Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Steelbook − Sammelbestellungen

SB - (GG) PLAY.com exclusive Steelbooks (Test-SB - Teilnehmerzahl begrenzt)

Gestartet: 15 Aug 2012 00:38 - 349 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Dez 2012 07:53

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

eben, zu einer Sammelbestellung gehören auch nunmal einige Pflichten des SB Erstellers als nur bei Play.com zu bestellen und dort eine Adresse einzutragen.
Geschrieben: 10 Dez 2012 08:27

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

@ GG

Wie schaffst du es überhaupt Übersicht zu behalten? Ich würde so eine SB nicht machen. Denn, wie willst du sicher gehen das alles OK geliefert wurde? Ich unterstelle hier keinen was, aber was wenn einer deiner SB Teilnehmer behauptet er hat nix bekommen obwohl er es vor sich liegen hat? Irgendwann kommen dann Geld zurück vorderungen und du kannst dann nicht sagen....berechtigt oder nicht! Vorallem, es kann ja auch wirklich sein das er nix bekommen hat! Das gibt nur richtig Ärger hier zwischen den Mitgliedern:confused:.

Meine definition einer SB ist anders. Ich bestelle, dann prüfe ich nach besten Gewissen die Ware, dann verschicke ich. Das kostet den SB teilnehmer paar € extra....aber dafür hat er den Ärger nicht wenn nix ankommt. Und ich bin sicher was wie in welchen Zustand angekommen ist. Und wer die Paar € sparen will soll sich doch selbst ne KK besorgen;).

Ist keine Kritik gegen Dich;), nur eine Anregung mal über solche SBs nachzudenken!

Grüße
Geschrieben: 11 Dez 2012 00:32

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von forenhase
@ GG

Wie schaffst du es überhaupt Übersicht zu behalten? Ich würde so eine SB nicht machen. Denn, wie willst du sicher gehen das alles OK geliefert wurde? Ich unterstelle hier keinen was, aber was wenn einer deiner SB Teilnehmer behauptet er hat nix bekommen obwohl er es vor sich liegen hat? Irgendwann kommen dann Geld zurück vorderungen und du kannst dann nicht sagen....berechtigt oder nicht! Vorallem, es kann ja auch wirklich sein das er nix bekommen hat! Das gibt nur richtig Ärger hier zwischen den Mitgliedern:confused:.
Nein es gibt keinen Ärger. Ärger schaffen nur die, die hier überhaupt nicht teilnehmen.

Wenn jemand ein paar € mehr bezahlen wollte, hätte er nicht an dieser SB teilgenommen, die immer noch ein Pilotprojekt ist.
Und ich denke die Anzahl der Teilnehmer ist mehr als ausreichend, um es zu rechtfertigen.

Unabhängig davon kommen etliche Zusatzkosten wie Zoll und enorme Steuern für jedes Steel hinzu. Das würde jedes Steel nochmals um k.a. 4 € (?) verteuern?

Wer 22 € für ein Steel bezahlen will bitte. Ich setze eher auf Kosteneffizienz.
Das mit den Rechnungen für den Zoll und nicht erhaltene Waren ist geregelt.
Und rumgenörgelt wird nur, weil PLAY.com bzw. die Post unendlich viel Zeit zum Versand genötigt und dadurch die "nicht erhaltene Artikel"-Forderungen zustande kommen.
Wenn der Anbieter es richtig macht, dann ist die Ware nach 8-10 Tagen beim Kunden, aber das bekommt man ja nicht auf die Reihe.
Schade das der Thread jetzt damit zugemüllt wird und dann noch User ihren Senf dazu geben, die hier überhaupt nichts zu suchen haben.

Bis zum Versand der Watchmen und TRansformers-Steels lief alles reibungslos. Dann dauert der Versand 4+ Wochen und schon beginnen die Problem, weil die ersten ungeduldig werden.
Wir können nur abwarten. Wenn die Ware versandt wurde, ist sie unterwegs, da kann ich auch nichts machen.
Man stelle sich mal vor, ich hätte 100+ Steels bestellt und die wären nach 4+ Wochen immer noch nicht da. Der Ärger wäre doch viel größer, als wenn die Ware verteilt würde.

Es ist alles dazu gesagt und wer sich nicht gedulden kann, schickt mir ne PN, dann wird ne Ersatzlieferung gemacht.
Geschrieben: 11 Dez 2012 08:28

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Nein es gibt keinen Ärger. Ärger schaffen nur die, die hier überhaupt nicht teilnehmen.

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Schade das der Thread jetzt damit zugemüllt wird und dann noch User ihren Senf dazu geben, die hier überhaupt nichts zu suchen haben.

