Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Welche HDTV Receiver benutzt ihr?

Gestartet: 07 Mai 2008 11:46 - 52 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2008 11:46

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mich würd mal interessieren ob ihr auch nen HDTV Receiver habt, wenn ja welchen und wie zufrieden ihr damit seit. Ich bin am überlegen, ob ich mir nen anderen zulegen soll (Aufnahmefunktion muss schon sein). Die erste 400GB Platte ist schon voll mit HD Filmen.
Hab im Moment den Kathrein UFS 910, der is soweit auch ganz OK. Leider hat Kathrein (nach einer Wartezeit von 6 Monaten :confused:) die neue Firmware schon wieder vergeigt :mad:. Nochmal 6 Monate möcht ich aber nicht auf ein einwandfrei funktionierendes Gerät warten.
Bin gespannt auf eure Postings...
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2008 14:51

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

He Daniel,
Oh weh also ich sage dir was ich für einen habe, auch wenn gleich die Flut von wie kannst du NUR
auf mich zukommt.

Nutze den Philips DSR 9005

Weil ich so zufrieden mit der Kiste bin habe ich Ihn später nochmal gekauft, auch fürs Schlafzimmer.
Einzigstes manko die Listenbearbeitung ist ätzend und gewöhnungsbedütftig, aber in der Regel
nur einam notwendig. Bild und Ton sehr gut. Aber habe mir einen HDTV Receiver nur zwecks den
Programmen Pro 7 und Sat 1 geholt, jetzt im moment hätte ich nicht mal bedarf dafür.

Ich hoffe deine Frage galt nicht ausschließlich HDTV Receivern die Festplatte haben.?

Gruß Jens
Geschrieben: 07 Mai 2008 15:09

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nein nicht zwingend. Wollte einfach mal wissen, was ihr so nutzt. Wenn ich mir aber nen andern kauf, dann wieder mit Aufnahmemöglichkeit. Hab mir meinen auch wegen Pro7 und Sat.1 gekauft. Dann hab ich halt Premiere HD und Discovery HD besorgt, weils mich so geärgert hat, dass ich das ding "umsonst" rumstehen habe.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2008 15:13

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Hast du dir schon mal den Icord angeschaut? den find ich toll hat auch upscaling bei normalen programmen, der einzige nachteil ist das man sich nen smartcard reader extra kaufen muss...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2008 15:20

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Den Reader hab ich schon, brauch den für den UFS 910 auch. Hast du den Receiver? Ich wollte eigentlich Erfahrungen hören.
Ich verlass mich nicht mehr auf das Gewäsch (meine natürlich nicht euch damit ;)) von "Receiver-XYZ-Fan/Besitzer-Foren" oder Testberichten (bin da mit dem 910 auch ins Fettnäpfchen getreten) denen so lapidare Fehler wie, nur jede 2. Aufnahme funktioniert, nichts ausmachen. Ich will einfach nen Receiver mit dem ich zuverlässig HDTV aufnehmen und auch schauen kann ohne dass die Kiste dauernd abstürzt oder sonstigen Mist macht :eek:.
Trotzdem danke für den Tipp, ich werd mir das Ding mal anschauen...

EDIT: so hab mir mal das ding auf der HUMAX Seite angeschaut, find ich auch gut. Jetzt is nur die Frage ob der auch zuverlässig ist.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2008 16:51

gon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 312
seit 03.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 27.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

ich liebäugle damit mir demnächst einen zu kaufen. allerdings will doch premiere irgendwas umstellen wie ich hörte und da möchte ich mir keinen receiver kaufen den ich nur paar monate nutzen kann für viel geld.

könnt ihr mir da was empfehlen? habe mir die receiver von humax schonmal angesehen und mein alter humax (sd) verrichtet seinen dienst sehr gut.

danke schonmal
Geschrieben: 07 Mai 2008 17:15

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es funktioniert bislang und wirds auch noch ne weile tun. Premiere will zwar auf NDS umstellen. Es wird aber noch einige Jahre parallel das aktuelle System geben. Musst nur darauf achten, dass du noch ne alte Karte bekommst (S02). Ich hab einfach beim Online bestellen nen SD-Receiver für 1€ dazugekauft und somit wussten die dass ich nen extra HD Receiver hab und haben mit automatisch ne S02 geschickt.
Die währen ja selbst schuld wenn sie die Kunden verlieren, die keinen von den premierezertifizierten Receivern haben wollen (ich will keinen schon alleine, wegen der PIN Eingabe bei jedem 16er bzw. 18er Film). Des weiteren hat Mascom (Hersteller vieler CI Module) verlauten lassen, dass es nicht lange dauern wird, bis sie ein entsprechendes Modul bzw. Update für alte Module anbieten können. Also ich mach mir da keine Sorgen.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2008 18:37

gon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 312
seit 03.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 27.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

also reicht es sich einfach ein neues modul zu kaufen wenn das kommende system nur noch alleine betrieben wird versteh ich das richtig?
Geschrieben: 07 Mai 2008 19:24

Thundercrash07

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 170
seit 04.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Thundercrash07 hat Kopfschmerzen

Der Philips Receiver ist absolut NICHT zu empfehlen.

Schau mal hier, hier und hier. Bin mir sicher im Forum gibts einige mehr Threads darüber, habe aber auf die schnelle nur die drei gefunden.

Meine momentanen Favs sind:

-) Technisat Digicorder HD S2
-) Humax iCord HD (abgesehen von div. Software-Problemchen, die jedoch scheinbar alle Humax-Boxen betreffen)
-) Wisi OR193 (ist zwar keine Schönheit, aber das Preis-Leistungsverhältnis is Spitze!)
-) Topfield 7700 HDPVR

Geschrieben: 08 Mai 2008 06:28

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hir ist mein persönlicher Test :
Hatte 12/2006 einen Philips DSR 9005./ORF mit Modul..auf HD Sendern nur Pixel Fehler.
Danach 02/2007 einen Kathrein UFS 910/ORF mit Modul (ACOM Cryptom.) nach öfteren tausch des Modules , ORF Karte nach kurzer Zeit Brandflecken (Überhitzung).Radio/Tv umschaltung hängte sich bei 2 Geräten auf.
Jetzt (03/2007) habe ich eine Clark Tech 5000 HD.
Bin sehr zufrieden Menu sehr gut Umschaltung rasch noch keinen Absturz.
HD Bild super ,Externe Festpl. möglich . Info unter www.clarke-tech.com
Gerät hat alle möglichkeiten offen (zum testen und für forschungszwecke!!;))
Gruss
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 104 Benutzer und 766 Gäste online.