So, habe jetzt 7 Kapitel gespielt. Das Spiel ist echt toll.
Natürlich muss man dieses Genre mögen. Finde aber das man phasenweise sehr häufig und intensiv einbezogen wird, das macht echt Spaß. Vor allem spürt man oft welche Auswirkungen die eigenen Entscheidungen haben. Ob man nach Auflösung der Story noch einen extrem Wiederspielwert hat ist fraglisch. Denke aber da sman einen zweiten Duchgang auf jeden Fall sehr gut machen kann/sollte.
Grafisch ist das Spiel sehr gelungen, wie man es von einem Exklusivtitel erwartet. Aber auch den, von einigen kritisierten Sound finde ich gut. Sowohl die Synchro, als auch die Qualität. Auf meinem Astro A50 ist der schon filmreif.
Die Shockeffekte sind auch wirklich gut, hier wurde auch richtig gute Regiearbeit geleistet. Einiges kennt man zwar aus diversen Filmen, eventuell stumpft man auch nach einer gewissen Zeit etwas ab, trotzdem sind die echt gut.
Man meint zwar auch recht früh zu durchschauen was die Hintergründe sind, doch werden einem hier noch ein paar Überraschungen serviert, das kann man sogar nach Kapitel 7 schon feststellen. Auch das einige bekannte Schauspieler mitwirken trägt ordentlich zur Atmosphäre bei.
Kleine Kritikpunkte:
SPOILER! Inhalt einblenden
- Der Schauspieler der "Josh" spielt ist recht häufig der Psycho. Deswegen fehlt hier etwas der Überraschungseffekt.
- In einigen wenigen Situationen reagieren die Charaktere etwas seltsam/unglaubwürdig. Das hätte man an dieser Stelle eventuell auch besser in die Hand des Spielers gelegt.