Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse → Movieprops Collectors Club − Archiv

[INFO] Warum der MCC den Bach runter geht.. eine lose Zusammenfassung ..

Gestartet: 30 Juli 2012 16:04 - 60 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 03 Aug 2012 06:18

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

@AndiHT:

es ist immer sehr leicht, die fehler bei anderen zu suchen (ich habe mich dir gegenüber auch nicht immer fair verhalten,und das tut mir leid). ich konnte jetzt aber nicht rauslesen, wo manick und thunderjunky sich über dich lustig gemacht haben.

evt sollte man auch mal selber über seine art und weise hier nachdenken, und nicht wieder alles verallgemeinern! siehe das hier:

Zitat:
Die Meisten kaufen und verkaufen die Sachen oder sammeln nur weil die Sachen dann im Wert steigen ( warum ist das so wichtig wenn man es eh nicht verkaufen will ?).

das ist vllt bei einem kleinem teil der leute hier so, aber nicht bei allen!

der off-topic ist nun eben manchmal mal spam. ich finde es auch sinnfrei, wenn man nur mal eben da reinschneit, "guten morgen!" schreibt und dann nix mehr. aber so ist das da eben. wenn einen sowas nicht interessiert, dann überliest man es einfach, auch wenn es über seiten eher mühselig ist!
dann sollte eben getrennt werden, zwei themen: ot smaltalk und ot fragen. dann gehen auch keine fragen mehr unter.

und generell, wenn man sich nun mal in einem sammler forum rummtreibt, da sollte man ja ein gewissen interesse am thema haben - wenn ich im schwimmverein oder im schützenverein bin, dann sollte auch etwas interesse an der materie da sein. hier habe ich aber noch nie gesehen, das jemand ausgegrenzt wird, weil er gar nicht sammelt oder nur figuren, die keine zig hundert € kosten!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 03 Aug 2012 08:45

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von AndiHT
@ Thunder Junky & manick

Tja da sieht man es wieder, nicht richtig durchgelesen und dann es als Kritik oder sonst was auslegen und dann sich drüber lustig machen in Form von Smilies.

Also AndiHT, dann möchte ich jetzt mal gezeigt bekommen, wo ich mich über etwas lustig gemacht habe. Ich habe meinen und manicks Beitrag jetzt noch ein paar mal durchgelesen und kann beim besten Willen kein Lustig machen oder überflüssige Smileys finden. Wenn dem doch so ist, werde ich mich auch in aller Form entschuldigen.

Zitat:
Zitat von AndiHT
Wer im off topic rumspammen will kanns doch machen, nur muss ich das ja deswegen nicht. Warum soll ich das deswegen kritisieren?
Was außer Kritik sind denn diese Zeilen sonst:
Zitat:
Zitat von AndiHT
Ja ich muss halt nicht ständig: " Moin, Mahlzeit, Nabend, gute Nacht, tolles Teil, usw. " posten.
Dem Einen wird offtopic vorgeworfen, der Andere kann einen Fred vollspammen ohne das was passiert.
Persönlich mag ich halt lieber Foren wo man schnell viele nützliche Infos bekommt, ohne zich Seiten nutzlosen Spam. Von daher Stelle ich selten mal ne Frage, gebe Antworten oder diskutiere in einem Thema.
Ich habe selber eine Frage im Offtopic-Geschwafel gestellt und hatte 4-5 Posts später eine Antwort die alles beantwortet hat, also kann ich auch diese Ansicht nicht verstehen.(aber ich kann natürlich nur von mir reden)

Deinen ständigen Verweis auf deine "tolle" Aktivitätenanzeige kannst du dir bitte doch mal sparen. Wenn dich das alles nicht interessiert, wie du ja nun öfters angezeigt hast, warum schwingst du hier dann die Keule und untermauerst deine negative Meinung mit Unterstellungen? Du sagst selber, dass du im Offtopic nichts schreibst, kritisierst aber daran rum und verweist dann auf "AndiHT interssiert das nicht".
Geschrieben: 03 Aug 2012 10:56

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sui81
@AndiHT:

es ist immer sehr leicht, die fehler bei anderen zu suchen (ich habe mich dir gegenüber auch nicht immer fair verhalten,und das tut mir leid). ich konnte jetzt aber nicht rauslesen, wo manick und thunderjunky sich über dich lustig gemacht haben.
Fand die Auswahl des laut lachen smilies etwas unpassend.
Mag ein das Viele die Smilies einfach so ohne bestimmten Grund einsetzen.
Normalerweise sollen die Smilies doch eher die Gefühlslage des Schreibenden zeigen oder eine Aussage unterstreichen oder auch etwas verunglimpfen.