Ich gehe mal davon aus, dass wir immer noch in der Bundesrepublik Deutschland leben und eine Freie Meinungsäußerung herrscht. :rolleyes: Von daher brauchst du dich nicht wundern, dass auch derartige Kommentare dazu kommen.
Und wenn du mal deine Art von SB mit anderen hier vergleichst dürfte wohl ein organisatorischer Unterschied schnell deutlich werden :cool:
Geschrieben: 11 Dez 2012 09:14

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Ohne Worte!

Da gibt man nur Tipps, nichtmal gegen ihm, und dann solche kindischen beleidigten Sätze:rofl:. Aber egel...wollte nur einen Tipp geben. Meine Fragen nach Durchsicht und zB auf Thema...was wenn ihm einer verarscht wurde nicht eingegangen:p. Und dabei war es je nicht gegen ihm, sondern evtl gegen seine Teilnehmer. Aber anscheinend darf man nur Tips geben wenn man bei ihm bestellt, aber nee, nun nicht mehr! Kannst mich auf die schwarze Liste setzen....BITTE! Nicht auszumalen was es für Diskussionen geben würde wenn die Lieferung nicht klappt:rolleyes:.

Man sollte mal drüber nachdenken ob das so gut ankommt wenn es nur darum geht....Ich...Ich....Ich mach alles richtig. Alles anderen Tips sind doof und die Leute sollen mich nur machen lassen....weil Ich alles richtig mache!

Übrigens....in meinen SBs haben auch schon andere Teilnehmer gepostet. Dagegen habe ich nix...warum auch. Ist doch kein Kindergarten. Vorallem...hast du angst jemand könnte Dir die Kundschaft vertreiben?

Ich bin weg hier....
Geschrieben: 11 Dez 2012 09:29

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Und dabei war es je nicht gegen ihm, sondern evtl gegen seine Teilnehmer.

irgendwie habe ich das gefühl das du mich damit meinst ?
Geschrieben: 11 Dez 2012 09:30

Gast

@ GG, erkläre dann bitte mal deine Servicepauschale die du bei jeder Bestellung nimmst?
Dass bei solchen Verzögerungen Nachfragen kommen ist doch klar, damit sollte man aber einfach etwas professioneller umgehen.
Geschrieben: 11 Dez 2012 09:43

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von SINAN84

Jetzt lasst aber mal bitte die (eventuellen) Streitigkeiten sein und konzentrieren wir uns auf das wesentliche.

Hier haben einige Leute bestellt und noch keine Lieferung erhalten bzw. haben Fragen zu Ihren Bestellungen.
Es hätte einfach jeder gerne sein "Problemchen" geklärt bzw. gelöst und dann könnte diese SB eventuell dann auch zu einem guten Ende kommen.

@GG: Ohne hier weiteres Öl ins Feuer giessen zu wollen, aber deine Äusserungen sind absolut unprofessionell und teilweise (in meinen Augen) etwas unpassend.

Irgendwie habe ich das Gefühl das dir jede Anfrage lästig ist und du vermittelst den Eindruck das die Leute ja "was von dir wollen", also für jede Reaktion dankbar sein müssen. Auch habe ich vorher ja einige PNs mit dir geschrieben und da war es auch nicht "viel" besser.

Und wenn du in der Lage bist mitten in der Nacht in diversen Threads deine Kommentare zu irgendwelchen Angeboten und Bestellungen los zu werden, dann finde ich es um so trauriger das du nicht mal in deinen SB-Thread schaust und erst nach vielen Reaktionen mal ein "Lebenszeichen" zeigst und dann tatsächlich mehrere Anfragen zugleich mit einem Einzeiler abfertigst.

Herzu bitte ich mal um gesondertes und detailliertes Feddback:

Unabhängig davon kommen etliche Zusatzkosten wie Zoll und enorme Steuern für jedes Steel hinzu. Das würde jedes Steel nochmals um k.a. 4 € (?) verteuern?

Wer 22 € für ein Steel bezahlen will bitte. Ich setze eher auf Kosteneffizienz.
Das mit den Rechnungen für den Zoll und nicht erhaltene Waren ist geregelt.
Geschrieben: 11 Dez 2012 10:31

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Zitat:
Zitat von SINAN84

Um Gottes willen...NEIN! Ich habe NIEMANDEN angesprochen. Wollte nur mitteilen das dies eine komische SB ist und man abhängig ist von der Ehrlichkeit der Teilnehmer.
Geschrieben: 11 Dez 2012 10:47

schmaggi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
Forenposts: 402
Clubposts: 145
seit 15.05.2009
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
420
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 374 mal.
Erhielt 120 Danke für 107 Beiträge
schmaggi Bin die Sonne putzen.

hatte bei dieser sb noch keine probleme.alles im neu zustand angekommen.es dauert über einige behörden länger aber was sollst man weiß es doch auch.besonders jetzt vor weihnachten wird jedes noch so kleine paket kontrolliert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Steelbook − Sammelbestellungen

Es sind 69 Benutzer und 583 Gäste online.