Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

SAT Schüssel/Installation

Gestartet: 12 Aug 2012 23:34 - 36 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2012 13:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

sorry, da ist bei deinem freund das "verkäuferherz" etwas "übergelaufen" ;)
ich habe eine 90ger kathrein mit einem multifeed auf dem dach, und trotz der schielenden LNB´s eine absolut zufriedenstellende schlechtwetter reserve
in meiner firma hab ich nur einen 60ger schüssel mit einem mono lnb, damit hab ich dieselbe reserve wie mit meiner schielenden 90ger!
wenn man vernünftige hardware qualli verwendet, kann man auch eine "kleine" schüssel so vernünftig justieren, das man genügend SWReserve hat!
glaub mir, ich hab etliche montiert und noch mehr nach-justiert!
die, die probleme bekommen, sind i.d.r. die, die minderwertige hardware verwenden, wo die schrauben in plasitk gehäuse greifen und nicht ordentlich gekontert werden
die schon nach der montage wackeln, als wenn die schrauben nch nicht angezogen wären!
das sind die, die mich nach jedem sturm anrufen und mir die ohren volljammern (aber den grosseltern kann man ja nix abschlagen *grummel*)
wie gesagt, grösse ist durch nichts zu ersetzen, aber für ein 1-sat system "reicht" ne 60ger, als was grösser ist, bringt nur mehr SWR, und sonst nix
(ich hatte mit meiner "firmen-schüssel" 1-3x im jahr einen kurzen ausfall...und da ist draussen jedesmal die welt untergegangen!)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Aug 2012 14:18

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

liegt wohl daran, weil die 55er wirklich so n Billigzeug war/ist, daher hat er diese Aussage getroffen ;) is ja keine Schüssel, sondern so n Quadratische.

bei Weltuntergang hab ich auch manchmal mit meiner 60er Ausfälle - da muß es aber schon ziemlich schütten/schneien :)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2012 14:23

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das ist ja das was ich meine, wenn 60ger schüsseln bei jedem kleinen regenschauer ausfallen würden, würde die kein mensch mehr monteiren
wenn man vernünftige quallität kauft, "reicht" ne 60ger für den normalo-user absolut aus
wer viel aufnimmt, und deshalb das risiko der ausfälle minimieren will, oder auch sonst eher als "TV-liebhaber" zu bezeichnen wäre, der sollte ein paar euro mehr für eine grössere und wertigere schüssel ausgeben
aber "befriedigend" ist das ergebniss mit ner 60ger auf jeden fall!
"gut" wäre ne 75-80ger, "sehr gut" 90 oder grösser
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Aug 2012 15:55

klimpaoi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 37
seit 17.11.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Sind Schüsseln von Kathrein zu empfehlen? Da ich doch unter den "Fernsehen- Liebhaber" einzuordnen bin, werde ich eine 90iger installieren. Kann mir dort jemand eine empfehlen, samt passenden und dazugehörigen Zubehör? Da ich auch erstmal etwas davon haben möchte und nicht nach einer Zeit schon wieder aufrüsten muss, werde ich mein Budget noch um 150€ aufstocken.
Geschrieben: 13 Aug 2012 17:21

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kathrein sind der mercedes, die S-Klasse unter den sat schüsseln!
es gibt nichts wertigeres in diesem bereich!
ich hab selber ne cas90 auf den dach... seit 7 jahren ohne probs!
dafür musst du ca. 350€ rechnen, (je nach LNB twin/quad/quattro) plus kabel, mast und receiver... je nach receiver kann das ganze schon ins geld gehen, aber das ergebniss ist geil ;)
eine HD dreambox liegt auch nochmal bei ca. 350€, also liegt du im komplettpaket irgendwo zwischen 700 und 750€
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Aug 2012 17:31

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe vor 8 Jahren eine 80'er von NOKIA ( steht zumindestens drauf ;);) ) mit Quad LNB , normales kabel und Gummischutzhüllen für die Schraubverbindungen am LNB> Kabel ( Thomas weiß bestimmt besser wie das heißt ) und habe nur bei Heftigen Wolkenbrüchen kein Bild .

Kommt auch immer auf den Standort an , Spitze auf dem Dach oder wie bei uns am Dach unterstand oder Balkon .
Geschrieben: 13 Aug 2012 18:10

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

jetzt frag ich mal direkt - interessieren dich die Programme von sky??
UserXy78.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2012 19:05

klimpaoi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 37
seit 17.11.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ja, ich interessiere mich für Sky. Sky bietet ja auch eine Installation inklusive Sat- Schüssel an. Hat jemand da erfahrungen mit? Was für Schüsseln werden da montiert?
Geschrieben: 13 Aug 2012 19:15

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von klimpaoi
Ja, ich interessiere mich für Sky. Sky bietet ja auch eine Installation inklusive Sat- Schüssel an. Hat jemand da erfahrungen mit? Was für Schüsseln werden da montiert?
nee, vergiss diese Installationen über sky - die schicken dir auch nur nen Fernsehtechniker vor Ort ;) und die verbaute Technik soll auch nit so toll sein!

also ganz klare Empfehlung von mir - wenn dich die Sender von sky interessieren (hier wohl hauptsächlich HD und HD+), dann brauchst garkeinen Receiver kaufen, den bekommst dann kostenlos zur Leihe - auch mit Festplatte wenn gut verhandeln kannst :D;)

kauf dir ne gute Schüssel und ein gutes Kabel, des reicht
UserXy78.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2012 19:19

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
die Schraubverbindungen am LNB> Kabel
zum verschrauben am receiver sind es F-Stecker,
zum aufstecken auf die buchse am receiver sind es Quick-F-Stecker
;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 85 Benutzer und 1724 Gäste online.