Wenn ich etwas nicht ernst meine benutze ich den ;).
Wenn ich wen ärgern will :p usw.

Zitat:
das ist vllt bei einem kleinem teil der leute hier so, aber nicht bei allen!
Ich habe ja auch die Meisten geschrieben nicht alle. Da ich mich hauptsächlich im HT Bereich rumtreibe, fällt es mir dort halt vermehrt auf.

Zitat:
der off-topic ist nun eben manchmal mal spam. ich finde es auch sinnfrei, wenn man nur mal eben da reinschneit, "guten morgen!" schreibt und dann nix mehr. aber so ist das da eben. wenn einen sowas nicht interessiert, dann überliest man es einfach, auch wenn es über seiten eher mühselig ist!
dann sollte eben getrennt werden, zwei themen: ot smaltalk und ot fragen. dann gehen auch keine fragen mehr unter.
Ja wie gesagt in anderen Foren gibts auch Spamfreds, Offtopic bereich bedeutet aber nicht immer das man dort spammen kann.
Normalerweise dienen diese Bereiche dazu um Sachen zu besprechen, die mit dem eigentlichen Forum Thema nichts zu tun haben.

Zitat:
und generell, wenn man sich nun mal in einem sammler forum rummtreibt, da sollte man ja ein gewissen interesse am thema haben - wenn ich im schwimmverein oder im schützenverein bin, dann sollte auch etwas interesse an der materie da sein. hier habe ich aber noch nie gesehen, das jemand ausgegrenzt wird, weil er gar nicht sammelt oder nur figuren, die keine zig hundert € kosten!

Die Aussage habe ich nicht verstanden. Ich treibe mich im HT Bereich rum weil es mich interessiert.
Im MCC Bereich gibt es fast nichts ergo bin ich da auch nicht und auch ausgetreten auch wenn ich durch das sammeln von HT dazu gehören könnte.

@Thunder und Manick
Hab euch missverstanden von daher sorry für die Unterstellung :o

@ Thunder
Zitat:
Was außer Kritik sind denn diese Zeilen sonst:
Meine Meinung zu den Posts.

Zitat:
warum schwingst du hier dann die Keule und untermauerst deine negative Meinung mit Unterstellungen?

Wollte mal meine Erfahrungen mit dem MCC schildern und warum der den Bach runter gehen könnte ( das war doch das Thema oder ?).

bei dieser Aussage "Dem Einen wird offtopic vorgeworfen, der Andere kann einen Fred vollspammen ohne das was passiert." rede ich nicht vom Offtopic Bereich.

Zur Statusmeldung die steht schon seit dem Austritt vom MCC da und ja es interessiert mich nicht die Bohne welches Echo ich zurück bekomme.
Dennoch kann ich ja Fragen beantworten und meine Meinung dazu sagen, dachte zu dem Zweck gibts u.a. Foren.
Geschrieben: 03 Aug 2012 11:58

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die Diskussion wird langsam lächerlich. Ich habe noch keinen vernünftigen Grund gelesen, der die Ausgangsthese belegt. Das Ende des MCC sehe ich noch lange nicht gekommen und ich finde, dass hier noch genug Aktivität herrscht - von älteren und neueren Mitgliedern.

Muss man sich denn wirklich darüber streiten, was man im Off-topic zu schreiben hat?! :eek::D

Es haben ja schon einige angemerkt, dass Fragen durchaus beantwortet werden, wenn dies den Mitlesenden möglich ist. Wir haben ja schon einige Kamera-Diskussionen dort geführt und das fand ich immer sehr spannend. Viele Fragen gehören aber auch in eines der offenen Themen zu Beleuchtung, Präsentation, eBay usw., da sollten sie dann auch gepostet werden, damit sie im OT nicht untergehen.

