Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Mai 2017 19:16

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von pygospa
Ich versuche mal die Dinge zu beantworten, die ich zu beantworten weiß:

3.
SPOILER! Inhalt einblenden

David erklärt das irgendwo, und erzählt dass dieses Wesen natürlichen Ursprungs sei, soweit ich mich richtig erinnere. Ich glaube, das macht soweit auch Sinn; die ersetn Sporen, die wir entdecken, sind ja prlanzlicher Natur, die wachsen da wo der eine Soldat rumsteht, der als erstes infiziert wird. Folglich sind diese Neomorphs (die weißen Fiecher, die am Ende fast so aussehen wie Menschen), wie sie ja offiziell genannt werden, natürlichen Ursprungs. David selbst experimentiert mit ihnen, und erschafft die eigentlichen Xenomorphs - also die Aliens die wir kennen. Wahrscheinlich ist mit diesem Hintergrund und der Tatsache dass das Schiff der Engineers aber in Prometheus "Vasen"weise dieses Zeugs geladen hat, was - wie wir in Covenant sehen, ja in einem Mechanismus gelagert ist, der einfach alle diese Vasen abwerfen kann, dass die Engineers dieses Zeug als biologische Waffe benutzt haben. Nun sehen aber die Aliens, die wir in Prometheus gesehen haben, auch anders aus, als die aus Covenant; also eventuell haben die Engineers was ähnliches gemacht wie auch David.
Damit wären die Neomorphs die natürliche variante, wie sie auf dem Planeten der Engineers vorkamen, die Proto-Xenomorphs aus Prometheus eine entwickelte Form der Engineers - und das Intro von Prometheus zeigt uns ja, dass die Engineers auch tatsächlich am Erstellen von Rassen sind, schließlich sind sie unsere erschaffer; und die Xenomorphs dann Davids Form, die spezialisiert darauf ist, Menschen zu töten (die er so sehr hasst).

4.
SPOILER! Inhalt einblenden

Fand ich eigentlich nicht. Wenn dem doch so wäre, würde es vielleicht erklären, warum solche Waffen überhaupt erzeugt worden sind, weil vielleicht sind die unterschiedlichen Rassen im Krieg? Ich glaube aber, dass es die selbe Rasse ist. Was dann die Frage offen lässt, warum die Engineers überhaupt Proto-Xenomorphs als Waffen nutzen wollen - im Schiff das in Prometheus gefunden wurde, waren ja die Erdkoordinaten einprogrammiert, wenn ich mich richtig entsinne? Also gibt es vielleicht eine Fraktion unter den Engineers, die uns für einen Fehler hällt und auslöschen wollte? Und das schlägt aber fehl?

Das würde die letzte Lücke schließen. Ich gebe die Hoffnung auf ein Shaw Spinoff nicht auf :D
Sehr gut erklärt..muss ich dann auf UHD schön in Ruhe mal durchschauen ;)
Geschrieben: 21 Mai 2017 19:20

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pygospa
Nein, dafür gab es keine und auch mich hat das tierisch genervt. Nicht nur das, es ist ja dadurch auch Quelle der Vorhersehbarkeit, kaum dass sich das ändert. Hätte man den Blödsinn weggelassen, wäre erstes genau Dein Kritikpunkt (den ich auch habe) weggefallen und das ganze wirkte glaubwürdiger; und man hätte sich eine weitere Szene sparen können wo ich mir gedacht habe: "Oh, ich weiß, warum er das macht" (und dann passiert es genau so -.- ).

Zum Thema Alien-Rassen habe ich btw. gerade auf Facebook in meiner Lielbingsfilmgruppe ein Bild gefunden, dass ich hier mal anhängen werde - erklärt den Zusammenhang der unterschiedlichen Wesen (und unterstützt meine Antwort zur Frage 3 im vorherigen Post)

Sehr schön erklärt auf dem Bild...
Geschrieben: 21 Mai 2017 23:51

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Kompletter Bullshit von vorne bis hinten. Unfassbar!​
3/10
Geschrieben: 22 Mai 2017 00:01

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bewitched240
3/10

Danke!
Je länger ich den Film sacken lasse um so schlechter kommt er auch bei mir weg!

5/10
Geschrieben: 22 Mai 2017 00:30

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bewitched240
3/10

Es ist wirklich sehr interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Und wie sich auch andere davon beeinflussen lassen.

