Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Beamer oder 80 Zoll tv??

Gestartet: 14 Aug 2012 16:25 - 66 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2012 16:25

Gast

Hi zusammen!
Wollte wissen wie ihr Entscheiden würdet Beamer oder einen 80 Zoll tv!
Wenn man ehrlich ist braucht man 80 Zoll noch einen Beamer oder ist bei dieser grösse doch ein beamer besser?
Freu mich auf Antworten ;)
Gruß Daniel
Geschrieben: 14 Aug 2012 16:31

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Hätt ich das Geld und Platz würd ich glaube ich aufgrund der Schärfe und Farben einen Fernseher bevorzugen, bin aber auch ein Laie in Sachen Beamer. Find zB mit der Shutter technik die 3D Filme zuhause viel besser als Im Kino, und sowas auf 203cm wäre schon klasse.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2012 16:43

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

was schärfe angeht brauchst du dir bei nem vernünftigen beamer keine sorgen machen ;)

TVs mit 80 zoll sind aber so teuer das es sich eigentlich garnicht lohnt weil man für das geld schon nen sehr guten beamer und ne große leinwand bekommt wo man dann auf locker 100+ zoll gehen kann.

ich bin umgestiefen von 46zoll LCD auf 108zoll (das sind 2,40m breite oder 2,72 diagonale sichtbar) und finde "kleiner" also etwas in richtung 80 zoll hätte da lange nicht den effekt gehabt.

also hast du den platz und die möglichkeit den raum auch abzudunkeln (rolladen runter reicht nicht) dann hol dirn beamer. ;) nur wirkt das bild halt lange nicht so toll wenn du das ding in nen wohnzimmer stellst mit weissen wänden an allen seiten

sehe grade du hast eh nen 65zoll TV.. da lohnt sich der umstieg auf nur 80 zoll sowieso nicht.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 14 Aug 2012 17:09

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von Mansinthe
was schärfe angeht brauchst du dir bei nem vernünftigen beamer keine sorgen machen ;)

TVs mit 80 zoll sind aber so teuer das es sich eigentlich garnicht lohnt weil man für das geld schon nen sehr guten beamer und ne große leinwand bekommt wo man dann auf locker 100+ zoll gehen kann.

ich bin umgestiefen von 46zoll LCD auf 108zoll (das sind 2,40m breite oder 2,72 diagonale sichtbar) und finde "kleiner" also etwas in richtung 80 zoll hätte da lange nicht den effekt gehabt.

also hast du den platz und die möglichkeit den raum auch abzudunkeln (rolladen runter reicht nicht) dann hol dirn beamer. ;) nur wirkt das bild halt lange nicht so toll wenn du das ding in nen wohnzimmer stellst mit weissen wänden an allen seiten

sehe grade du hast eh nen 65zoll TV.. da lohnt sich der umstieg auf nur 80 zoll sowieso nicht.

Rolladen runter reicht nicht ? Ich hab nichtmal Gardinen...;)
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2012 17:39

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

na dann lass das mitm beamer ;) wenn du gutes bild willst darf schonmal von aussen kein licht rein und du solltest auch nicht unbedingt im raum beleuchtung anhaben. klar KANN man dezentes licht anhaben aber empfehlenswert isses nicht.

also beamer sind nix fürs typische "wohnzimmer" ich dachte am anfang auch leinwand mit schwarzem rahmen das reicht, rollos dicht und gut ist. das reflektiert dann aber so extrem an den weissen wänden das es bei nem hellenfilm schon fast von allen seiten blendet.
deswegen habe ich jetzt die front komplett schwarz mit bühnenmolton abgedckt. schwarze rollos angebracht und auch andere bereich abgedunkelt.

hier mal beispiele bei mir

helle szene alles reflektiert (nimmt dann auch dem bild den schwarzwert)
dsc_0064sdeob.jpg

dunkle szene ohne abdunkeln der front mit rollos aber unten.
dsc_00571ej32.jpg

mittlerweile mit molton hat sich das bild nochmal deutlich verbessert nur merkt man die reflektionen an der decke noch
dsc_0137zixc8.jpg

also sollte man nicht die möglichkeit haben vorne alles schwarz zu machen oder zumindest dunkelrot und aussenrum (auch decke) zumindest einen meter in den raum rein dann nimmt man dem film erlebniss ne ganze menge weg weil einfach viel mehr möglich wäre
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 14 Aug 2012 18:50

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 177 mal.
Erhielt 166 Danke für 86 Beiträge
d-g-k ...

In einem Wohnzimmer favorisiere ich ganz klar einen großen TV.

Wenn jemand aber ein Extra-Zimmer als Heimkino nutzt, dann Beamer/Leinwand...

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 14 Aug 2012 19:57

Gast

Wie es aus Sieht favorisiert jeder von euch den tv ;)
Und 65 Zoll oder 80 sind ein großer Unterschied
Geschrieben: 15 Aug 2012 17:53

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nix da, Danny. ;)
Ich bin auf jeden Fall pro Beamer, deswegen ist auch der TV bei mir aus dem Wohnzimmer komplett rausgeflogen.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 15 Aug 2012 18:00

Gast

Ließe sich die Leinwand bei Nichtbenutzung schön in die Decke verbannen, dann gern Beamer.
Aber in welcher Mietwohnung lässt sich schon ne Zwischendecke einziehen, bzw. wer macht sowas. Ich bevorzuge da auch nen Fernseher.

Mit eigenem Kinozimmer käme wiederum ein TV überhaupt nicht in Frage. Da ist eine starre Leinwand + Beamer keine zweite Überlegung wert.
Geschrieben: 15 Aug 2012 18:06

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Na aber nen riesen TV, um den es hier als Alternative ja geht, lässt du ja auch nicht verschwinden wenn er aus ist.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 16 Benutzer und 513 Gäste online.