Als "Spam" würde ich Postings wie "Guten Abend, Leute" nicht bezeichnen. Man stelle sich vor, das OT wäre unser Clubhaus. Wenn nun jemand neu zur Runde hinzustößt und alle begrüßt, wär es doch eine Frechheit aufzustehen und "SPAM!" zu schreien. ;)

Ich würde es im Gegenteil sehr unsympathisch finden, wenn auf einmal nur noch ganz sachliche Diskussionen nach dem Frage-Antwort-Schema dort stattfinden würden. Gehört dazu, aber eben nicht ausschließlich.

Also Fazit: Was soll dieser MCC-Untergangs-Thread noch/überhaupt bringen? Die einen sehen es so, die anderen so - ein einheitliches Meinungsbild gibt es nicht. Das einzig Positive ist der geäußerte Wunsch einiger Members, sich hier wieder öfter einzubringen.

Aber muss dazu erst so ein Thread her?
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 03 Aug 2012 12:53

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Also wenn ich hier manches so lese muss ich zum Teil echt schmunzeln. Ich selber finde es sehr schade das es überhaupt zu so einem Thread gekommen ist. Dieses alleine schon aus dem Grund da ich das Forum hier aufgebaut habe und und zu Anfangs lief doch alles perfekt warum jetzt nicht mehr? Viele wissen das es damals bissn Stress gab mit nem anderen Shop hier gab der auch als User hier tätig war und daher auch viele das Boot verlasen haben. Kp ob es auch was damit zu tun hat denn ich war ja ne lange Zeit nicht hier.

Kann mich evtl. mal einer aufklären seit wann das hier so ist?
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 03 Aug 2012 13:44

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von phantom_x
Es haben ja schon einige angemerkt, dass Fragen durchaus beantwortet werden, wenn dies den Mitlesenden möglich ist. Wir haben ja schon einige Kamera-Diskussionen dort geführt und das fand ich immer sehr spannend. Viele Fragen gehören aber auch in eines der offenen Themen zu Beleuchtung, Präsentation, eBay usw., da sollten sie dann auch gepostet werden, damit sie im OT nicht untergehen.

Als "Spam" würde ich Postings wie "Guten Abend, Leute" nicht bezeichnen. Man stelle sich vor, das OT wäre unser Clubhaus. Wenn nun jemand neu zur Runde hinzustößt und alle begrüßt, wär es doch eine Frechheit aufzustehen und "SPAM!" zu schreien. ;)

Ich würde es im Gegenteil sehr unsympathisch finden, wenn auf einmal nur noch ganz sachliche Diskussionen nach dem Frage-Antwort-Schema dort stattfinden würden. Gehört dazu, aber eben nicht ausschließlich.

Nichts für ungut, aber wird der Offtopic Fred dann nicht als Chat missbraucht ? Wie gesagt was ihr da macht ist mir egal, nur denke ich ist es eher anstrengend/nerfig, wenn man eine Frage gestellt hat und dann mehere Posts teilweise auf meheren Seiten überlesen zu müssen bis man eine Antwort bekommt ( mal bewusst etwas überspitzt ).

Warum macht Ihr nicht nen Meet & Greet Fred auf oder benennt den Offtopic dahingegen etwas um ( zum Beispiel in Klammern ).
Aber ich will mich da nicht reinstecken, was ihr da nun macht und wie ist eh Eure Sache.

@Schakal
Meinst Du damit Phillip von Spaceshop-online ?
Ich habe da nur mitbekommen das er gesperrt worden ist, warum und weshalb allerdings nicht.
Persönlich sehe ich es auch nicht kritisch wenn Jemand dezent zeigt das er einen Shop hat oder auch Bestellungen annimmt.
An und für sich ist das aber ein ganz netter.
Geschrieben: 03 Aug 2012 13:47

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Das mit Spaceshop ist eine endlose Geschichte und ich will mich dazu auch nicht mehr äußern weils eh egal ist.

