Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D (ABC)

Gestartet: 28 Juli 2012 14:41 - 1063 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2017 11:46

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Ehrlich gesagt finde ich die Marvel-Serien tausend Mal besser als den Rest an Comic-Verfilmungen auf dem Serien-Markt. Die Netflix-Serien befand ich alle ausnahmslos für absolut gelungen und Agents of Shield aufgrund der großen Wandelbarkeit der Storyline (Staffel 1 Hydra, Staffel 2 Inhumans) und den interessanten Charakteren und deren Interaktion untereinander auch sehenswert. Agent Carter muss ich noch schauen, da hab ich erst die Pilot-Folge gesehen und die hat mir auch sehr gut gefallen.

Dagegen habe ich jetzt beschlossen mir die für meinen Geschmack immer schlechter werdenden DC-Serien nicht mehr anzutun. Sie driften mir einfach zu sehr ins Soapige ab und eigentlich ist es, egal ob Arrow, Flash, oder Supergirl, immer und immer das Selbe, auch wenn der Grundton, die Atmosphäre, immer anders ist. Außerdem ergeht es mir nach Arrow mitlerweile auch mit Flash so, dass ich seine Entscheidungen derart unlogisch und dumm finde, dass ich mich bei manchen Folgen mehr aufrege als dass ich sie genießen kann.

Die einzige DC-Serie, die ich nach wie vor (nach 2 Staffeln) gut finde und auch definitiv weiter verfolgen werde ist Gotham.

Da gefällt mir das DC-Kino-Universum um einiges besser als die Serien. Bei Marvel gefallen mir beide Universen, Kino und TV, etwa gleich gut, was ja auch kein Wunder ist, da sie im selben Universum spielen. Die Verlinkungen und Anspielungen, auch bei den Netflix-Serien, sind dabei ein nettes und für mich auch sehr wichtiges Gimmick. Ich hoffe immer noch, dass einige der Seriencharaktere irgendwann mal den Weg auf die Kinoleinwand finden und wenn es nur für ein Cameo ist.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 10 Feb 2017 11:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.156
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26766 mal.
Erhielt 31459 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Was Agent Carter angeht, fand ich Season 1 als Agenten Parodie sehr unterhaltsam, Season 2 dagegen absolut grottig und ultra mies. Zurecht bereits abgesetzt

Zu den Netflixserien hab ich ja schon genug gesagt, wobei ich habe große Erwartungen an den Punisher, er war das einzige Highlight in Season 2 von Daredevil, die sobald er nicht im Bild war, einfach nur langweilig in meinen Augen war.

Was DC angeht, Arrow, Flash und Supergirl mag ich alle und das Soaplastige ist Standart bei CW, deren Hauptzielgruppe sind nämlich in erster Linie 14-17 Jährige Mädels.

Von DC hab ich letzte Woche auch den Pilot von Powerless gesehen, sehr verrückt aber auch irgendwie sehr lustig.

Gotham bin ich beim aktuellen US Stand (Sprich mitte Season 3) und die Serie hat es nach der miesen Season 1 inzwischen ziemlich in sich und wirklich eines der besten DC Serien, wobei getoppt werden alle Comicserien von Lucifer. Der Hauptcharakter ist einfach die Coolness in Person und der Humor ist genial.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Feb 2017 12:09

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der Vergleich mit den Netflix-Serien fällt mir schwer, da ich keine einzige gesehen habe. Was mich fasziniert ist, daß Marvel es geschafft hat, Aos mit den Filmen auf zeitlicher und handlungtechnischer Ebene zu verweben, das sorgt für einige AHA-Effekte. Was die Serie sowohl für Fans der Filme interessant macht und umgekehrt auch die Filme für Fans der Serie. Clever aufgezogen, denn jeder hat Angst, daß er etwas versäumen könnte und sieht beides.

Von den Storylines habe ich schon weitaus schlechtere gesehen und nachdem ich den Humor schon bei den Filmen nicht als kindisch erachtet habe, sondern eher als "geeignet für ein breiteres Spektrum an Zusehern" empfinde ich ihn auch hier nicht so, aber wie gesagt, ich war schon immer Fan der Comics und ebenso ausnahmslos aller Filme, auch wenn sie sich vom Grundton öfters unterscheiden. Den Vorwurf der ständigen Wiederholung, dem Marvel-Grundprinzip, finde ich ebenfalls für die Filme noch eher zutreffend, als für AoS. But never change a winning team.

Einzig und allein ein etwas düsterer Ton würde AoS schon guttun, aber irgendwie würde das ganze dann nicht mehr zu den Filmen passen......

Staffel 5 scheint fragwürdig zu sein bei den derzeitigen Ratings in US, aber irgendwie würde dem MCU mit der Verlinkung zur Serie etwas fehlen, vielleicht wird Staffel 5 aus diesem Grund noch durchgepeitscht.
Geschrieben: 10 Feb 2017 12:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26766 mal.

