Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Lieferung wurde angeblich zugestellt

Gestartet: 15 Aug 2012 08:41 - 25 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2012 08:41

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

hab auf der Seite empireposter einige Kinoposter bestellt. Hab danach auch eine Sendungsnummer erhalten (DHL).

Auf jeden Fall soll die Sendung gestern Vormittag zugestellt worden sein, doch ich hab nichts erhalten, war die ganze Zeit sogar zuhause.

Hab mich auch schon mit empireposter in Verbindung gesetzt (warte noch auf Antwort), ich mein dass kanns ja ned sein, hattet ihr auch schon mal so einen ähnlichen Fall. Bin gerade ziemlich wütend:mad:

Geschrieben: 15 Aug 2012 08:45

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich denke, Du solltest Dich eher mit DHL in Verbindung setzen. Der Absender kann da wohl nix machen, er hat die Ware ja nachweislich abgeschickt. Ruf bei DHL an, schildere den Vorgang und hör Dir an, was die dazu zu sagen haben. Müssen die halt nachschauen, wer für den Empfang der Sendung unterschrieben hat.
Geschrieben: 15 Aug 2012 08:57

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja werd ich wohl machen, aber es war schön öfter so dass DHL Pakete per Briefträger zugestellt wurden (und nicht von DHL selber), und gestern kam auch keine Post

Geschrieben: 15 Aug 2012 08:58

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Bei der Sendungsverfolgung kannst Du Dir normalerweise den Namen des Empfängers anzeigen lassen, brauchst dafür nur Deine Empfänger-Poltleitzahl bei der Sendungsverfolgung eingeben...wäre ja mal interessant, ob du angeblich unterschrieben hast, das war bei mir schon öfter, obwohl IMMER meine Nachbarn die Sendungen annehmen...im Optimalfall steht bei Dir jetzt da der Name eines Nachbars ;)
Geschrieben: 15 Aug 2012 09:01

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich kann nur auf Empfängerinformation klicken, da steht dann halt:

Empfänger: ....
Zugestellt an: ....

Aber da steht dann jeweils mein Name

Geschrieben: 15 Aug 2012 09:04

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Dann liegt seitens des Zustellers wohl ne Urkundenfälschung vor, denn dafür bräuchte er ja Deine Unterschrift, wenn ich nicht völlig falsch liege...dann bringt nur ne Nachfrage bei DHL was, die müssen ja dann die Unterschrift vorweisen können und wenn das nachweislich nicht Deine ist, dann haftet DHL
Geschrieben: 15 Aug 2012 09:10

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hm ich glaube ja eher dass ich gar nicht unterschreiben hätte müssen, war schon öfter so dass ein DHL Paket einfach draussen gelegen ist ohne dass ich irgendwas unterzeichnen musste. Wie es bei euch in Deutschland ist weiß ich nicht, aber bei DHL International kann man auch Einschreiben. Und der Verkäufer wird dass nicht getan haben, da Versand nur 6 € oder so war, ansonsten wärs so 15 €

Geschrieben: 15 Aug 2012 11:12

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So oder so sollte der Verlust auf jeden Fall DHL gemeldet werden, ob nun versichert oder nicht. Und vielleicht bringt's ja doch noch eine hilfreiche Information zu Tage.
Geschrieben: 15 Aug 2012 11:20

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab jetzt von der Firma wo ich die Poster bestellt habe eine Antwort erhalten:

Zitat:
Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben DHL nun umgehend angeschrieben und hoffen auf eine schnelle Rückmeldung von diesen. Ich würde Sie aber gerne bitten, in der direkten Nachbarschaft zu fragen, ob Ihr Paket dort abgegeben wurde. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass die Fahrer manchmal die Pakete in der Nachbarschaft zustellen, jedoch als Originalempfänger angeben. Dies ist sehr ärgerlich, wir sind hiergegen jedoch ein wenig machtlos. Sollte sich die Ware nicht in der Nachbarschaft finden und DHL mir auch nicht weiterhelfen können, so werden wir natürlich die Neulieferung in die Wege leiten. Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise. Schöne Grüße

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 15 Aug 2012 11:24

The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.038
Clubposts: 610
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 945 Danke für 588 Beiträge

Was auch noch sein kann,das kam bei mir schon öfters vor,DHL Zusteller geben auch Sendungen im Postamt des jeweiligen Bezirks ab u.im besten Fall wird dann die Benachrichtigungskarte per Hauspost zugestellt.Ich würde mal auf dein zuständiges Postamt gehen,entweder haben sie die Karte vergessen o.sie kommt noch.In der Regel lagern die die Sendungen 7-10 Werktage im Postamt,bevor sie zurückgeschickt werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 45 Benutzer und 720 Gäste online.