Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Sondereditionsbereich : Bewertung Ist-Zustand und Wünsche

Gestartet: 30 Juli 2012 15:51 - 230 Antworten

Geschrieben: 01 Okt 2014 21:53

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Sehe ich auch so.

Alle Designs, Kratzer und Verfügbarkeiten jeweils in einem Thread für alle Steelbooks zu besprechen ist wesentlich unübersichtlich als dies jeweils im Thread zum Steel zu diskutieren.

Die sind quasi mit Release tot - denn dann ist ja alles bekannt.

Evtl. sollte man die User mal darüber abstimmen lassen? Nur ein frommer Wunschgedanke.

Die Postings hier sind morgen eh alle gelöscht oder verschoben...
Geschrieben: 01 Okt 2014 21:58

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Warum führt man eigentlich diese Diskussion momentan in jedem 2. Thread?
Wenn ihr andere Foren kennt, in denen so etwas "erlaubt" ist, werdet ihr schnell merken, dass bei einer großen Userzahl die Thread innerhalb Stunden komplett unübersichtlich werden.
Kleines Gedankenexperiment:

1. Thread wird eröffnet mit TBA Informationen
2. Post 2-49 "Cool", "Wollte ich schon immer haben", "Mal sehen wie das Cover wird", "Fand den nicht toll".
3. Post 50 - Zusätzliche Informationen werden gepostet, z.B. VÖ Datum
4. Post 51-99 "Warum so spät/früh/...", "Hoffe 3D/2D/4D", "Hätte gern Cover X/Y"
5. Post 100 - Vorabcover wird veröffentlicht
6. Post 101 - 149 "Warum nicht X/Y?"
7. Post 150 - Preis wird bekannt gegeben
8. Post 151-199 "Zu teuer", "Kaufe erst wenn X erreicht ist"
9. Post 200 - Erste Inhandbilder werden gepostet
10. Post 200-299 "3 Stck bei Elektronikmarkt Oma Müller gesehen"

Das wollt ihr... jetzt ganz ehrlich?
Das hat doch nichts mit Informationsgehalt zu tun, das ist einfach ein Haufen Kram - anders kann ich es nicht sagen. Wieso sind "alle" so versessen darauf immer alles und jeden zu kommentieren und zu meckern.. diese Ver-Facebook-ung von allem finde ich persönlich extrem schrecklich.
Wieso klickt ihr nicht auf auf DANKE wenn ihr das Cover o.ä. mögt und lasst es wenn ihr es nicht mögt. Die Firmen sind doch (bis auf ein paar Ausnahmen) so oder so nicht hier im Board registriert und würden sicher bei solch unordentlichen Threads genau eure Meinung dann auch nicht finden, geschweige denn deswegen das Cover/... ändern.

Bedenkt doch bitte das dies hier Steelbooksthread sind, die etwas anders als andere Threads sind.
Es gibt große Sammelthreads für die großen Themen wie Cover o.ä.
Wenn diese euch zu unübersichtlich sind dann überlegt doch mal was ihr genau hier haben wollt.
Setzt euch hin, redet dort mit den Usern und versucht sie doch zur Ordnung zu bringen oder helft ihnen ihre Fragen zu beantworten und verweist sie für die nächste Frage auf die Suchfunktion (die echt funktioniert).

So.. das waren jetzt meine 5c zum Thema.
Hoffe ein Mod fegt hier mal durch... werde aber wohl einfach das Abo auf den Thread löschen - wie schon bei vielen anderen auch - schade :confused:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 01 Okt 2014 22:08

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 155 mal.
Erhielt 82 Danke für 43 Beiträge

Das mit den Verfügbarkeiten halte ich persönlich deshalb schon nicht für sinnvoll, weil es größtenteils aussieht wie Panikmache... Mal ehrlich, wenn von 20 in Deutschland bei großen Ketten erscheinende Steels mal ein einziges tatsächlich OOP sein sollte, ist das schon ein Wunder heutzutage. Alle anderen sind trotz Meldungen wie "hier liegt noch eins, das ist aber reserviert..." problemlos zu bekommen. Ich war in den letzten Monaten nicht mehr oft hier, aber das hat so zugenommen, man meint oft es sind Mitarbeiter der Firmen hier unterwegs und wollen Kaufanreize geben durch angeblich geringe Auflagen. Und sorry, was der User X oder Y für Kratzer hat, ist für mich einfach nicht wirklich interessant.
Geschrieben: 01 Okt 2014 22:09

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ja, finde ich wesentlich übersichtlicher als in einem Thread das Design von X-Men und Guardians Of The Galaxy zu diskutieren. Funktioniert woanders ja auch.
Geschrieben: 01 Okt 2014 22:12

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von __cube
Wenn ihr andere Foren kennt, in denen so etwas "erlaubt" ist, werdet ihr schnell merken, dass bei einer großen Userzahl die Thread innerhalb Stunden komplett unübersichtlich werden.

