Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mama - neuer Horror produced by Guillermo del Toro

Gestartet: 13 Aug 2012 08:39 - 75 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2013 13:20

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.740
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Im Interview – Mama-Regisseur Andrés Muschietti über sein Spielfilmdebüt:

http://www.blairwitch.de/news/im-interview-mama-regisseur-andres-muschietti-45335/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 Sep 2013 14:47

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

werde mir mal ein bild machen wenn der film unter die 10 euro fällt...gibt ja sehr unterschiedliche Meinungen, die einen sagen er ist schlecht, den anderen gefällt er.
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 01 Sep 2013 20:15

Sucre

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 1
seit 08.09.2011
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Klipsch-Maniac
werde mir mal ein bild machen wenn der film unter die 10 euro fällt...gibt ja sehr unterschiedliche Meinungen, die einen sagen er ist schlecht, den anderen gefällt er.

also ich habe ihn damals im Kino gesehen und fand ihn recht gut da man gegen Ende des Films erst richtig erfährt wer/was dieses "Mama" eigentlich ist. Werd ihn mir auch nochmal auf BR holen allerdings auch erst wenn er ein bischen günstiger wird.:thumb:
Geschrieben: 16 Sep 2013 13:17

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Habe den Titel am Samstag mal blind gekauft weil meine Frau den kucken wollte. Ok, gesagt, gekauft.
Keine Innovation im Horrorgenre, nein wahrlich nicht. Aber trotzdem ein super solider Horror und Grusel streifen der ohne viel Blut auskommt. Tolle Schreckmomente gesetzt hat und schön Stimmung verbreitet.
würde so spontan 7,5/10 geben
test.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2013 14:03

SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 7
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dolby Atmos ab sofort auf Onkyos A/V-Receiver
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Liess mir zu Ohren kommen, dass der Film eigentlich nichts besonderes ist. Ein Freund hat ihn gesehen und meinte, dass man sich kaum erschreckt und auch die Stor soll relativ plump sein.
Für ein paar Euro vielleicht nicht verkehrt.
Geschrieben: 24 Nov 2014 23:29

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Habe ihn heute endlich gesehen:

Nachdem der Kurzfilm 'Mama' so gut ankam, beschloss Guillermo del Toro als Produzent dem Regisseur des Kurzfilms Andrés Muschietti, ein Budget von 15 Mio Dollar zu ermöglichen, damit 'Mama' auf Spielfilmlänge gedreht und veröffentlicht werden konnte. Was dabei herauskam ist ein bemerkenswertes Spielfilmdebüt mit tollen Darstellern, eine guten Portion Grusel, einigen Schockmomenten und einer tollen Atmosphäre.

Während der Finanzkrise im Jahr 2008, verschwinden die Geschwister Lilly und Victoria aufgrund tragischer Ereignisse in ihrer Familie spurlos. Erst etliche Jahre später werden sie in einer verlassenen Hütte in einem Wald wiedergefunden. Ihr Onkel Lucas (Niklaj Coster Waldau) und seine Freundin Annabelle (Jessica Chastain) nehmen die beiden bei sich auf. Doch das ist nicht das einzige, was sie mit nach Hause nehmen. Sind die Kinder nur posttraumatischem Stress oder Psychischen Problemen ausgesetzt oder ist 'Mama', der Name den sie immer und immer wieder sagen real?

Regisseur & Drehbuchautor Andrés Muschietti schafft es hier eine sehr interessante, tragische und spannende Geschichte gut umzusetzen. Er schafft in seinem Spielfilmdebut eine Atmosphäre zu erzeugen die beklemmend und packend ist, gleichzeitig dem Zuschauer so zu schockieren weiß, das oftmals absolute Gänsehaut garantiert ist. Die Geschichte um 'Mama' ist tragisch, dramatisch aber auch äußerst schaurig. Die Darstellung dieser im Film ist unangenehm, aber nicht zu fantastisch sondern mit realistischer Erscheinung, was ich sehr interessant und passend finde. Die Darstellung von Coster-Waldau ist großartig und wirklich authentisch. Als aufopfernder, besorgter Onkel macht er eine sehr gute und vorallem sympathische Figur doch im direkten Vergleich ist Jessica Chastain als Punk-Rockband Mitglied noch überragender. Ihr Wandel im Film ist nicht nur großartig gespielt sondern auch äußerst nachvollziehbar und gut umgesetzt. Als Zuschauer hat man gute Möglichkeiten sich mit ihr zu identifizieren, was es spannender macht das Geschehen zu verfolgen. Aber vielleicht mehr als jeden anderen sollte man die Darsteller der beiden Geschwister loben. Megan Charpentier und Isabelle Nélisse spielen für ihr alter verdammt stark und hauchen den Figuren imens viel Leben ein. Das verstörte, kindliche aber auch ängstliche Spiel der beiden ist intensiv und großartig, da blüht den beiden vielleicht eine großartige Zukunft.

Was mir an Mama vorallem gefiel ist das Ende. Man versuchte es nicht auf ein bloßes Gut gegen Böse hinauslaufen zu lassen sondern setzte die angedeuteten Dramaelemente im Finale ein, um das ganze emotionaler zu machen, packender. Mir gefiel dieser Ansatz sehr gut, genau wie die restliche Inszenierung von Muschietti. 'Mama' ist ein spannender und äußerst gruseliger Film der mit tollen Darstellern auffährt und einen schaurigen und packenden Gruselabend garantiert. Über einige Logiklücken will ich nicht weiter schreiben, die sind sowieso überall Gang und gebe.

8/10
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 1548 Gäste online.