Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu - Ray Autoradio?

Gestartet: 05 Mai 2008 10:58 - 11 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2008 10:58

BBS BLU RAY

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 05.05.2008

Hallo,

wir sind eine Projektgruppe in den Berufsbildenen Schulen in WHV.

Unsere Aufgabe ist es, ein Produkt auf dem deutschen Markt einzuführen. Daher haben wir uns für ein "Blu Ray Autoradio" entschieden. Nun haben wir folgende Fragen an euch und würden uns freuen wenn Ihr uns eure Meinungen und Hilfe anbietet.

Würdet Ihr euch ein Blu Ray Autoradio kaufen? Bitte begründet eure Antwort.

Was haltet ihr von einem Autoradio was Blu Ray Disc's unterstützt?

Achtet Ihr mehr auf Qualität oder auf den Preis?

Wieviel würdet Ihr für solch ein Autoradio maximal ausgeben?

Vielen Dank für eure Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Euer BBS Projektteam
Geschrieben: 05 Mai 2008 11:03

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja, würd ich. Hab noch kein DVD Radio, da währ die Blu-ray Variante das richtige.

Könnte mir vorstellen, dass damit auch neue Möglichkeiten auf dem Navi-Bereich entstehen (mehr Speicherplatz)

Qualität. Hab damals 550€ für einen der ersten MP3 Radios ausgegeben und das Ding geht immer noch!

Nur Player denk mal so 500-600€ (da ja BD-Live im Auto so und so noch nicht möglich ist) mit Navi bis 900€
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2008 21:14

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Hallo BBS Projektteam,

Willkommen im Forum
aber das beantworte ich doch gerne :-)

Würdet Ihr euch ein Blu Ray Autoradio kaufen? Bitte begründet eure Antwort.
Ja evtl. Macht nur sinn wenn man darauf wert legt 50 GB MP´s mit sich zu führen,
im Filmbereich NOCH witzlos, da würde ich und habe zum DVD Radio mit Bildschirm
und Touchscreen greifen

Was haltet ihr von einem Autoradio was Blu Ray Disc's unterstützt?
Siehe Antwort 1 :-)

Achtet Ihr mehr auf Qualität oder auf den Preis?
Das Preis Leistungsverhältniss muss stimmen, das Stimmt bei einem Fiat Panda
abert nicht bei einem Maybaxh (Meine Meinung), für gute Qualität muss man eben auch mehr bezahlen

Wieviel würdet Ihr für solch ein Autoradio maximal ausgeben?
Zum jetzigen Zeitpunkt mit Bilschirm und Filmfunktion so bis 1000 Euro

He als Kleine Anregung wenn Ihr mal sowas auf den Markt bringt, kannst meien Antwort belohnen, und
dem Gerät den Namen BD 100000hgj CHIeFS Class geben :-)
Geschrieben: 06 Mai 2008 22:06

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

BD im Auto. Wie bereits gesagt wäre das interessant für eine umfangreiche, mobile MP3 Sammlung. Dazu sollte das Radio aber auch BD-R und BD-RE zuverlässig lesen können, was ja bei den Standalones momentan noch nicht so sicher ist. Außerdem würde ich nie Original BDs von zuhause mitnehmen, da ich einfach nicht glauben kann, daß man bei dem verringerten Abstand von Lesekopf und Scheibe im nicht gerade erschütterungsfreien Raum "fahrendes Auto", das technisch so hinbekommt, daß die Leseköpfe nicht ständig gegen die Scheibe schlagen. Dafür wären mir die Original-BDs zu kostbar.

Qualität oder Preis? Hm... im Auto... Preis und Anzahl der Verwendungsmöglichkeiten (als MP3-Player, als Fotoalbum-Player, als DVD-Player, CD-Player, BD-Player, Kontrollmonitor f. angeschlossenen Camcorder, Navi...)

