Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Fright Night 2011 - Amaray Edition DE

Gestartet: 02 Aug 2012 11:32 - 10 Antworten

Veröffentlichung:
09.02.2012
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Aug 2012 11:32

Gast

Die Neuverfilmung gefällt mir außerordentlich.
Colin Farell spielt sehr routiniert und gibt dem Film ein höherwertigeres Etwas.
Aber auch die Jungschauspieler Plasse und Yelchin wissen mich gut zu unterhalten.
Dazu gibt es einen geraden Plot der keine Fragen aufwirft. Viele skurrile Gestalten regen immer wieder zum Schmunzeln an.
Gekonnt wird auch hier eine eigentlich Teenie-Komödie mit Splatter-Momenten kombiniert, und so für eine gute Abwechslung durch einen Genre-Mix gesorgt.

In der Tarnung ist der Vampir mit Colin Farell excellent besetzt. Geheimnisvoll und doch charmant und kraftvoll spielt Farell die Rolle. Legt der Vampir seine Tarnung ab, ist er gut gestaltet. Die Maske finde ich wunderbar. Die Special Effects und CGIs nicht aufdringlich oder zuviel.

Das Bild der Blu-ray bezeichne ich als ausgewogen. Es sind keine Highlights in der Qualität zu erkennen. Aber sind doch die dunklen Szenen auch dunkel, Filmkorn kaum zu bemerken, und die Farben kommen sehr schön zur Geltung.

Der Originalton wird ebenso unspektakulär wiedergegeben. Einige Effekte sorgen für eine gute Surround-Kulisse. Die Dialoge sind klar und deutlich.
Geschrieben: 05 Aug 2012 12:10

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

fand das remake auch klasse.
colin farrel einer der besten vampire seit langem.. richtig mit klasse aber auch diese brutale gewalt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 Aug 2012 19:01

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

@Klinke26

Ich kenne das Orginal und das Remake.
Auch der (schlechte) 2. Teil ist mir nicht fremd :p

Das Orginal ist ein wenig charmanter, dafür fand ich das Remake etwas härter, besonders die Szene mit dem Auto...

Colin Farell spielt wirklich sehr gut, aber auch Chris Sarandon hatte im Orginal etwas geheimnisvolles und schwer erfassbares.

Yelchin fand ich schon in "der Biber" hervorragend besetzt.
Das Orginal erzählt die Geschichte etwas gemächlicher dafür bringt das Remake etwas frischen Wind in das angestaubte Genre und spielt mit den Regeln, etwa dass Vampire nur Häuser betreten können wenn ihnen vom Besitzer der Einlass gewährt wurde aber Colin Farell hier witzige Mittel und Wege findet diese zu umgehen ;)

Beide Filme sind für sich gelungene Beiträge die ich im Horrorbereich nicht missen möchte :fsk18:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 16 Aug 2012 19:05

Gast

Hmmm, da werde ich mir doch gern mal das Original vormerken. :)
Geschrieben: 19 Aug 2012 15:27

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Fand das Remake auch gelungen. Was mir wirlich gut gefallen hat (und das war mir einer der wichtigsten Kriterien, in Anbetracht der Vorlage von 1985), war der unterschwellige, schwarze Humor. In meinen Augen das, was das Original in weiten Teilen ausgemacht hat.

Gerade auch, was die Figur Peter Vincent (sein Nachname ist übrigens eine Verneigung vor Vincent Price, was in der 85er Vorlage auch das Schauspiel von Roddy McDowall zusätzlich unterstreicht, sowie sein Vorname vor Peter Cushing, hier ist der Bezug in der Auslegung seiner Rolle zu finden, die er in den alten Hammer-Schinken nicht selten bezog und mit welcher man Cushing wohl am Meistens in Verbindung bringt...Vampirjäger) betrifft. War dieser in der Vorlage passenderweise noch etwas klassischer ausgelegt, weiß aber die Figur Peter Vincent auch im Remake zu gefallen. Hart an der Grenze zur albernen Überzogenheit, diese aber niemals überschreitend, sowie ein Hauch von Overacting.

Dieser ganze Remake-Wahn in letzter Zeit geht mir zwar ziemlich auf den Zwirn, aber diesen Remake-Beitrag find ich auch durchaus gelungen. :thumb:

Zitat:
Zitat von Klinke26
Hmmm, da werde ich mir doch gern mal das Original vormerken. :)
Hervorragende Idee! :thumb: ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 19 Aug 2012 15:46

Gast

Ist auf meiner Wunschliste. Der Film ist auch recht günstig zur Zeit. Aber irgendwie kann er noch warten.
Geschrieben: 19 Aug 2012 15:55

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hehe, ja schon ziemlich "günstig"^^
Scheint es ja nicht viele von gegeben zu haben.

Aber es gäbe ja ggf auch noch die DVD oder die Theke. ;)
Nen dt. BD-Release wäre allerdings sehr wünschenswert! :p

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 19 Aug 2012 16:04

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Bin eigentlich kein großer Farell- und Remakefan,aber du hast mich echt neugierig gemacht,ich werd mal warten,bis es das Filmchen für 10€ oder drunter gibt.;)
Das Original war klasse,ist in meiner DVD Sammlung.:thumb:
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 19 Aug 2012 16:22

Gast

Mag er vielleicht nicht an das Original herankommen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film ein Fehlkauf wäre. :thumb:
Geschrieben: 19 Aug 2012 16:46

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Mag er vielleicht nicht an das Original herankommen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film ein Fehlkauf wäre. :thumb:

Ich mir auch nicht.^^ ;)
Den Vergleich mit dem Original braucht er nicht zu scheuen, da mE hier so ziemlich alles richtig gemacht wurde. Die "neue" Figur Peter Vincent war natürlich etwas gewöhnungbedürftig, aber letztlich eine erfrischende Abwechslung und der Geist des Originals ist allzeit gegenwärtig. Soll heißen, ich bin nirgends wirklich angeeckt. Ich mag das Original auch sehr und wurde mit dem Remake dennoch bestens unterhalten...so sollte es sein. :thumb:

Zombie Sig2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 51 Benutzer und 1343 Gäste online.