Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Fallout 4 (PS4)

Gestartet: 20 Aug 2012 18:18 - 168 Antworten

Beschreibung:
keine Beschreibung vorhanden
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 08 Juni 2015 08:24

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Hmm, ob sie jetzt bearbeitet sind, kann ich natürlich nicht abschließend beurteilen. Der Bildqualität zur Folge ist das hier Gezeigte aber sicherlich über 1080p Niveau, was für PC Screens sprechen würde...

Das hat nicht unbedingt mit der Plattform zu tun. Das sind HiRes-Bilder die es "früher" standardmäßig vorab gab. Die sind einfach hochgerechnet und sehen total scharf aus.
Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Ja, das hast du recht, der Trailer war- aus rein technischer Sicht, nun wahrlich kein Augenöffner. Die Entwickler wurden auch schon über den grafischen Stand befragt, man entgegnete, dass man sich keine Sorgen machen müsse, das Spiel sehe "absolut fantastisch" aus... nun denn, ob und inwieweit dies tatsächlich der Fall ist, werden wir eventuell auf der E3 sehen...

Schade aber, dass sie nicht auf die Unreal 4 Engine setzten, wie bei Mass Effect ... :(

Ich denke auch nicht das wir ein grottenhässliches fertiges Game bekommen. Optisch wird das schon ganz gut werden, auch wenn es nicht die neue Referenz sein wird. Falls das mit dem Release noch 2015 stimmen sollte wird sich da auch nicht mehr groß was tun.

Na ja, das mit der Engine kann ich nachvollziehen. Die Arbeiten damit schon seit vielen Jahren. Ich hoffe nur das sich da nicht wieder die gleichen Fehler einschleichen wie bei früheren Games. Bei Bethesda-Rollenspielen habe ich leider immer das Schlagwort "Abstürze" im Kopf und man muss immer erst auf wichtige Patches warten bis man recht sorgenfrei zocken kann.
Geschrieben: 08 Juni 2015 08:47

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ich denke auch nicht das wir ein grottenhässliches fertiges Game bekommen. Optisch wird das schon ganz gut werden, auch wenn es nicht die neue Referenz sein wird. Falls das mit dem Release noch 2015 stimmen sollte wird sich da auch nicht mehr groß was tun.

Technisch (aber auch spielerisch) werden sich die RPG's an Witcher 3- was vor allem auf dem PC überragend aussieht, messen lassen müssen. Ich denke, da wird so schnell kein open-world Titel rankommen...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 08 Juni 2015 10:26

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Schade aber, dass sie nicht auf die Unreal 4 Engine setzten, wie bei Mass Effect ...

Ich glaube für Open-World ist die Unreal-Engine nicht besonders gut geeignet. Deswegen gab es auch mit der UE3 meistens diese Schlauchlevels - dafür war die Engine ziemlich bekannt. Woran das genau liegt, kann man als Laie schwer sagen. Bethesda nimmt aber eh immer seine eigene Engine, vermutlich weil man da eingearbeitet ist und die neben Fallout dann auch direkt fürs nächste Elder Scrolls nutzt.

Dass die Screenshots aufgehübscht sind, ist mittlerweile Standard - egal ob auf PC oder Konsolen. Genau so, dass ja auch bei ersten Demos, die vermeintlich auf Messen auf Konsolen laufen PCs im Hintergrund zum Einsatz kommen, an denen dann lediglich ein Controller angeschlossen wurde. Ich finde die Grafik jetzt auch nicht bombastisch, aber es sieht gut aus - und bei so einem massiven Open-World-Titel reicht mir das :-).
Geschrieben: 08 Juni 2015 10:35

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Nun, mit Batman Arkham Knight beweist die UE3 Engine (wenn auch in diesem Fall stark überarbeitet) , dass sie Open-World durchaus kann, denn AK sieht sehr gut aus, wie ich finde...
und Epic warb aktiv mit der KITE Techdemo http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/31597/2147497/Unreal_Engine_4-Technik-Demo-Video_Kite_Open_World_Cinematic.html für die Open-World Fähigkeiten ihrer neuen Engine, daher denke ich, dass sie sehr wohl geeignet wäre ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 08 Juni 2015 10:36

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bethesda nimmt aber eh immer seine eigene Engine, vermutlich weil man da eingearbeitet ist und die neben Fallout dann auch direkt fürs nächste Elder Scrolls nutzt.

Mööööp - das ist nicht deren eigene Engine. Sie nutzen Sie nur schon seit Morrowind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gamebryo

Aber dem Rest stimme ich soweit zu. ;)
Geschrieben: 08 Juni 2015 10:39

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zu Unreal Engine und Open World - ich denke es liegt an den enormen Leistungsanforderungen wenn man große Gebiete ohne Ladezeiten hinbekommen will.

Borderlands, Batman, Thief, Mass Effect....überall gibt es Ladezeiten wenn man die Orte wechselt.
Geschrieben: 08 Juni 2015 10:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja und dazu kommt: Dass ein Entwickler wirbt die Engine sei für dieses und jenes geeignet, heißt für die Praxis nichts - das ist eben genau das: "Werbung" ;-). Letzten Endes gibt es natürlich Spiele, welche die UE3 für Open World genutzt haben, aber das waren verhältnismäßig wenige. Markenzeichen der Engine wurden vor allem Schlauchlevels und der berühmte Textur-Bug (Texturen werden erst spät nachgeladen, wenn man ein neues Gebiet betrifft).

Vielleicht ist die UE4 nun besser für Open World geeignet, aber die Entwickler nutzen gerne das, womit sie Erfahrung haben - das beschleunigt die Arbeit und spart Geld. Sprich: Studios, die Vorgänger mit anderen Engines entwickelt haben, bleiben gerne bei jenen oder ähnlichen Techniken, statt sich dann komplett neu einzuarbeiten. Insofern hat die UE4 dadurch direkt einen Nachteil.

Sei es aber wie es sei: Fallout 4 nutzt so oder so die Gamebryo Engine :-).
Geschrieben: 08 Juni 2015 11:08

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Letzten Endes gibt es natürlich Spiele, welche die UE3 für Open World genutzt haben, aber das waren verhältnismäßig wenige. Markenzeichen der Engine wurden vor allem Schlauchlevels und der berühmte Textur-Bug.

Sei es aber wie es sei: Fallout 4 nutzt so oder so die Gamebryo Engine :-).

Ja, das stimmt.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 08 Juni 2015 17:57

gelöscht

Ich war vom trailer richtig enttäuscht. Die Grafik ist zwar für mich nicht das wichtigste. Aber es sollte schon einigermaßen auf den Stand der Technik sein. Und das was ich im trailer gesehen habe sah sehr nach last Gen als nach next Gen aus. Ich hoffe das sich da noch einiges tut.

Des weiteren hoffe ich das bethesda das Problem mit den ladezeiten und abstürzen in den Griff bekommt. Zwar hatte ich bei Fallout 3 kaum abstürze aber bei New Vegas alle paar Minuten. Und die ewigen ladezeichen, vor allem bei New Vegas waren sehr nervig.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Geschrieben: 15 Juni 2015 07:35

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

http://playfront.de/fallout4-release-gameplay-szenen-pip/

Release Datum steht!
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 102 Benutzer und 536 Gäste online.