Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Lieferung wurde angeblich zugestellt

Gestartet: 15 Aug 2012 08:41 - 25 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2012 11:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

bei mir ist es passiert, das der DHL fahrer das paket (!) vr unserer tür abgelegt hat, udn unser nachbar das mit zu sich genommen hat, um das dann abends bei uns abzugeben
einmal war er jedoch nicht zuhause, und das paket war weg!
meine frau und ich waren nachweislich arbeiten (stechuhr!) und der DHL mann hielt mir den unterschriften-scanner unetr die nase udn zeigte mir ein gekritzel, das meine unetrschrift gewesen sein sollte
da war ich echt platt...da stand mein name in druckbuchstaben
ende vom lied war, das wir einen neuen fahrer bekommen haben, der besagte seinen job los war, udn wir den wert des paketes ersetzt bekommen haben
...aber kein wort der entschuldigung seitens DHL!
das spezielle problem bei dieser lieferung war, das es sich dabei um kinder-winterschuhe/stiefel für meine tochter gehandelt hat, die hatte meine frau z.t. in verschiedenen grössen bestellt, um die passende besser aussuchen zu können
bis das ganze theater über die bühne war, war der winter rum, udn wir brauchten keine stiefel mehr...und im nächsten hätten die eh nicht mehr gepasst, deshalb mussten WIR mit DHL abrechnen, und nicht der händler, der sonst das paket einfach nochmal geschickt hätte
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Aug 2012 11:47

gelöscht

[quote=>Vampire
Geschrieben: 15 Aug 2012 13:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

überlegt hab ich es, aber dann musst du ja jeden morgen angst um deine reifenund deinen lack haben
ich denke das der schon genügend gestraft ist, ne frsitlose kündigung wg, diebstahl ist gleichbedeutend mit 3 monate sperre beim amt wg. selbstverschuldeter kündigung
desweiteren ein zeugnis von DHL, bzw. des subunternehmers mit dem indirekten hinweis auf sein fehlverhalten, das gleichbedeutend einer unvermittelbarkeit ist
der junge ist gestraft genug
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Aug 2012 14:04

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von The_Scorpion
Was auch noch sein kann,das kam bei mir schon öfters vor,DHL Zusteller geben auch Sendungen im Postamt des jeweiligen Bezirks ab u.im besten Fall wird dann die Benachrichtigungskarte per Hauspost zugestellt.Ich würde mal auf dein zuständiges Postamt gehen,entweder haben sie die Karte vergessen o.sie kommt noch.In der Regel lagern die die Sendungen 7-10 Werktage im Postamt,bevor sie zurückgeschickt werden.

Das hatte ich auch schon oft genug. Einmal haben sie mein Paket zum Postamt gebracht und mir keine Karte hinterlegt. :eek:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 23 Aug 2012 21:06

paddyf

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremm
kommentar.png
Forenposts: 56
seit 05.03.2008
beamer.png
JVC DLA-X30BE
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich habe jetzt ein ähnliches Problem,die beiden Pakete sollen von DPD zugestellt sein, habe jetzt in der Sendungsverfolgung nachgeschaut, da steht ein Name den gibts in unserem kompletten Ort nicht...
Jetzt habe ich den Händler angeschrieben und der verlangt jetzt das ich eine Eidesstattliche Erklärung unterzeichne, darf er das überhaupt verlangen und sollte ich diese unterschreiben?Oder muss ich dann falls es zum Gerichtsverfahren zwischen Händler und DPD kommt(unwahrscheinlich da der Warenwert bei ca. 300 euro liegt) damit rechnen als Zeuge geladen zu werden oder sowas?
Oder reicht es dem Händler nochmal deutlich zu schreiben das ich und keiner meiner Nachbarn das Paket haben? Soweit ich weiß ist ein von mi als Privatperson unterschriebene Erklärung eh wertlos ist, ist das richtig?

Grüße von der Mosel
Geschrieben: 25 Aug 2012 03:30

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von paddyf
Ich habe jetzt ein ähnliches Problem,die beiden Pakete sollen von DPD zugestellt sein, habe jetzt in der Sendungsverfolgung nachgeschaut, da steht ein Name den gibts in unserem kompletten Ort nicht...
Jetzt habe ich den Händler angeschrieben und der verlangt jetzt das ich eine Eidesstattliche Erklärung unterzeichne, darf er das überhaupt verlangen und sollte ich diese unterschreiben?Oder muss ich dann falls es zum Gerichtsverfahren zwischen Händler und DPD kommt(unwahrscheinlich da der Warenwert bei ca. 300 euro liegt) damit rechnen als Zeuge geladen zu werden oder sowas?
Oder reicht es dem Händler nochmal deutlich zu schreiben das ich und keiner meiner Nachbarn das Paket haben? Soweit ich weiß ist ein von mi als Privatperson unterschriebene Erklärung eh wertlos ist, ist das richtig?