Die Frage war seit wann das so ist das der Club angeblich den Bach runtergeht, war das aufeinmal so oder hat sich

das mit der Zeit so entwickelt?
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 03 Aug 2012 13:51

gelöscht

Ihr Lieben. Ist es eigentlich nicht egal was in der Vergangenheit war? Wir sollten "doch" das Jetzt ändern (wenn nötig) und uns auf eine schöne gemeinsamme Zukunft freuen und daran arbeiten.
Geschrieben: 03 Aug 2012 17:45

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Diese Diskusion wird in jedem Forum mal geführt unter 'Früher war alles besser', 'Das Forum geht den bach runter', 'damals gabs nur wenige User, denen das Thema wirklich am Herzen lag und dadurch nur konstruktive Beiträge'... 'Jetzt ist alles Off-Topic' etc.

Ich habe in letzter Zeit das Forum (generell, nicht nur MCC) gemieden. Dazu gibts mehrere Gründe:

Zum einen wurde einer meiner Threads kommentarlos gesperrt, wo ich gerne eine Antwort bekommen hätte. Es hat sich natürlich kein Mod berufen gefühlt sich desswegen zu äußern. Anders rum muss ich allerdings anmerken, dass mir ein anderer Mod zur Seite stand, der diesbezüglich aber nicht viel tun konnte. Hab dann die Sache auf sich beruhen lassen, bin über Google dann aber auf ein anderes Forum gestoßen, dessen Niveau dass von bluray-disc.de bei weitem überbieten konnte. Zum anderen wurde mir das alles hier einfach zu eintönig, weil das Forum thematisch sehr begrenzt ist. Neues Forum ist thematisch absolut unbegrenzt. However... Zum MCC ist zu sagen es gab hier gute und schlechte Erfahrungen meinerseits. Ebenso gibt es User mit denen ich mich immer gut verstanden habe. Ebenso gab es User mit denen ich mich so gut wie überhaupt nicht verstanden habe. Gut, ich bin sicher kein unfehlbarer Mensch das ist mir klar. Wenn ich irgendwelche Fehler gemacht habe, habe ich versucht es so gut wie möglich geradezubügeln. Ich habe ebenso versucht auf die User, mit denen ich nicht auskomme (es waren zum Glück nicht viele) etwas entgegenzukommen und zu versuchen ob man nicht doch noch ein freundschaftliches oder zumindest respektables miteinander erwirken könnte. Das war leider ein Schuss ins Leere. Ich habe mir immer gerne die Meinungen von anderen durchgelesen. Habe gerne darüber diskutiert aber ich habe auch meine eigenen Überzeugungen und Ansichten. Ich sehe das Voraussetzend für eine Diskusion, selbst wenn sich dadurch mal etwas Spannung aufbaut sehe ich keinen Grund da allzuviel reinzuinterpretieren und dass auf alle anderen Threads/Diskusionen zu projizieren, wodurch dann einfach keine objektive Diskusion mehr möglich ist. Das ist ja auch nicht der Sinn eines Forums und darüber hinaus absolut nutzlos, insofern man mit den Personen ferner sonst nichts zu tun hat.

Zum Sammeln: Ich war schon stiller Mitleser im MCC seit ich mich in dem Forum registriert habe. Es werden hier wunderschöne Sammlungen präsentiert die mit viel Liebe zum Detail gehegt und gepflegt werden und es hat immerwieder Spaß gemacht die durchzusehen. Leider gibt es bezüglich dieser Sammlungen nicht sehr viel Abwechslung. Die ein oder anderen haben mal was originelleres als Predator, Terminator, Hulk und Konsorten in der Sammlung. Dennoch finde ich es gut dass sich die Mitglieder die Arbeit machen um ihre Sammlungen zu präsentieren, weil man dadurch auch mal was anderes sieht als die eigene Sammlung. Ich persönlich würde mir Predator und Co. wohl kaum ins Haus holen, weil mich dass wohl auf dauer trübsinnig machen würde, wenn mich die ganze Zeit von allen Seiten grimmige Figuren ansehen :p. Auch finde ich es teilweise übertrieben wie manche jeden noch so kleinen Tintenfleck überbewerten und die Figur desshalb wieder umtauschen. Ich will es aber auch keinen ausreden, immerhin ist es jeden sein Recht dies zu tun, der viel Geld dafür gezahlt hat. Mich persönlich würde diese Einstellung zuviele Nervern kosten, weil ich finde dass Glück, welches auf Perfektionismus aufgebaut ist extrem schwer zu erhalten ist. Ist aber jedem selbst überlassen.

