Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Sondereditionsbereich : Bewertung Ist-Zustand und Wünsche

Gestartet: 30 Juli 2012 15:51 - 230 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2012 19:52

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xy78
hey, da fällt mir was ein,........... ;)

mist, wollte eine neue Umfrage starten, doch die im Januar wurde schon geschlossen - weil es schon eine gab - im Jahr 2010.
sorry, sowas ist lachhaft! :rolleyes:

wie wäre eine Umfrage direkt auf der Startseite?? direkt von bluray-disc erstellt.

wie oft seit ihr hier?
- täglich
- mehrmals pro Woche
- wöchentlich
- mehrmals pro Monat
- monatlich
- seltener

vielleicht kann sich ein Admin dem mal annehmen
;):thumb:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2012 21:30

gelöscht

Meine Güte. Macht doch bitte einen extra Thread auf, um die aktuellen Userzahlen zu diskutieren. Es geht hier um die mögliche Umstrukturierung des Sondereditonsbereich.
Geschrieben: 12 Aug 2012 21:53

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

theoretisch hast du recht, jedoch wurden hier schon einige gute Vorschläge gemacht - jetzt sind die Verantwortlichen gefragt, davon etwas umzusetzen - oder auch nicht, wird man sehen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2012 21:59

gelöscht

Aber nur weil wir jetzt auf eine Aussage der Verantwortlichen warten, müssen wir den Thread jetzt nicht missbrauchen. Vielleicht kommen ja dem einen oder anderen noch ein paar Ideen. Und die gehen dann unter. Wäre auch für die andere Diskussion übersichtlicher, wenn sie in einen eigenen Thread geführt wird.
Geschrieben: 12 Aug 2012 22:03

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich denke mal das die Mods sich hier jeden Post in dem Thread ansehen werden. Da wird nix untergehen außerdem könnte das ganze auch zu Verbesserung des Forums beitragen. Also bitte
Geschrieben: 13 Aug 2012 00:05

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

man darf aber nicht ausser acht lassen, das die entwicklung der userzahlen, was die AKTIVEN user betrifft, mit der situation im forum in unmittelbarem zusammenhang steht
wie hesaht, da geht es um das grosse ganze!
da jetzt in einem bereich aufräumen zu wollen ist mit sicherheit ein sinnvoller anfang, aber wäre es nicht besser, ein "globales konzept" zu entwickeln?
oder bin ich der einzige der die entwicklung hier langfristig eher pessimistisch sieht?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Aug 2012 07:46

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Bist du nicht...;)
Ich will das hier an dieser Stelle nicht weiter vertiefen,aber das Abwandern bzw. sich "ausklinken" altgedienter User ist symptomatisch für viele Teile des Forums...imho durch restriktive Aktionen gefördert.
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 13 Aug 2012 10:58

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

1-gehe ich auf die so gen. Altgedienten User ein.
Ich denke nicht dass da viele aus Gründen des Forums btw.Löschungen ausgestiegen sind!
das hat andere Gründe!
Verfolge das Forum hier seit 2008 und war sehr lange der nur mit gelesen hat das heißt man hat sich ein Bild über den einen oder anderen gemacht!
so und jetzt zum (Verabschieden)
in der Anfangszeit sind sehr wenige Steelbooks/Mediabooks btw.Sondereditionen erschienen und da waren einige hier die hatten das Ziel alles zu haben!da ging das auch noch"Es war was besonderes!
aber jetzt ist der Status dass am Tag XXX Sonderedititionen rauskommen!
und da ist der eine oder andere ausgeschieden weil er das nicht mehr mitmachen wollte!konnte!oder nicht selektieren kann/will!
Kein seltenes Hobby mehr!
was lese ich hier täglich?
zu viele DE Steelbooks
zu viele XXXX
Da kann der eine oder andere halt auch nicht mehr mitmachen da vlt.die Portokasse nicht mehr mitspielt oder vlt.auch die Dame des Hauses nicht mehr mitspielt --Trennungen--alles hier schon gelesen! zugeben tun das aber die wenigsten -da werden andere Gründe vorgeschoben!oder Englisch verabschiedet!

und jetzt zu den Löschungen!
gestern habe ich von einem User hier gelesen bei XXX Posts sollte man eigentlich wissen!
glaube ich nicht - da es hier User gibt die bei jedem Import Tread seit Jahren!!! immer die selbe Frage ist da Deutscher Ton drauf:eek:
SPOILER! Inhalt einblenden

das war heute mein einziger Smiley
und dann geht das seitenweise weiter mit könnte/sollte-Glaskugel!
oder auch mit dem Flatschen genau das selbe Spiel!
und das Leidige Thema Cover/Artwork- Glaskugel 50 Seitenweise wen nicht eingegriffen wird!
wollen wir das?

Mir gefällt der Status wie er ist!!!
auch wen das dem einen oder anderen nicht gefällt!
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 13 Aug 2012 11:20

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich finde man sollte die Datenbankeinträge verbessern, mit z.B. fotos (von allen Seiten), Prägung, Limitierung...
Dann kann man das Forum zum diskutieren benutzen, weil es ja dann sowieso überflüssig ist.
Und wenn sich jemand darüber beschwert, dass er/sie nur Infos lesen will, und keine Diskussionen, dann kann man die Person auf den DB-eintrag verweisen.
Geschrieben: 13 Aug 2012 12:03

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Zitat:
Zitat von Ernie 44
und jetzt zu den Löschungen!
gestern habe ich von einem User hier gelesen bei XXX Posts sollte man eigentlich wissen!
glaube ich nicht - da es hier User gibt die bei jedem Import Tread seit Jahren!!! immer die selbe Frage ist da Deutscher Ton drauf:eek:
SPOILER! Inhalt einblenden

das war heute mein einziger Smiley
und dann geht das seitenweise weiter mit könnte/sollte-Glaskugel!
oder auch mit dem Flatschen genau das selbe Spiel!
und das Leidige Thema Cover/Artwork- Glaskugel 50 Seitenweise wen nicht eingegriffen wird!
wollen wir das?

Guck dir mal die alten Threads z.B. aus dem Jahre 2010 im Steelbookbereich an. Die sind endlos länger, das sieht noch nach Forenkultur aus, damals hat das doch auch funktioniert.
Irgendwann muss man sich auch mal fragen, ist das ein Forum oder ein Infoportal?
Bei HDN funktioniert eine lockerere handhabe komischerweise hervorragend.
Ich persönlich würde mir hier eine ähnliche Vorgehensweise wünschen.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 107 Benutzer und 549 Gäste online.