Wieviel? Um die 1000 € ohne Bildschirm(e).
Geschrieben: 07 Mai 2008 08:27

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich halte die Idee nicht gerade für einen Geistesblitz. Ich würde mir definitiv soetwas nicht kaufen und als weiteres Produkt bezeichnen, das die Welt nicht braucht.
Für das Mitführen und Abspielen riesiger MP3 Sammlungen eignen sich auch USB Sticks, die kann man zum Teil heute schon in handelsüblichen Radios verwenden.
Zum Filmgucken ist das eh' nicht geeignet --> siehe Kekskrümel
Navigation? DVDs und herkömmliche Systeme ausreichend
Würde daher auch bei einem günstigen Preis nicht zuschlagen, sondern das Geld lieber in eine PS3 (kann ich bei einer Internetverbindung auch als Radio nutzen) oder StandAlone Player inverstieren.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 07 Mai 2008 08:43

BBS BLU RAY

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 05.05.2008

Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare.

Wir würden uns über weitere Beiträge sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer BBS Projektteam
Geschrieben: 07 Mai 2008 10:41

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.

Zitat:
Zitat von Breiti
Ich halte die Idee nicht gerade für einen Geistesblitz. Ich würde mir definitiv soetwas nicht kaufen und als weiteres Produkt bezeichnen, das die Welt nicht braucht.
Für das Mitführen und Abspielen riesiger MP3 Sammlungen eignen sich auch USB Sticks, die kann man zum Teil heute schon in handelsüblichen Radios verwenden.
Zum Filmgucken ist das eh' nicht geeignet --> siehe Kekskrümel
Navigation? DVDs und herkömmliche Systeme ausreichend
Würde daher auch bei einem günstigen Preis nicht zuschlagen, sondern das Geld lieber in eine PS3 (kann ich bei einer Internetverbindung auch als Radio nutzen) oder StandAlone Player inverstieren.

He Breiti,
ich komme nicht umher dein Beitrag noch mal zu kommentieren genauso wie Kekskrümel Anmerkung zur nicht technischen Realisierbarkeit. Meiner Ansicht nach wäre eine technische Lösung durchaus möglich, der nutzen hingegen ist halt witzlos, den ersten 7" Bildschirm mit
FULL HD Auflösung sollte mir jemand zeigen, bringst ja eh nicht. Und Breiti du redest von ausreichend? Gerade wenn das einer der "Freaks" wie wir das sind solche Äußerungen macht,
ist das für mich verwunderlich, sind nicht wir die Vorreiter einer neuen Technolgie und tragen
dazu bei das über kurz oder lang eine Massentauglichkeit eintritt?

Ich stehe auf dem Standpunkt das im technologischen Bereich "Niemals" das Wort "Ausreichend"auftreten
darf, sonst würde es keine technischen Inovationen mehr geben. Bin mir recht gewiss das vor 8
Jahren irgendjemand in ein Forum geschrieben hat das Röhrenfernseher mit 94 cm Diagonale
völlig ausreichend sind, das dürften nun die wenigsten weiterhin behaupten, nachdem die
schicken flachen an Ihren wänden hängen usw.

Irgendwann wird ein Blu Ray Laufwerk in einem Auto zu finden sein, da würde ich darauf wetten,
und sei es wenn sich das ein Millionär bauen lässt , der in seinem Maybach das einfach will und gut.

Weiterhin reden wir von Riesigen MP3 Sammlungen und nicht von 16 GB USB Sticks, die natürlich ausreichend sind, halt keine 50GB bieten. Auch wie bereits richtig beschrieben wurde könnten die Möglichkeiten im Navigationsbereich erheblich gesteigert werden bis hin
zu Filmeinblendungen usw. Stell dir mal vor du fährst eine Strecke nach die du als Film angezeigt bekommst, für sowas gibts Käufer jede Wette.

Ich gehe davon aus diese Art von Produkten früher oder später auf dem Markt anzutreffen sind.
Geschrieben: 07 Mai 2008 11:40