2. Post 2-49 "Cool", "Wollte ich schon immer haben", "Mal sehen wie das Cover wird", "Fand den nicht toll".
4. Post 51-99 "Warum so spät/früh/...", "Hoffe 3D/2D/4D", "Hätte gern Cover X/Y"

Das hat doch nichts mit Informationsgehalt zu tun, das ist einfach ein Haufen Kram - anders kann ich es nicht sagen. Wieso sind "alle" so versessen darauf immer alles und jeden zu kommentieren und zu meckern.. diese Ver-Facebook-ung von allem finde ich persönlich extrem schrecklich.
Wieso klickt ihr nicht auf auf DANKE wenn ihr das Cover o.ä. mögt und lasst es wenn ihr es nicht mögt. Die Firmen sind doch (bis auf ein paar Ausnahmen) so oder so nicht hier im Board registriert und würden sicher bei solch unordentlichen Threads genau eure Meinung dann auch nicht finden, geschweige denn deswegen das Cover/... ändern.

Bedenkt doch bitte das dies hier Steelbooksthread sind, die etwas anders als andere Threads sind.
Wenn diese euch zu unübersichtlich sind dann überlegt doch mal was ihr genau hier haben wollt.
Setzt euch hin, redet dort mit den Usern und versucht sie doch zur Ordnung zu bringen oder helft ihnen ihre Fragen zu beantworten und verweist sie für die nächste Frage auf die Suchfunktion (die echt funktioniert).

Hoffe ein Mod fegt hier mal durch... werde aber wohl einfach das Abo auf den Thread löschen - wie schon bei vielen anderen auch - schade :confused:

Der unterschied zwischen Thread und News sollte schon bekannt sein! Schlau wäre es die wichtigen News im ersten Post zu Sammeln! Fragen und Meinungen machen nun mal ein Thread aus!
Geschrieben: 01 Okt 2014 22:19

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

es geht aber doch um den film, und um die tatsache, das es ein steelbook ist
da ist es interessant, wie es TECHNISCH aufgebaut ist, ob es mit prägung, stanzung, rahmen, hochglanz etc pp versehen ist
ob das cover jedoch von dali oder liesschen müller entworfen wurde, ist MIR völlig latte!
interessant wird das cover design erst, wenn es sich von den in anderen ländern oder auflagen unetrscheidet
aber diskussionen über die gestaltung haben imho hier nix verloren, denn da treffen individuelle geschmäcker aufeinander, udn es geht nicht mehr um den austausch von eindeutige fakten!
DIE interessieren mich, und ob user X das cover schön oder doof findet, ist mir genauso egal wie der informationsaustausch ob und wer welchen kratzer auf seinem steel hat
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Okt 2014 22:24

Krotex

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 35
seit 09.08.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 124 Danke für 63 Beiträge

Da stimmt ich auch wieder zu!

-Preismeldungen/Bestandsmeldungen haben normalerweiße in Threads nichts verloren (außer es ist ein Hammermäßiges Angebot)
-Kratzerdiskussionen braucht man auch nicht unbedingt ja
-Prasen wie: "Schönes steel, kauf ich" sind natürlich auch unnötig.

ABER:
Diskussionen rund ums Design und Artwork und Material, Prägung
finde ich schon wichtig und sollte in den jeweiligen Threads besprochen werden können, wenn es natürlich sachlich bleibt! Da find ich persönliche Meinungen durchaus interessant, was er am Cover schlecht und gut findet.

Mein Youtube-Unboxing-Kanal:
FilmeCollector

Geschrieben: 01 Okt 2014 22:30

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Geschrieben: 01 Okt 2014 22:35

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Krotex
Da stimmt ich auch wieder zu!

-Preismeldungen/Bestandsmeldungen haben normalerweiße in Threads nichts verloren (außer es ist ein Hammermäßiges Angebot)
-Kratzerdiskussionen braucht man auch nicht unbedingt ja
-Prasen wie: "Schönes steel, kauf ich" sind natürlich auch unnötig.

ABER:
Diskussionen rund ums Design und Artwork und Material, Prägung
finde ich schon wichtig und sollte in den jeweiligen Threads besprochen werden können, wenn es natürlich sachlich bleibt! Da find ich persönliche Meinungen durchaus interessant, was er am Cover schlecht und gut findet.

Ja aber das ist zum einen leider nicht gewollt und zum anderen, wie und wo willst du die Grenze ziehen?
Geschrieben: 01 Okt 2014 22:41

Gast

Zitat:
Zitat von __cube

Dass es sich nicht lohnt einen Thread zu abonieren, sollte hinlänglich bekannt sein.
Dass unwichtiger Quatsch gelöscht wird, etc. ist selbstverständlich, jedoch sollte man bis zu einem gewissen Grad Gespräche zulassen - bis zu einem gewissen Grad.
Ich selbst suche mir meine Informationen auch heraus, alles andere ist für mich gesehen Zeitverschwendung.
Dein Einsatz hier immer in allen Ehren, wie auch in den anderen Threads - ehrlich, jedoch lass' das die hiesigen Moderatoren machen.
Denn, auf dich hört hier (anscheinend) niemand und das Wichtigste: Es ist nur Energieverschwendend für dich und regt dich nur auf, etc., des Weiteren bringt es dich nicht voran.
Dafür sind die Moderatoren da, die kümmern sich darum zu gegebener Zeit.
Ich selbst aboniere nie Threads, dafür gibt es auch keinen Grund dieses zu tun, da Du oder man selbst viel Unwichtiges immer wieder zu lesen bekommt.
Darum, nichts für ungut.

Off topic, Ende!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 69 Benutzer und 1282 Gäste online.