Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Basshammer Neues Kino Neues System Einfach Spaß

Gestartet: 30 Juli 2012 07:06 - 8 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2012 07:06

Gast

Hallo @ all,

nach ca 1 Monat Bau und Renovierung bin ich nun endlich mit meinem neuen Heimkino fertig geworden.

Sicherlich habe ich in letzter Zeit nicht sehr oft geschrieben und auch nur sporadisch hier rein geschaut. Jedoch ist es seit je her eines wenn nicht mein beliebtestes Forum wo ich lese und schreibe.

Da ich schon sehr lange mit dem Umbau meines Heimkino gewartet hatte da mir der Styl noch nicht bewusst war wie es werden soll. Hat die ganze Aktion unnötig lange gedauert. Aber immerhin selbst wenn, genug Arbeit gab es mit oder ohne Planung.

Kurz mal was gemacht wird / wurde :

Akutisk Putz gesamtes Wohnkino ( Eigenleistung hab den Bogen jetzt raus :-) )
Neuer Boden Belag und Dämmung
Neue Tapete
Neue Heizung
Neue Einrichtung
Neues Lautsprecher ( Es ist ein Theater 10 in 5.2 geworden mit zwei Uncle Doc ) :eek:

Diverse Kleinarbeiten Steckdosen, Licht etc.

Alles in Allem mehr als genug um sich ein wenig zu beschäftigen und viel Zeit im Baustoffhandel zu verbringen.

Aller Anfang war schwer und damit ich nicht jedem erzähle wie Ich die Kelle geführt habe denke ich das Fotos besser sind als alles andere. Jedoch erst heute etwas später wenn nicht gegen Abend wenn ich alles Hochgeladen habe.

Ich hoffe jedoch schon im Vorfeld das mein neues Heimkino dem ein oder anderen Gefällt. Es ist alles etwas moderner oder wie sagt man "neu" modern geworden. Gerade Linie Struktur und Muster in Hochglanz Schwarz und Weiss ( weiss bei beamer ein no go aber ey geht schon :rofl: )

Beste Grüße ich beeile mich mit den Bildern der ein oder andere Satz kommt natürlich auch noch dazu
Geschrieben: 30 Juli 2012 07:26

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Oha, bin schon sehr gespannt auf die Bilder. Dein "altes" Heimkino war schon genial, mal sehen was uns jetzt erwartet :pray:
Geschrieben: 30 Juli 2012 10:46

Gast

Bin auch sehr sehr gespannt auf Bilder und kann mich witchking nur anschließen, dein altes HK war schon sensationell.
Geschrieben: 30 Juli 2012 11:11

gelöscht

ja wo bleiben die Bilder denn... ??
;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 31 Juli 2012 00:08

Gast

Den Gesamten Aufbau werde ich in der User Kino Ecke Posten.

Hier erstmal das Vorwort :

Der Raum war nun leer Geräumt. Der Beamer im Körbchen das alte LS Set beim neuen Besitzer. Und ich hatte einen Haufen Arbeit vor mir und Ich dachte mir nur "na klasse das kann ja heiter werden." :confused:

Alles in allem war es ein Kampf mit der Spachtel und den 5mal 30KG Säcken. Da ich bereit war und wusste was auf mich zukommt ( wohl eher nicht) wollte ich sogleich ans Werk gehen. Nachdem ich mit meiner Frau das ganze Wohnzimmer entkernt hatte wurde nachdem der Untergrund gesichtet und für nicht optimal empfunden der Hammer angesetzt. Aufgrund des Drecks als auch des Staubes wurden keine Aufnahmen gemacht. Das wollte ich nicht noch mal sehen.... Also wände Runter und entsorgt. Mit mit einem weinenden und einem Freudigen Auge gings los. So richtig hat mich der Elan dann doch noch nicht gepackt. Das änderte sich jedoch mit den nächsten Tagen.

Da nun einiges an Spachtel und Arbeitsmasse an den Wänden war und ich bereits zweimal geschliffen hatte. Konnte ich es endlich krachen lassen und den Boden zerbrechen. Denn ich hatte an dem Durchbruch einen Riss wegen fehlender Dehnungsfuge und das musste weg. :mad::pray:

Anhang

Nachdem das auch beseitig war konnte ich mich in ruhe der Streicherrei Widmen man war ich geschlaucht. Erst Spachteln wie ein Verrückter und dann Schleifen und jetzt dass.... Meine Hände und Arme dachten ich wollte sie Verarschen. Aber ok da muss ich durch das Ergebnis zählt und das sollte was tolles werden. :rofl::rofl:

Anhang

Jetzt hatte ich nun den Raum weitgehend wieder im Zustand normal. Einige werden Merken es ist relaiv knapp gehalten aber was will ich groß schreiben. Wie gespachtelt oder Tapeziert wird denke ich will keiner Wissen. Jedoch werde ich genau beschreiben was mit dem wichtigsten ist den LS System und sobald mal ein Bild der Lieferung :

:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

Anhang

Hier mal ein kurzer Vergleich des Front M1000FCR gegen einen Teufel M800FCR rein optisch :eek:

Diesen LS hatte ich als B Ware direkt von Teufel gekauft. Ihn aber wieder zurück gesendet.