Bitte nicht falsch verstehen; für mich sind verschiedene Meinungen natürlich legitim. Bin sehr froh, dass dies so ist.

Aber ich habe mir schon oft gedacht, dass das wohl die Ursache ist, warum sich Menschen auf diesem Planeten bekämpfen.

Ein Wesen, wie aus Alien, würde uns vielleicht mehr verbinden, da wir einen gemeinsamen Feind hätten, und uns nicht selbst vernichten.:o
Meine Meinung.
Geschrieben: 22 Mai 2017 01:59

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich bin total hin und hergerissen. War beileibe kein schlechter Film, aber die "Wissenschaftler" verhalten sich genauso dämlich wie in Prometheus. Das hat mich schon etwas geärgert, auch war ich doch überrascht über den recht hohen Gore Gehalt.aber für einige ist das ja ein Qualitätsmerkmal. Vielleicht war ich durch Prometheus vorgewarnt und habe nix erwartet, trotzdem vermochte der Film mich nicht zu überraschen oder gar abzuholen. Keine totale Zeitverschwendung, aber auch kein Must See meiner Meinung nach. Hat gereicht für einen netten Film Nachmittag.
test.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2017 06:18

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von DVDirector
Es ist wirklich sehr interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Und wie sich auch andere davon beeinflussen lassen.

Bitte nicht falsch verstehen; für mich sind verschiedene Meinungen natürlich legitim. Bin sehr froh, dass dies so ist.

Aber ich habe mir schon oft gedacht, dass das wohl die Ursache ist, warum sich Menschen auf diesem Planeten bekämpfen.

Ein Wesen, wie aus Alien, würde uns vielleicht mehr verbinden, da wir einen gemeinsamen Feind hätten, und uns nicht selbst vernichten.:o
Meine Meinung.

Verschiedene Meinungen? Eher nicht.
Der Film wird durch die Bank fuer ein Ridey Scott Alien Film schlecht bewertet.
Auch bei Amazon momentan 3.0 von 5 bei ueber 40 Bewertungen.

https://www.amazon.de/Alien-Covenant-Blu-ray/dp/B071S2Y679/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1495426446&sr=8-1&keywords=alien+covenant

Bluray.com:
http://www.blu-ray.com/Alien-Covenant/577989/#Review

4/10:thumbdown:

Positive Reviews habe ich bis dato nur hier lesen koenen....
Geschrieben: 22 Mai 2017 06:46

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Also, wir haben uns den Film gestern auch angesehen und fanden ihn ganz ok. Kommt etwas düsterer als Prometheus daher. An die Original Alien-Filme kommt er aber bei weitem nicht ran. Gut unterhalten wurden wir aber.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 22 Mai 2017 07:17

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Ich bin selbst überrascht wie wenig mich der Film interessiert und das obwohl ich ein ultra Alien- & Aliens-Fan bin. Prometheus, Scott und die Kritiken haben mein Interesse am Franchise komplett zerstört.
Geschrieben: 22 Mai 2017 08:33

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von McFly
Ich bin total hin und hergerissen. War beileibe kein schlechter Film, aber die "Wissenschaftler" verhalten sich genauso dämlich wie in Prometheus. Das hat mich schon etwas geärgert, auch war ich doch überrascht über den recht hohen Gore Gehalt.aber für einige ist das ja ein Qualitätsmerkmal. Vielleicht war ich durch Prometheus vorgewarnt und habe nix erwartet, trotzdem vermochte der Film mich nicht zu überraschen oder gar abzuholen. Keine totale Zeitverschwendung, aber auch kein Must See meiner Meinung nach. Hat gereicht für einen netten Film Nachmittag.

wobei es sich hier Convenant ja nicht um Wissenschaftler handelt. Es sind normale Kolonisten und der Captain obendrein ein sehr (gut)gläubiger Mensch, der meint das gelobte Land gefunden zu haben. OK, das er so doof ins Ei reinschaut, ist wirklich ziemlich naiv. Hab mich jetzt aber auch nicht so sehr an dem Verhalten der Wissenschaftler in Prometheus gestört, das ein Biologe eventuell etwas durchdreht wenn er eine neue Lebensform entdeckt halte ich jetzt nicht für allzu abwegig.;)
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 931 Gäste online.