Grüße von der Mosel

Die wollen die haben, damit sie dir eine Ersatzlieferung schicken können....... Ging mir vor ein paar Monaten auch so. Eidesstattliche Erklärung abgegeben dass ich das Paket nie erhalten habe, Ersatzlieferung bekommen. Ende der Geschichte.
Mein Gott, und du kommst hier mit Gerichtsverfahren um die Ecke. :rofl:
Geschrieben: 25 Aug 2012 07:33

paddyf

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremm
kommentar.png
seit 05.03.2008
beamer.png
JVC DLA-X30BE
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ja gut, das war etwas übertrieben,aber ich denke du weißt wie ich das meine :-) Ich habe all meine Nachbarn gefragt, aber niemand hat das Paket gesehen, in unserem ganzen Ort gibt es keine Person mit diesem Namen die das Paket unterschrieben hat. Ja gut die wollen die Erklärung haben, aber ich muss Sie nicht unterschreiben, denn der Verkäufer ist doch zuständig für die korrekte Lieferung an meine Adresse oder? Hatte das schon einige male, musste aber nie so eine Erklärung unterschreiben, finde das etwas untypisch oder?
Geschrieben: 25 Aug 2012 11:22

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von paddyf
Ja gut die wollen die Erklärung haben, aber ich muss Sie nicht unterschreiben, denn der Verkäufer ist doch zuständig für die korrekte Lieferung an meine Adresse oder?

Warum willst du sie nicht unterschreiben? Du beteuerst damit, dass deine Version der Wahrheit entspricht. Da reichen am Ende keine Emails oder Nachbarn als Zeuge.

Und wenn DPD das Paket irgendwoanders abgibt, kann der Verkäufer ja nichts dafür. Die regeln das dann intern mit DPD.
Der Fall bei mir war, dass jemand mit dem Namen "Vrobel" das Paket entgegennahm. Den Namen kenn ich aber 1. nicht und 2. war das in einer anderen Stadt - 110 km von mir und meinem jetzigen Wohnort entfernt.

Ich hatte da zwar mal eine Wohnung, die Adresse war aber längst nicht mehr gültig - ich hatte aber von diesem Shop früher schon mal eine Lieferung dorthin erhalten, deswegen war die evtl. noch im System. Wobei ich immer noch nicht verstehe, wie trotzdem jemand eine Lieferung annimmt, der mich gar nicht kennen kann weil wir uns nie begegnet sind.
Oder der DPD-Fahrer: Der muss gesehen haben, dass ich da nicht mehr wohne weil 3 Parteien und der Name auf dem Paket stand NICHT an der Tür. Er hat´s trotzdem einfach abgegeben.

Ich habe denen die Sachlage erklärt, die schickten eine eidesstattliche Versicherung, ich unterschrieb, sendete zurück und bekam die Ersatzware. Kein Problem und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo du eins siehst. ;)
Geschrieben: 25 Aug 2012 11:27

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von paddyf
Ja gut, das war etwas übertrieben,aber ich denke du weißt wie ich das meine :-) Ich habe all meine Nachbarn gefragt, aber niemand hat das Paket gesehen, in unserem ganzen Ort gibt es keine Person mit diesem Namen die das Paket unterschrieben hat. Ja gut die wollen die Erklärung haben, aber ich muss Sie nicht unterschreiben, denn der Verkäufer ist doch zuständig für die korrekte Lieferung an meine Adresse oder? Hatte das schon einige male, musste aber nie so eine Erklärung unterschreiben, finde das etwas untypisch oder?

Wenn du das Paket ja nicht bekommen hast ist das doch dein Problem das auch zu unterschrieben? Der Händler muss das ja auch beim Dienstleister reklamieren und da möchte er ja auch gerne was in der Hand haben um das schneller und einfach abzuwickeln? Es kann nämlich sein das der Händler sonst unter Umständen den Schaden nicht ersetzt bekommt.

Grundsätzlich kann ich dich ja ein bisschen verstehen, kommt sicher nicht so häufig vor, aber die Sache ist wirklich halb so wild. ;)
Geschrieben: 25 Aug 2012 11:29

paddyf

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremm
kommentar.png
seit 05.03.2008
beamer.png
JVC DLA-X30BE
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Nene is ja kein Problem,habe das Teil ja unterschrieben und denen zugemailt, fand das ganze nur unnormal und habe irgendwie in erinnerung das die EV enn ich die abgebe unwirksam ist,weil nicht jeder einfach so eine fordern kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 75 Benutzer und 1330 Gäste online.