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Der Vergleich mit den Netflix-Serien fällt mir schwer, da ich keine einzige gesehen habe. Was mich fasziniert ist, daß Marvel es geschafft hat, Aos mit den Filmen auf zeitlicher und handlungtechnischer Ebene zu verweben, das sorgt für einige AHA-Effekte. Was die Serie sowohl für Fans der Filme interessant macht und umgekehrt auch die Filme für Fans der Serie. Clever aufgezogen, denn jeder hat Angst, daß er etwas versäumen könnte und sieht beides.

Nicht wirklich die Netflixserien sind hits, aber Agent Carter war ein Mega Flop und Agents of Shields ist auch durchweg nicht erfolgreich und die von Staffel zu Staffel werden die Quoten immer mieser, naja mies sind die schon seit Season 2, im Grunde guckt die Serie in den USA kaum jemand.

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Von den Storylines habe ich schon weitaus schlechtere gesehen und nachdem ich den Humor schon bei den Filmen nicht als kindisch erachtet habe, sondern eher als "geeignet für ein breiteres Spektrum an Zusehern" empfinde ich ihn auch hier nicht so, aber wie gesagt, ich war schon immer Fan der Comics und ebenso ausnahmslos aller Filme, auch wenn sie sich vom Grundton öfters unterscheiden. Den Vorwurf der ständigen Wiederholung, dem Marvel-Grundprinzip, finde ich ebenfalls für die Filme noch eher zutreffend, als für AoS. But never change a winning team.

ich finde es schon recht kindisch und albern, aber das ist wohl eher geschmackssache
Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Einzig und allein ein etwas düsterer Ton würde AoS schon guttun, aber irgendwie würde das ganze dann nicht mehr zu den Filmen passen......

Staffel 5 scheint fragwürdig zu sein bei den derzeitigen Ratings in US, aber irgendwie würde dem MCU mit der Verlinkung zur Serie etwas fehlen, vielleicht wird Staffel 5 aus diesem Grund noch durchgepeitscht.

ich denke Season 5 wird noch durchgeboxt, damit man auf 100 Folgen kommt und dann ist feierabend.

Ein düsterer Ton wäre allgemein mal besser für die MCU, wäre ja schonmal gut wenn die anfangen würden Hauptcharaktere zu killen, aber man traut sich das ja noch nicht mal bei Sidekicks.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Feb 2017 12:39

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ich finde es schon recht kindisch und albern, aber das ist wohl eher geschmackssache

...wenn etwas Geschmackssache ist, dann Humor - ein düsterer Ton für das MCU wäre manchmal wünschenswert, aber für mich nicht Grundvoraussetzung (passt eher zum DCU) und die Tatsache, daß kein Main-char das zeitliche segnet, ist wohl dem Cash Flow geschuldet....;)
Geschrieben: 10 Feb 2017 13:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26766 mal.

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
...wenn etwas Geschmackssache ist, dann Humor - ein düsterer Ton für das MCU wäre manchmal wünschenswert, aber für mich nicht Grundvoraussetzung (passt eher zum DCU) und die Tatsache, daß kein Main-char das zeitliche segnet, ist wohl dem Cash Flow geschuldet....;)

immerhin ist der ton bei den netflix serien schön ernst
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Feb 2017 14:48

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Der Ton ist mit Season 4 ein klein wenig düsterer geworden wie ich finde. Die Serie wurde ja auf einen späteren Sendeplatz gepackt genau aus dem Grund wenn ich das richtig verstanden habe.
Wobei ich schon fand das es auch gegen Ende Staffel 3 für Marvel Verhältnisse recht brutal zuging.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 13 Feb 2017 07:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26766 mal.

hab jetzt die ersten 16 Folgen von Season 3 durch. Die Effekte sind zwar deutlich besser als bei Season 1+2 aber langweilig finde ich die Staffel immer noch, nach ner sehr interessanten ersten Folge dümpelt alles vor sich hin, vieles dreht sich im Kreis und ausgerechnet die einzig coolen Charaktere
SPOILER! Inhalt einblenden

Bobbi & Hunter
sind nicht mehr dabei
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Feb 2017 10:23

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Um die tuts mir auch sehr leid. Hab beide gemocht und die Chemie stimmte auch - zwischen beiden und dem Team ;).
Geschrieben: 13 Feb 2017 10:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26766 mal.

jab auf jedenfall, der Abschied war auch rech rührend. Sie sollten ja ne eigene Serie kriegen, aber auch beim zweiten Anlauf wurde es nichts, nun sind die ganz raus, irgendwie direkt doof :thumbdown:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 12 Benutzer und 1128 Gäste online.