Zu meiner eigenen Sammlung: In letzter Zeit kam nicht mehr viel dazu, weil mir einerseits der Platz ausgegangen ist, andererseits mein Geld jetzt wieder eher ins Instrumentarium/Homestudio wandert und zwei, drei teure Hobbies lassen sich mit einem mittelmäßigen Gehalt eben nicht realisieren. Auch BD-mäßig habe ich mir letztens wieder drei seit einer sehr langen Zeit ins Haus geholt. However... Ich habe zwischenzeitlich sogar ein paar mal überlegt ob ich mich von meiner Sammlung trennen soll. Habe es aber noch nicht geschafft, weil ich mich immer noch sehr an den paar Stücken die ich habe, erfreue. Ich setze es jetzt auch nicht voraus dass ich die kontinuierlich erweitere weil ich finde, dass jede weitere Figur den ideellen Wert den bestehenden Figuren abzieht da zuviel Blickfang einfach kein kongreter Blickfang mehr ist und zu überladen einfach nicht schön aussieht. Ebenso bekam ich schon immer öfters das Gefühl dass ich nur mehr kaufe um zu kaufen und dass muss auch mal wo unterbunden werden.

Soviel mal von meiner Seite.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 05 Aug 2012 01:58

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AndiHT
Fand die Auswahl des laut lachen smilies etwas unpassend.
Mag ein das Viele die Smilies einfach so ohne bestimmten Grund einsetzen.
Normalerweise sollen die Smilies doch eher die Gefühlslage des Schreibenden zeigen oder eine Aussage unterstreichen oder auch etwas verunglimpfen.

Wenn ich etwas nicht ernst meine benutze ich den ;).
Wenn ich wen ärgern will :p usw.

.............

@Thunder und Manick
Hab euch missverstanden von daher sorry für die Unterstellung :o
Hey, danke für die Fairness! Auch wenn es nicht allzu freundlich begonnen hat, oder gerade deshalb, finde ich es sehr in Ordnung dass du das sagst, denn es war echt ein Missverständnis und somit Schwamm drüber.
Übrigens hat es mich gefreut, dass du was im OT gepostet hast, ich bin jetzt halt nicht so der Flipper-Fan und kann damit nicht so viel anfangen, aber ich fand es trotzdem nett!!

//BTT: Wie schon mehrmals bemerkt wurde, habe auch ich nach wie vor nicht den Eindruck, dass hier was den Bach runter geht.
Wie Einige hier und auch ich selbst bereits gesagt haben: solche Diskussionen gab es schon ein paarmal, gibt es jetzt gerade und wird es immer wieder geben, und zwar in jedem Forum.
Eigentlich ist es doch eher eine Diskussion darüber, was nicht so interessant ist oder die Leute von der Aktivität abhalten könnte.

Nun, dazu gibt es wohl so viele mögliche Gründe wie Meinungen, dass man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird.

Und diesbezüglich geb ich Dir AndyHT sogar recht, es ist praktisch unmöglich, jeden Bereich eines einschlägigen Forums interessant zu finden, zumindest nicht über eine lange Zeit. Es wird sich immer herauskristallisieren, wo die Interessen des Einzelnen wirklich liegen.
Und interessante Themen gibt es hier wirklich mehr als genug, also reingeschaut und ab dafür... haut rein in den Themen, die Euch interessieren, und lasst die anderen bleiben, dann kommt es von selbst ans Tageslicht, was wirklich uninteressant ist und was nicht! :)
46735_movieprops_cust01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse → Movieprops Collectors Club − Archiv

Es sind 78 Benutzer und 1513 Gäste online.