Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

SAT Schüssel/Installation

Gestartet: 12 Aug 2012 23:34 - 36 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2012 14:00

klimpaoi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 37
seit 17.11.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Einen Migrationshintergrund habe ich nicht. :-D
Gegenlaufen würde ich auch nicht gegen die Schüssel. :-)
Vom Vermieter habe ich bereits die Erlaubnis eine Schüssel auf dem Balkon zu installieren, sie allerdings nicht an der Hauswand zu montieren, also bleibt mir nichts anderes übrig, als die Variante mit dem Standfuss.

Eine kleine, vielleicht für euch zum schmunzeln bringende Frage habe ich da noch:

Ich lese immer wieder von Astra, Hotbird und Eurobird. Wo und was gibt es bei den Sachen unterschiede?
Geschrieben: 15 Aug 2012 14:21

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

in der Anzahl und Art der Übertragenden sender . Astra ist DER Satellit für deutschsprachige Programme
Geschrieben: 15 Aug 2012 16:17

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ähem, du darfst sie nicht an der WAND festschrauben...dann schraub sie auf dem BODEN fest ;)
ergebnis ist dasselbe *g*
astra 19,2° ist der standart Sat für den deutschprachigen raum
hotbird/eutelsat 13° ist mit den mittel/südeuropäischen raum (sehr xxx lastig, aber alles pay-tv) ;))
astra 23,5° sendet u.a. das programm von kabel deutschland an regionen, die das TV signal privat, und nicht über das telekom netz einspeisen
astra 28,2° sendet hauptsächlich für die britischen inseln, also das BBC & co paket
dann gibt es noch hellas (grichisch), thor (skandinavisch) türksat (naja... *g*) und etliche mehr
die ganz durchgeknallten (liebevoll gemeint ;)) haben ne torodial schüssel (wave frontier) mit bis zu 16 LNB´s auf dem dach, oder eine schüssel mit stellmotor
aber wie gesagt, da geht es um andere dinge als "fernsehen"
:)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Aug 2012 23:25

klimpaoi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.11.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich hoffe, ich darf nochmal "nerven". Standfuss und SAT Schüssel sind heute mit dem Paketmann angekommen. Echt eine
gewaltige Schüssel. Kann mir vielleicht jemand die Kabel dafür, sowie dass passande LNB empfehlen? Im Internet gibt es ja so eine grosse Auswahl. Da es aber meine erste Anlage ist, bin ich in dieser frage total überfordert und hoffe auf eure Hilfe. Danke
Geschrieben: 28 Aug 2012 00:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Lnb natürlich auch von kathrein, sofern du die kathrein schüssel genommen hast, welches entscheidest du mit der Anzahl der anzuschließenden Receiver
Also Single, dual, Quad oder Quattro mit multischalter, wenn du mehr als vier Receiver dran hängst
Und Kabel... Nimm ein markenkabel, idealerweise 4-Fach abgeschirmt mit 120-140 dB
Dann bist du ganz vorn mit dabei
Wobei ich bei dem Begriff " Strandfuss" ein wenig zucke
Aber bitte...
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Aug 2012 08:43

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von klimpaoi
Da es aber meine erste Anlage ist, bin ich in dieser frage total überfordert und hoffe auf eure Hilfe. Danke

Wie wär´s dann, wenn du dir erst mal einen Freund oder Bekannten, der sich damit auskennt, mit ins Boot holst? Wird es ja sicherlich geben. ;)
Geschrieben: 28 Aug 2012 12:49

klimpaoi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.11.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Bin in meinem Bekanntenkreis aktuell der erste, der auf SAT umsteigt. Leider bleibt mir keine andere möglichkeit über, als die Schüssel an einem Standfuss zu befestigen.

Ich habe mir mal ein LNB und ein Kabel rausgesucht. unten sind die Links zu finden.

Kabel:
http://www.amazon.de/Koaxialkabel-Kabel-130dB-F-Stecker-GRATIS/dp/B005N2XY3U/ref=zg_bs_528668031_6

LNB:
http://www.amazon.de/Kathrein-UAS-Universal-QUATRO-LNB-Multifeed-tauglich/dp/B0011Z88NY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346147377&sr=8-1

gibt es eigentlich von der Bildqualität verschlechterungen, wenn man das Kabel durch die Balkontuer verlegt? Gibt ja spezielle zwischen Verbindungen, wie ich gefunden hab. Wäre das jetzt alles? Wozu sind die Stecker zu haben?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 1336 Gäste online.