Anhang

Anhang
Nachdem nun die Wände weiß waren und der Boden wieder in Ordnung. Ging es an die Tapete ;)

Da ich mich entschieden habe mal was neues zu probieren sollte es ein weiß schwarzes Bild ergeben. Optische Highlights sollten durch die Wand und die beleuchtung kommen.

Ist halt mal was anderes. Mir gefällts :)

Anhang

Danach wurden noch passend zwei neue Heizkörper in die Weiße Landschaft eingebunden :cool:

Anhang

Um den Wohlfühl als auch den Komfort Faktor und nicht zuletzt der akustik einen guten Ton abzugewinnen wurde neuer Tepich verlegt. Der passte Farblich sehr schön in das Bild. Und die Frau war auch Glüklich, kein gemecker wegen kalter Füße :eek:

So mal ein paar Eindrücke der Dicken Uncle Docs :eek::eek::eek:

Natürlich wurden im Anschluss der Rest des Set auch nach oben gewuchtet..... Die beiden Subs haben mir fast den Rücken gebrochen. :rofl:

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Hier nun der Finale Eindruck meines neuen Hemkinos. Ich habe die Leinwand mir Velour bezogen damit sie Optisch besser und unsichtbar in der Front verschwindet. Die LS habe ich auf seperat gekaufte Schränke gestellt da sie nicht zu hoch sein durften. Sie würden mir sonst im Bild stehen. Die beiden Uncle Docs werden hingestellt da ich es liegend nicht machen kann. Die LS die dann dorthin gekommen wären würden auch im Bild stehen und ich habe die Leinwand schon genau auf das Höchstmaß Tolleriert. An der Wand habe ich eine seperate hübsche Lampe angebracht um den vorderen Teil mit Kamin einen gemütlichen Flair zu geben. Hier und da fehlt es zwar noch an dem üblichen Schnick Schnack aber das ergibt sich im laufe der Woche. Da ich erst zum Wochende wirklich zeit habe die Anlage zu testen freue ich mich auf jeden Tag den ich hinter mir habe.

Der absolute Super gau war das ich dann beim Leisten anbohren die Stromleitung getroffen habe. Na super....
Zum Glück konnte ich die Sache beheben. Das sind die Momente in denen ich dann fast einen Herzinfakt bekomme.:mad::mad::mad:

Ich hoffe das euch dieser kleiner und relativ knapp gehaltene Exkurs gefallen hat. Ich gebe mir viel mühe das es stimmig und angenehm wird mit dem Kino. Leider Poste ich recht selten solche großen umbauten. Mir sei die etwas unbeholfene Art der Berichterstattung vergeben. Ich habe es oftmals als Kampf empfunden das ich das alles nicht wie ein Layout anfertigen und hoch laden kann. Egal es geht auch so, oder vielmehr muss so gehen.

Ein Video werde ich ebenfalls Anfertigen und auf dem bekannten Video Portal veröffentlichen. Den ein Theater 10 findet man selbst dort selten.

Wer Lust hat kann sich gerne mal mein altes Heimkino dort ansehen das Video habe ich noch. Es war mein erstes Video auf Youtube ich bitte um Nachsicht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=786mwiFmii4

Anbei mal die Eindrücke des aktuellen Standes :rofl: aber bitte nicht vergessen das ist noch nicht Finale da fehlt noch einiges aber das dauert noch ein paar Tage. Ich suche anbei noch eine X3 Halterung falls jemand eine gute kennt bitte melden. ;):D

So hier der Stand heute :

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Geschrieben: 31 Juli 2012 19:22

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich muss ganz ehrlich gestehen dein altes Heimkino hat mir
optisch besser gefallen. Wobei mir der Vorraum gut gefällt mit den Old School Tapeten :thumb:
Haste schon nen Soundcheck gemacht?
Könnte mir vorstellen das die dicken Subs in der Ecke zum dröhnen neigen.
Geschrieben: 01 Aug 2012 01:07

Gast

Es ist ja noch nicht fertig ;-) nur konnte ich mich nicht mehr zurückhalten.
Es kommen noch rein, Plakate neue Merchandising Sachen, Schilder,Beleuchtung etc.

Das ist mir jetzt auch noch zu Kahl
Geschrieben: 01 Aug 2012 01:09

Gast

Kann ein Admin das mal ins Forum userkinos verschieben? Ist denke ich hier falsch.

Danke
Geschrieben: 08 März 2013 16:41

Gast

So kleines Update meines Heimkinos. Der zweite SVS Ultra ist da und ich warte nur noch auf meinen Anamoprhoten. Damit macht 21:9 noch mehr laune.

Aktuelle Bilder in meinem Heimkino Bereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 89 Benutzer und 1126 Gäste online.