Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

kicking blu - das Spiel zur EM

Gestartet: 06 Mai 2008 16:39 - 84 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2008 00:51

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Eine beeindruckende Mannschaftsleistung der Niederländer, die die Italiener regelrecht vorgeführt haben - das hätte sich der Weltmeister mit seinen Fans doch sicherlich völlig anders vorgestellt...

Jetzt steht Italien - genauso wie Rumänien natürlich auch am Freitag extrem unter Zugzwang. Beide müssen gewinnen, wollen sie nicht frühzeitig die Heimreise antreten.

Aber das ist ja nicht das erste "Endspiel". Auch bei Schweiz - Türkei und Österreich gegen Polen geht es schon um alles oder nichts.
Geschrieben: 10 Juni 2008 08:24

Yvonne

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin ja der Meinung, dass der Schiedsrichter gegen Italien gepfiffen hat.

Und ich denke positiv: Italien kommt weiter. Die haben gestern bis zum Schluß gekämpft, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

Italienisch hört sich einfach auch besser an als... und ich liebe Pasta:)
Geschrieben: 10 Juni 2008 09:49

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Meistens versuchen sich schelcht spielende Mannschaften damit rauszureden, dass der Schiedsrichter gegen sie gepfiffen hat. Die Leistung des Unparteiischen war nicht herausragend, aber meiner Meinung nach galt das beidseitig. Ich erinnere an das abgepfiffene Abseits von Van Persie, der in etwa in der 75. Minute allein nach einem Pass durch die Beine von van Nistelrooy auf das italienische Tor zulief - das war kein Abseits, wurde jedoch abgepfiffen...

Viele italienische Freunde aus meinem Bekanntenkreis sind natürlich enttäuscht, andererseits wurde es mal Zeit, dass Ihnen gezeigt wird, dass andere auch grandios Fussball spielen können. Italien hat schlecht gespielt, weil mitunter auch die Niederländer zu gut waren ;)
Geschrieben: 10 Juni 2008 10:02

Yvonne

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja das ist richtig.

Was ich ja ganz besonders dämlich finde ist, als ein italienische Spieler, keine Ahnung wie der hieß, nach einer Attacke hinter der Linie lag und es eigentlich für die Holländer Abseits gewesen wäre. Allerdings lag der Spieler hinter der Linie und die Regel besagt, dass es kein Abseits war. Total kompliziert. Abseits hin, Abseits her...manchmal sieht man da nicht durch. Zumindest geht mir das so...das war ein aktives Abseits und das ein passives. Hallo? Muss das so kompliziert sein? Versteht ja kein Mensch...;)
Geschrieben: 10 Juni 2008 10:12

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von Yvonne
Ja das ist richtig.

Was ich ja ganz besonders dämlich finde ist, als ein italienische Spieler, keine Ahnung wie der hieß, nach einer Attacke hinter der Linie lag und es eigentlich für die Holländer Abseits gewesen wäre. Allerdings lag der Spieler hinter der Linie und die Regel besagt, dass es kein Abseits war. Total kompliziert. Abseits hin, Abseits her...manchmal sieht man da nicht durch. Zumindest geht mir das so...das war ein aktives Abseits und das ein passives. Hallo? Muss das so kompliziert sein? Versteht ja kein Mensch...;)

Hehe Yvonne, das ist nicht kompliziert;)

Diese Regel kannte ich bis gestern auch nicht. Passives Abseits ist ja nichts anderes, als dass ein Spieler im Abseits steht, aber nicht ins Spielgeschehen eingreift oder sich am Angriff beteiligt. Aktives Abseits entsprechend das Gegenteil...er greift ein...
Geschrieben: 10 Juni 2008 10:25

Gast

Das mit dem Spieler im Toraus war wirklich sehr interessant.
Hätte es den Italienern gestern auch mehr gegönnt aber wer so spielt braucht sich nicht wundern wenn man Gruppenletzter wird.
Könnte mir auch gut vorstellen das Rumänien mit einem unentschieden gut leben könnte, Holland und Frankreich nehmen sich ja Gegenseitig Punkte weg so das Rumänien im letzten Spiel gegen Holland die mit der selben Leistung wie gestern gegen Frankreich vielleicht schon durch sind, taktisch in günstiger Position sein könnten.
Geschrieben: 10 Juni 2008 13:46

Yvonne

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Beim Fußball ist das nämlich so eine Sache, schließlich kann in 90 Minuten eine Menge passieren. Ich bin wirklich gespannt, wer zum Viertelfinale dabei ist. Und es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen Überraschungskandidaten.
Geschrieben: 11 Juni 2008 07:48

Yvonne

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oje...Griechenland gegen Schweden...0:2 - sehr schlechtes Spiel, war froh, dass wenigstens in der zweiten Hälfte Tore fielen

dafür war Spanien umso besser und schlug Russland mit einem 4:1 -schönschön;)
Geschrieben: 11 Juni 2008 12:42

blutze

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 297
seit 20.03.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blutze goes Big Apple

Gugg ma an, die Iwonn, is ja sone richtige Fußballversteherin. Na da kann ich Dir ja ma mein Hans-Werner vorbeischicken, der hat schon Augenringe so groß wie die Ostkurve auf Schalke mittlerweile.

Liebe Grüße von der ollen Rasenputzerin Blutze.
Geschrieben: 11 Juni 2008 15:46

Yvonne

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schick den mal vorbei, deinen Mann, da machen wir mal einen richtigen tollen Fußballabend, so mit Bier und Chips...in voller Deutschland-Montur, usw.

Hast du schon gehört, dass ein polnischer Parteichef den Poldi ausbürgern will? Schweinerei. Zum Glück hagelte das sofort Kritik aus den eigenen Reihen. Was das soll, frag ich mich...*kopfschüttel*

Was ist denn eigentlich mit dir meine liebe Angelika? Schaust du denn kein Fußball? Ich habe eigentlich gedacht, du stehst auf Fußball. Also zumindest nehme ich das an, da du am Montagmorgen immer noch ein wenig Fanfarbe auf deinen Wängchen hattest.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 503 Gäste online.