Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises - Soundsuche

Gestartet: 27 Juli 2012 09:30 - 226 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2012 12:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

naja, ich hab da im mom noch ein paar andere dinge auf meiner aufmerksamkeits-prioritätsliste stehen
und sooo schlecht kann der ton nicht sein, der film ist seit einigen tagen erhältlich, udn etliche mitglieder haben den (mich eingeschlossen) bereits @home
...aber du bist der erste, der sich über den ton mokiert
schaut man in die bewertungen, die dieser film bis heute hier bekommen hat, fällt auf, das es im prinzip nur zweit fraktionen gibt:
die, die den ton sehr gut finden (7 von 10), und die, die in schrottig finden (die anderen drei)
was soll warner deiner meinung nach machen?
die werden darauf verweisen, das DEIn empfinden scheinbar nicht mit dem der mehrheit konform geht, dies bedauern und dir noch viel spass mit dem originalton wünschen
ich wünsche dir viel glück bei deinem ansinnen, sehe da aber rel. wenig erfolgsaussichten ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Dez 2012 12:46

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Für die meisten ist es eh das übliche Bashing weil Warner Dolby Digital für Synchros verwendet. Und das ist automatisch schlecht.

Das der Codec nichts mit der Abmischung zu tun hat spielt dabei keine Rolle. Nur wenn die HD-Lampe am Receiver, an dem Idealerweise ein 5.1 Set für 399 € betriebe wird, leuchtet ist der Ton gut.
Geschrieben: 02 Dez 2012 12:50

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bitte was?

natürlich! Wenn ihr kritische Bewertungen lesen wollt, dürft ihr nicht bei den 5Sterne Bewertungen schauen!

Ihr seid einfach die Härte... Es ist echt traurig wie man hier getrollt wird, wenn man nicht mit dem Strom schwimmt!

Lest doch mal die Bewertungen unter der 4 Sterne Marke.
Ich für meinen Teil lass einige Bewertungen von welchen, die Anlage komplett verstellen mussten.
Ich für zB musste meinen Center um 4db anheben. Weil Gespräche total unter gingen in der Musik.

Beim finalen kampf hört man nicht mal wie die Schläge vom dunklen Ritter und Bane einschlagen.

Ja genau, ich fordere eine neue Abmischung!

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 02 Dez 2012 12:51

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Fordern kannst Du ja...
Geschrieben: 02 Dez 2012 12:54

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt: Versuch Dein Glück und freue Dich auf eine Standart-Antwort-Mail seitens Warner!
Geschrieben: 02 Dez 2012 12:55

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Für die meisten ist es eh das übliche Bashing weil Warner Dolby Digital für Synchros verwendet. Und das ist automatisch schlecht.

Das der Codec nichts mit der Abmischung zu tun hat spielt dabei keine Rolle. Nur wenn die HD-Lampe am Receiver, an dem Idealerweise ein 5.1 Set für 399 € betriebe wird, leuchtet ist der Ton gut.

Welch ein absoluter Schmarn!
Man sieht, dass du keineswegs verstanden hast, worum es mir geht!
Ich will kein DD HD oder ähnliches.
Ich will eine verständliche DD Spur. Andere können es ja auch!

Nie habe ich mich zum DD von BB, TDK oder Inception geäußert. Da ich in meinen Ohren damit kein Problem hatte. Aber diese hier hat mein Bogen überspannt!

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 02 Dez 2012 12:55

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Meinst Du ernsthaft die antworten?
Geschrieben: 02 Dez 2012 12:56

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

@neobluray

Ich habe verstanden, worum es dir geht. Deswegen schrieb ich ja auch "Für die meisten" und nicht "Für neobluray"...

Warner Bashing ist ja hier quasi an der Tagesordnung.
Geschrieben: 02 Dez 2012 14:15

Gast

Sorry aber diese Kritik ist absoluter Blödsinn.
THE DARK KNIGHT RISES ist einfach bombastisch gut abgemischt!
Stimmt schon, die Basseinsatz ist da und auch die Filmmusik ist sehr dominierend, aber das ist im Englischen nicht besser als im Deutschen.
Dass man den deutschen Ton im Verhältnis zum englischen etwas lauter stellen muss ist ebenfalls normal.
Und dass die Dialoge im Verhältnis zu den Effekten oder der Musik zu leise abgemischt werden ist leider auch keine Seltenheit mehr. Da gibts aber weit schlimmeres als TDKR. Die Dialoge sind hier IMMER KLAR VERSTÄNDLICH!

Dass die Schläge bei den Faustkämpfen nicht so dominieren wie bei einem Bud Spencer-Film ist meiner Einschätzung nach gewollt. Hier dominiert auch klar die dramatische Musik. Zudem war ich im Kino in ner deutschen Vorstellung und in ner O-Ton-Vorstellung und kann dir sagen dass die BD genauso klingt wie ich es von meinen Kinobesuchen kenne.

Ich kann mir allerdings vorstellen dass eine Anlage mit Kompaktboxen hier an ihre Grenzen kommt, denn TDKR bietet ein ein Sound-Erlebnis, wie es nicht jeder Film bringt. Und das merkt man sicher zuerst daran, dass die Dialoge mehr als üblich in der Klangkulisse untergehn (ich rede von Kompakt-Boxen. Auf meiner Anlage ging NICHTS unter!).

Hab gestern Abend den Film auf Deutsch gesehen und mich gerade nochmal aufgrund deiner Kritik durch die O-Ton-Fassung gehangelt.

Die BD bekommt für den Sound VOLLE PUNKTZAHL! Die deutsche kann trotz "nur Dolby" mit der englischen HD-Spur mithalten. Die Unterschiede entsprechend dem üblichen Unterschied der Sprachfassungen.
Für mich klare REFERENZ-Scheibe die INCEPTION in nichts nachsteht!
Geschrieben: 02 Dez 2012 14:25

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Sound ist der Knaller, da gibt es garnichts zu bemängeln !
Absolut nicht gerechtfertigt diese fadenscheinige Kritik.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1349 Gäste online.