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine Güte, ich nehme mir durchaus das Recht eine eigene Meinung zu vertreten. Ich sehe im Moment (und auch zukünftig) keine vernünftige Anwendung für ein Blu-ray Autoradio. Erstens bleibt die technische Entwicklung nirgendwo stehen und du wirst zukünftig sicher auch ein Vielfaches an Speicherplatz auf USB Flash Speichern haben, aber zeig mir erst mal den Bildschirm, der in ein Auto passt und auf dem Full HD sinnvoll ist.Für die jetzigen Navisysteme ist das DVD Medium tatsächlich mehr als ausreichend.
Keiner hindert dich 'ne zusätzliche Batterie und 'ne Playze im Kofferraum spazierenzufahren, damit du hochauflösendes Daumenkino geniessen kannst. Warum nicht gleich einen Beamer einbauen, der das Bild auf vorbeiflitzende lastwagen produziert?
Zweitens, ist mit der zukünftigen Vernetzung und auch Einbindung von Autos ins Internet - egal über welches techn. Medium) die Blu ray sicher obsolet für Navigation u.ä. - warum nicht gleich mit google Earth oder ähnlichen per Online Zugang seinen Weg finden?

Wie auch immer, keiner kennt die Zukunft und gefragt war hier die persönliche Meinung, und die vertrete ich weiter - ob nun Blu ray im Massenmarkt ankommt oder nicht ist mir erstmal egal, solange ich keine Aktien eines Hardware- oder Softwareherstellers habe. Als Filmfan sehe ich Blu ray noch immer "nur" als Ergänzung an, ich besitze über 2500 DVDs und TV Serien von denen nicht mal 1% für neue Medium umgesetzt sind, das allein wird - wenn es überhaupt geschieht - noch Jahre dauern.
Wenn endlich die Filmpreis egesenkt werden, wird die Entwicklung einen Riesensprung machen, ich rechne damit spätestens zum Weihnachtsgeschäft.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 07 Mai 2008 11:41

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

hi Chief,
als Vorreiter einer neuen Technologie sollten wir uns aber auch auf das konzentrieren, was sinnvollerweise zu tun wäre, um diese Technologie besser nutzen zu können.

Z.B. sollten wir den BD-Java Jungs kräftig auf die Füße treten - ein Navi (um mal bei dem Beispiel zu bleiben), was 1 Minute braucht um mir die Richtung anzuzeigen, ist NICHT zu gebrauchen! Es gibt viele Anwendungen für die Blu-ray Technologie, die weit weg von der Präsentation bunter Bildchen im Heimkino liegen .. die meisten würden staunen wenn sie wüssten was da geht!

Wir benötigen schnellere Player, bessere Kompatibilität, konsequentere Umsetzung der Qualität in Inhalt und Präsentation. Das benötigen wir JETZT! Ein Autoradio mit BD brauche ich erst, wenn mein Chauffeur die Kutsche so sanft steuert dass meiner Begleitung der Champagner nur in den Ausschnitt schwappt, wenn ICH das will. Bis dahin - und ich weiss nicht ob ich das anstrebe - genügt mir ein Radio wo ich vernünftige Musik und gute Verkehrsinfo bekomme; evtl. Navi mit erweiterten Hinweisen - aber bitte AKTUELL und nicht von einer drei Monate alten Scheibe!

Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 09 Mai 2008 06:20

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.

@ Breti,
also ein bisschen war ich von deiner Antwort schon schockiert? Nach nochmaligem durchlesen
meines und deines Posts muss ich mich doch echt fragen, wo genau ich dir den Eindruck vermittelt
habe das ich dir deine eigene Meinung abspreche, bzw. diese nicht voll und ganz respektiere?
Ich habe deinen Beitrag genutzt um auch Meine Meinung bereitzustellen, mehr doch nicht? Den mir steht
diese doch auch zu,)

@Thorsten,
Vieleicht ist es in meinen Voehergehenden Postings nicht ganz eindeutig rübergekommen, ich halte ein
Blu Ray Autoradio genauso für Witzlos wie alle anderen auch ! Aber es wird die Zeit kommen da ist es das
nicht mehr, da bin ich mir sicher. Habe da auch den jetzigen Technikstand und Möglichkeiten nicht
berücksichtigt, da ich das aufgrund fehlender Informationen auch unmöglich kann. Habe die ganze
Thematik aus der sicht von Verbraucher gesehen, da ich jdenen Tag mit vielen Leuten spreche und aufgrund
dieser Erfahrung mir anmaße das solch ein Produkt auch gekauft wird. Falls es über geeignete Funktionen
verfügt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 99 Benutzer und 398 Gäste online.