 - 121 Antworten

Veröffentlichung:
23.08.2012
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Aug 2012 09:38

crazyunited

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 26
seit 13.12.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Hannibal - Staffel 1" demnächst auch im "Producer's Cut" auf Blu-ray Disc erhältlich?
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge

war doch grandioses popcorn kino und wer mehr erwartet hat,dürfte die reviews vorher nicht gelesen haben.
Geschrieben: 24 Aug 2012 11:25

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von crazyunited
war doch grandioses popcorn kino und wer mehr erwartet hat,dürfte die reviews vorher nicht gelesen haben.

Ohne den Film bisher gesehen zu haben, aber "grandios" im Zusammenhang mit Battleship passt wohl nicht so ganz zusammen ... es sei denn man meint einen grandiosen Flop. :rofl:

.... trotzdem werde ich mir dieses Machwerk wohl mal ausleihen, schon damit ich beurteilen kann, ob meine Meinung zu diesem Film auch stimmt. :eek:

Geschrieben: 24 Aug 2012 11:33

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John Wick: Kapitel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 142 Danke für 102 Beiträge
goonies möge die Macht mit dir sein.

Zitat:
Zitat von crazyunited

Finde ich auch genauso - grandioses Popcorn Kino, wegen solchen Filmen lieb ich mein Heimkino, da weiss man wenigesten wofür man es hat - super toller Film, es müsste mehr von solchen geben.;)
Geschrieben: 24 Aug 2012 12:28

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Die Story ist wirklich Geschmackssache, doch Bild und Ton sind wirklich gut.
Was da alles durch den Raum fliegt bei den Effekten, ist wirklich der Hammer!:D

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 24 Aug 2012 13:39

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hab mir ebenfalls das Teil gestern im Heimkino reingezoegen und da läuft wirklich ein tolles Effektgewitter ab,
Story ist natürlich vollkommen pillepalle, aber es wummst ordentlich.
Deshalb: Immer gerne mehr davon, ich steh drauf :thumb:
Geschrieben: 24 Aug 2012 14:05

HaCkEr

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Augsburg
kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 3
seit 05.06.2012
display.png
TX-P46GW10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge
HaCkEr Profil bearbeiten :D

Ich hab den Film vor ein paar Tagen im Heimkino geschaut und bin nicht überrascht.
Der Streifen war zu 100% wie ich ihn vorhergesehen hatte.

Sicher die Effekte und die Action waren nett zu betrachten und mann hat relativ schnell dieses Schmunzeln im Gesicht was die stille,selbstzufriedenen Bestätigung für den Kauf des 2ten Subwoofers ist. Aber davon mal abgesehen fand ich den Film absolut belanglos und fast schon schmerzhaft langweilig und vorhersehbar.

Ich habe nichts gegen rohes Actionkino- aber langsam bin ich übersättigt. Transformers, Battelship, The Avengers um nur ein paar zu nennen- das ist für mich alles der selbe Einheitsbrei. Filme wie "The Rock" und "Con Air" haben vor langem schon gezeigt das Actionfilm nicht immer gleich Hirntot gleichen muss. Das sind jetzt nicht die aktuellsten Besipiele aber leider ist auch nicht viel für einen zeitgemäsen Vergleich vorhanden. Dieses ganze CGi und FX-Feuerwerk was die heute zünden sehen all gleich aus.

Ab und zu ist sowas ja ganz nett aber öfters wie einmal im Monat kann ich das nicht mehr.
Geschrieben: 24 Aug 2012 14:17

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HaCkEr
Ich habe nichts gegen rohes Actionkino- aber langsam bin ich übersättigt. Transformers, Battelship, The Avengers um nur ein paar zu nennen- das ist für mich alles der selbe Einheitsbrei. .

Autsch .... The Avengers in einem Atemzug mit Transformers und Battleship
zu nennen tut mir ehrlicherweise in der Seele weh. :sad:
Gerade die Avengers fand ich richtig geil. Das war in menen Augen einer der besten (wenn nicht der beste) Actionfilm(e) der letzten Jahre. :thumb::pray:

Geschrieben: 24 Aug 2012 14:20

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Klingt unpassend. Gemeint ist hier aber wahrscheinlich eher dieser orgasmatische CGI-SFX-Bombast-Overflow ohne tiefgreifende Story oder Spannungselemente darin. Das haben mehr oder minder alle größeren Hollywood-Produktionen gemein; und das seit Monaten oder gar Jahren. Avengers - steinigt mich - fällt da auch nicht aus der Rolle raus.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 24 Aug 2012 14:36

HaCkEr

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Augsburg
kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 3
seit 05.06.2012
display.png
TX-P46GW10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge
HaCkEr Profil bearbeiten :D

Was Avengers angeht- der Film war wenigstens grundsolide was die Schauspielerisch Leistung angeht. Ich sag solide nicht wirklich gut. Ausserdem hatte der Film eine gute Portion Humor und Charme. Das war allerdings auch nicht schwer bei den Filmvorlagen.
Deswegen hat der Film so gut funktioniert. Mann hatte bereits eine bindung zu den Charaktären und ein gewisse Erwartungshaltung die nur schwer zu unterbieten war.
Aber unterm Strich das Selbe wie bereits erwähnte Titel.
Geschrieben: 24 Aug 2012 15:49

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Danke für das Review! Ich habe den Film noch (wie auch Chronicle) auf der "50:50" Liste. Irgendwie kann mich das was ich an Bildern sah und von Leuten höre die ihn gesehen haben noch nicht zum Kauf überzeugen. Und nur um die Wohnzimmerwände anhand des Sounds zum wackeln zu bringen ist auch nicht überzeugend, da mich ja auch das Auge unterhalten soll.

Zitat:
Zitat von HaCkEr
Was Avengers angeht- der Film war wenigstens grundsolide was die Schauspielerisch Leistung angeht. Ich sag solide nicht wirklich gut. Ausserdem hatte der Film eine gute Portion Humor und Charme. Das war allerdings auch nicht schwer bei den Filmvorlagen.
Deswegen hat der Film so gut funktioniert. Mann hatte bereits eine bindung zu den Charaktären und ein gewisse Erwartungshaltung die nur schwer zu unterbieten war.
Aber unterm Strich das Selbe wie bereits erwähnte Titel.

Ich habe mir Avengers diese Woche angesehen und war schon sehr begeistert! Für mich auf jeden Fall ein Top-Film! Gerade auch da mir die Story und die ineinander gestrickten Charaktere zusagten - abgesehen davon, dass man die meisten der Comichelden ohnehin mag!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 101 Benutzer und 594 Gäste online.