Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Nie richtig fertig !?!?

Gestartet: 05 Aug 2012 12:35 - 54 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2012 08:38

Gast

Eben, ich habe mit nunmehr drei aktuellen Onkyo-Geräten keine Ausfälle.
Ich schüttele öfter mal ungläubig mit dem Kopf, wie die User so schnell ihre Geräte kaputt bekommen. Ich habe ja den Verdacht, dass sie die HDMI-Stecker vorher anlecken, damit es beim reinstecken in die steckplätze besser flutscht. :p

Zumindest bin ich soweit, nicht mehr bereit zu sein für einen Verstärker einen Neupreis zu zahlen.
Ich warte ab, dass ein Onkyo TX-NR 5009 um die 1.000€ gebraucht zu kaufen ist. Dann werde ich wohl schwach werden. :)
Geschrieben: 18 Nov 2012 09:53

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nein Klinke die HDMI Board Probleme bei Onkyo kann ich zumindestens bei einem Bekannten welcher die 5507 Vorstufe hatte auch bestätigen.
Wird sich da wahrscheinlich um ein Serienproblem handeln keine Anhnung ob das bei den neueren Modellen immer noch auftritt.
Geschrieben: 18 Nov 2012 10:50

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

habe jetzt knapp 410 stunden auf meinem beamer (dabei ist der erst ein paar monate alt XDD) und spare schon auf das nächste beamer upgrade. sobald echte 4k geräte für den heimanwender atraktiv werden. mit oder ohne 4k medien wird das update sicher kommen :D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Nov 2012 10:56

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wow 410 Stunden in der kurzen Zeit seitdem du den Sony hast ist schon ne Hausnummer :eek:
Aber hauptsache ist das man Spaß dran hat und das sieht aufgrund der Laufzeit ja so aus.
Geschrieben: 18 Nov 2012 11:06

Gast

4K-Beamer?

Planst dann auch einen Hausbau, um Platz für eine 6x3 Meter Leinwand hinzubekommen?
Das menschliche Auge eines Supersehers möcht ich mitbekommen, wer auf 3,50m 2K von 4K filmübergreifend unterscheiden möchte. :eek:
Im Kino wird es Sinn machen. Da muss sich endlich mal was tun.

@karl

Das war auch nicht ganz ernst gemeint gewesen. :)
Geschrieben: 18 Nov 2012 11:07

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hehe ja ^^ ich guck aber auch alles drauf. serien, animes, filme, filme die ich schon 10 mal gesehen habe.
manchmal auch streams. der läuft auch an nem samstag abend mal 3 filme am stück durch.

guck auch regelmässig ganze serien.. 4-5 folgen am stück nach feierabend drauf. meistens läuft der beamer auch jeden zweiten tag mal. allein gestern zb the raid , sunshine und lockout + 3-4 folgen wilfred geschaut

wenn ich son teil hab nutze ichs auch , die garantiezeit wird son gerät bei mir sowieso nicht überdauern, vorher wirds ausgetauscht gegen was besseres. und sollte die lampe schlapp machen gibts halt ne neue ;D

tv habe ich auch keinen mehr ;)

aber macht schon sehrviel spaß der beamer.. allein prometheus(uk import) darauf einfach der hammer. und wenn ich sowas dann sehe dann überlege ich mir immer wie das wohl in 4k wirken muss .

wegen 4k lohnen oder nicht das sagen viele leute.. war aber bei 720p und 1080p damals auch schon so und wir haben ja bereits leute mit 4k beamern hier im forum die native 4k trailer zuhause getestet haben un begeistert sind von daher ;D
leinwand habe ich momentan 108zoll. und ein upgrade in ner größeren wohnung auf 130-150zoll wäre schon ganz nett

ein subwoofer upgrade ist auch mal geplant demnächst, evtl falls es sich mit ner größeren wohnung ergibt
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Nov 2012 11:26

Gast

Naja, nenne mir die Leute die nicht anonym begeistert von einer horrenden Geldausgabe sind. :D
Glaubst du, hier gibt jemand zu 3.000 - 5.000 Euro in den Sand gesetzt zu haben weil man dem Hype zu sehr erlegen war?
Neeee, dann wird lieber ein visueller Quantensprung hergedichtet. :thumb:

Zumal bei 4K denke ich, die richtige Leinwand dann auch immer wichtiger wird.
4K-Beamer an der Decke der auf eine 200€-Leinwand strahlt, bringts bestimmt nicht.
Geschrieben: 18 Nov 2012 12:06

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Macht es nicht erst Sinn darüber zu reden wenn man 4K Geräte selbst begutachten konnte?
Geschrieben: 18 Nov 2012 12:17

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Naja, nenne mir die Leute die nicht anonym begeistert von einer horrenden Geldausgabe sind. :D
Glaubst du, hier gibt jemand zu 3.000 - 5.000 Euro in den Sand gesetzt zu haben weil man dem Hype zu sehr erlegen war?
Neeee, dann wird lieber ein visueller Quantensprung hergedichtet. :thumb:

Zumal bei 4K denke ich, die richtige Leinwand dann auch immer wichtiger wird.
4K-Beamer an der Decke der auf eine 200€-Leinwand strahlt, bringts bestimmt nicht.

ich glaube die sony 4k beamer die ich meine haben zur kaufzeit der user die berichtet haben um die 10k € gekostet. glaube die haben das nicht einfach mal auf gut glück ausgegeben weil sies grad übrig hatten. :D
ich meine ja reales 4k und nicht dieses pseudo 4k upscale zeug aus der aktuellen 3-5k€ klasse.

die leinwand ist auch nicht ganz so anspruchsvoll wie man glaubt wenn man sich mit ner rahmenleinwand zufrieden geben kann. aber welcher unterschied das medium macht ist schon enorm.. grade wenn man mal refernz blurays mit dem durschnitt vergleicht.. unterschied wie zwischen dvd und bluray nicht selten.

wenn mit 4k die auflösung dann noch besser, feiner wird und mit nem neuen medium sich noch mehr möglichkeiten zwecks bitrade und farbraum ergeben dann immer her damit. dafür bin ich dann auch gerne bereit nen paar tausend euro anzusparen und auszugeben.

ab ner gewissen stufe muss man eben enorm mehr viel geld ausgeben für verhältnissmässig wenig mehr leistung. aber dieses wenige mehr macht halt manchmal den wow effekt aus.

aber ich sehe das auch relativ gelassen, manche träumen ja noch mit 35-40 von ihrem ersten eigenen kleinen wohnheimkino und ich hab das jetzt mit 26 schon so das ich zufrieden damit bin.
und ich möchte das zeug ja nicht mit ins grab nehmen also ist da noch gut luft nach oben.

ich würde auch meiner bluray sammlung nicht nachtrauern wenn dann 4k neuauflagen kommen die nacher deutlich besser sind
(jetzt hab ichs gekauft jetzt muss das für immer reichen einstellung usw)
Geschrieben: 18 Nov 2012 12:29

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Mansinthe
grade wenn man mal refernz blurays mit dem durschnitt vergleicht.. unterschied wie zwischen dvd und bluray nicht selten.
Wenn bis auf einige Referenzscheiben schon die BR nicht genutzt wird, wie glaubst du wird das dann beim nativen 4k Nachfolger aussehen?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 90 Benutzer und 487 Gäste online.