Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zero Dark Thirty (Osama bin Laden CIA Film)

Gestartet: 06 Aug 2012 18:57 - 50 Antworten

Veröffentlichung:
06.06.2013
Laufzeit:
157 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Dez 2012 15:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Review: eine starke Frau (Jessica Chastain) und ihre Suche nach Bin Laden mit allen Hindernissen. Das Ops Team kommt erst in den letzten 30 Minuten vor. Intensiv, erinnerungswürdige Szenen aber auch ein bißchen gehetzt. Eher ein politisches und persönliches Drama als ein ein Thriller. Soll sehr amerikanisch sein. Damit ist der Film für mich schon einmal weniger interessant geworden. Ich will keiner verzweifelten, rechtschaffenen Frau der CIA folgen, die von Puzzleteil zu Puzzleteil interrogiert und leidet weil sie es als ihren persönlichen Lebenswunsch sieht, amerikanische Gerechtigkeit in die Welt zu bringen.
Soll aber ein Oscarfavorit sein.
http://www.slashfilm.com/zero-dark-thirty-review-an-unforgettable-procedural-anchored-by-one-womans-sense-of-patriotic-duty/#more-150236
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Dez 2012 07:24

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Finaler Trailer
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=98030
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Feb 2013 23:30

Gast

Geil. Der Film ist so inszeniert wie ich es mir erhofft habe.
Mit nur wenig Pathos. Aber vielen Thriller-Genen. Trotz seiner Überlänge zeigt der Film keine Längen. Die Schauspieler tun ihre Arbeit sehr gut, und der Plot ist zu jeder Zeit spannend.

Kurzum, der Film ist in allen Belangen sehenswert.
Geschrieben: 25 Feb 2013 19:55

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Wenn das der gute alte Bin Laden noch miterlebt hätte, einen Film über ihn, wo einzig das stetige erwähnen von Osama Bin Laden in jeder Minute die pulserregenden Höhepunkte sind, was im Verlauf aber immer alberner wirkt. Hier mal ein Anschlag, dort eine Explosion, da mal ein paar Erschossene in den Häusern und ansonsten gibt es eine blassen Optik und sehr schlecht gelaunte und sehr blass spielende Darsteller, zu niemanden findet man ansatzweise einen Bezug, die sich somit in diesem Kriegsschauplatz verlieren. Er ist extrem langweilig, es gibt viel zu wenig Abwechslung, bei der ausgewälzten Spielzeit von weit über 2 Stunden eine echte Zumutung, um einen bei der Stange zu halten reichen schlechte Darsteller sowie belanglose Asylum-Optik absolut nicht aus.

Ein bisschen hart, aber kein bisschen realistisch und unterhaltsam wirkend, es ist höchstens lächerlich was Kathryn Bigelow (Near Dark, Blue Steel, Gefährliche Brandung) mittlerweile rausbringt.

2/10
banner.jpg
Geschrieben: 26 Feb 2013 08:02

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DrDoom
Wenn das der gute alte Bin Laden noch miterlebt hätte, einen Film über ihn, wo einzig das stetige erwähnen von Osama Bin Laden in jeder Minute die pulserregenden Höhepunkte sind, was im Verlauf aber immer alberner wirkt. Hier mal ein Anschlag, dort eine Explosion, da mal ein paar Erschossene in den Häusern und ansonsten gibt es eine blassen Optik und sehr schlecht gelaunte und sehr blass spielende Darsteller, zu niemanden findet man ansatzweise einen Bezug, die sich somit in diesem Kriegsschauplatz verlieren.

ähhh, tut mir leid, aber zum "guten alten Bin Laden" muss ich auch keinen Bezug finden!
Und das was ich im Trailer bisher gesehen habe sah für mich schon sehr gut inszeniert und sehr bildgewaltig aus:thumb:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 26 Feb 2013 08:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ripper
ähhh, tut mir leid, aber zum "guten alten Bin Laden" muss ich auch keinen Bezug finden!
Und das was ich im Trailer bisher gesehen habe sah für mich schon sehr gut inszeniert und sehr bildgewaltig aus:thumb:

Nunja - die Frage bei diesem Film richtet sich ja nicht nur danach ob er gut inszeniert und bildgewaltig ist, sondern ob er Storytechnisch auch etwas zu bieten hat.

Wobei ich damit Dooms Bewertung nicht verteidigen möchte:rofl:
Ich orientiere mich da eher an Klinke, die BD wird sowieso gekauft und dann bilde ich mir meine Meinung.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Feb 2013 08:38

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Nunja - die Frage bei diesem Film richtet sich ja nicht nur danach ob er gut inszeniert und bildgewaltig ist, sondern ob er Storytechnisch auch etwas zu bieten hat.

Da gebe ich dir schon recht und ich werde mir den Film auch auf BD holen!
Anhand des Trailers "unterstell" ich aber Frau Bigelow dass sie auch in diesem Film wieder ihre Bildsprache zu Geltung bringen kann.

BSP. The Hurt Locker... Die Anfangsseequenz hat mich beim ersten Mal sehen total geflasht. Super spannend! Und da steht im Grunde nur einer auf einem Platz in nem Anzug und will ne Bombe entschärfen...;)

Na klar ist die Story drumherum wichtig! Aber in diesem Fall könnte ich auch kleine Schwächen verzeihen wenn die Inszenierung stimmt!
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 26 Feb 2013 08:39

Gast

@Dr Doom. Naja ich sag nur soviel. Würde Bin Laden noch Leben gäbe es diesen Film ja garnicht, was deine Aussage wieder hinfällig macht.
Geschrieben: 26 Feb 2013 08:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.109
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26663 mal.
Erhielt 31246 Danke für 13882 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von joey_232
@Dr Doom. Naja ich sag nur soviel. Würde Bin Laden noch Leben gäbe es diesen Film ja garnicht, was deine Aussage wieder hinfällig macht.

Doch nur etwas anders, nach dem Kill von Bin Laden wurde der Streifen etwas umgeschrieben ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Feb 2013 10:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ripper
Na klar ist die Story drumherum wichtig! Aber in diesem Fall könnte ich auch kleine Schwächen verzeihen wenn die Inszenierung stimmt!

Da es sich hier um die Erzählung einer "wahren Begebenheit" handelt, reicht das eben nicht aus. Es muss "wahrheitsgetreu" sein - was auch immer das bedeutet;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 120 Benutzer und 475 Gäste online.