@offense04
Da hast Du schon Recht, aber um in den Genuss der Leistung einer
DVD zu kommen, musste man nur einen DVD Player kaufen (plus einem
AV-Kabel) und dann hat die Musik bereits gespielt....
Welche Investitionen sind denn für Privatleute notwendig, um das
Potential einer BluRay auszuschöpfen? Da kommen wir teilweise in
schwindelerregende Höhen....
@centinyo
Auch das ist einleuchtend. Aber die Kosten werden immer hoch
bleiben, wenn nicht mehr Käufer kommen. Und wann kommen mehr
Käufer? Bei richtiger, gut platzierter, Werbung.
Die einzige Werbung die ich bisweilen gesehen habe war:
-
auf den BluRay selbst (ein bisschen spät für Neukunden,
nicht?)
-
als Beipackzettel in einer DVD (nichtssagend, weil nur mit Text
beschrieben)
-
und Werbeeinschaltungen in Blu-Ray und HiDef-Magazinen
Und was davon sieht sich der Durchschnittsverbraucher an, bzw.
worunter kann er sich etwas vorstellen?
Mein Vater beispielsweise (nicht mehr ganz der Jüngste) ist von der
DVD überzeugt. Aber erklär ihm mal, dass BD besser ist. (In meinem
Fall konnte er den Unterschied bei mir sehen, aber wer hat schon
vergleichsmöglichkeiten).
Also, kurz zusammen gefasst: Werbung, Werbung, Werbung! Auf
Plakaten (anhand von guten und Schlechten Filmframes), im Kino (so,
wie sie's mal eine Zeit lang hatten: Vergleich Kino mit illegal
downgeloadeten Filmen)
In normalen Zeitschriften mit hoher Auflage, etc....
Beste Grüße!
==================================================
==============
"Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost
ins Regal stellen."