Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Der weiße Hai

Gestartet: 26 Juli 2012 22:30 - 53 Antworten

Veröffentlichung:
16.08.2012
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Juli 2012 18:11

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jason-X
Von daher kann der Hinweis nur von uns Redakteuren weitergeleitet werden.

Was natürlich auch schon lange passiert ist. ;)
Geschrieben: 29 Juli 2012 18:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ chil-phil

Der Ton macht ja auch ein wenig die Musik und ich habe auch den Eindruck, dass du manchmal (vermutlich unabsichtlich) recht negativ wirkst. Das mein ich jetzt überhaupt nicht als Kritik, also bitte nicht falsch auffassen! Du bist nur jemand, der oft "was zu meckern hat" (ich selbst zähl mich teilweise auch zu der Sorte, also keine Angst ;-)).

Ich selbst kann nicht beurteilen ob die Screens aus Teil 1 / 2 sind - wie gesagt ich bin nicht der größte Fan des Films :-). Solltest du Recht haben, sollte man den Fehler auf jeden Fall korrigieren, da gebe ich dir natürlich Recht.

Was die Danke-Politik angeht: Ich kann nur von mir sprechen und in den Threads zu meinen Reviews versuche ich jedem Comment ein Danke zu geben - manchmal übersieht man natürlich mal was. Einfach weil ich damit grundsätzlich die Rückmeldung würdigen will. Aber jeder Redakteur kann das machen wie er / sie will und das ist ja auch gut so. Ich denke es geht dabei aber weniger darum nur Lob oder nur positive Kommentare hochzujubeln, sondern dass auch der Tonfall stimmt :-).
Geschrieben: 29 Juli 2012 19:34

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Ich finde es sehr sehr schade, dass im Review nicht auf die Originalsynchronisation eingegangen wird bzw. über deren Tonqualität nichts niedergeschrieben wird.
Die Originalsynchro ist aber nun mal jene Tonspur wo der Film damals im Kino lief und auch als TV Ausstrahlung bis zur Neusynchro immer verwendet wurde.

Es ist daher schon etwas schade, dass man nicht mindestens 2-3 Sätze zur Tonqualität dieser Tonspur niedergeschrieben hat denn Originalsynchro ist nun mal wie es der Name schon sagt DAS Original wenns um die deutsche Sprachfassung geht.
Geschrieben: 29 Juli 2012 20:49

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schweizi
Ich finde es sehr sehr schade, dass im Review nicht auf die Originalsynchronisation eingegangen wird bzw. über deren Tonqualität nichts niedergeschrieben wird.
Die Originalsynchro ist aber nun mal jene Tonspur wo der Film damals im Kino lief und auch als TV Ausstrahlung bis zur Neusynchro immer verwendet wurde.

Es ist daher schon etwas schade, dass man nicht mindestens 2-3 Sätze zur Tonqualität dieser Tonspur niedergeschrieben hat denn Originalsynchro ist nun mal wie es der Name schon sagt DAS Original wenns um die deutsche Sprachfassung geht.
Zumal vorab sehr großer Wirbel aus der Fangemeinde heraus entstanden ist, dass diese sich auch auf der BD wiederfindet. :)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 31 Juli 2012 07:50

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Vor allem da damals zu DVD Zeiten die Originalsynchro noch Dolby Digital 1.0 war und hier kommt sie jetzt DTS 2.0 daher.

Würde mich auch interessieren ob sich hier beim direkten Vergleich mit der (alten) DVD tonmäßig was getan hat.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 15 Aug 2012 08:15

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Sooooo, gestern habe ich mir ein eigenes Bild von der hoch angepriesenen Umsetzung dieses Klassikers machen können und was soll ich sagen: ich bin genauso begeistert wie Kuro77 in seinem Review :)

Universal hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet, denn Bruce und alle Beteiligten haben nie besser bzw. furchteinflößender ausgesehen. Danke Universal, insbesondere für die Originalsynchro von 1975 :thumb:
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 15 Aug 2012 11:02

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich werd wohl heute Abend auf die Jadg nach dem weissen Hai gehen.:D Bin echt gespannt und freue mich einfach mal auf die BD Umsetzung.:pray:
nanakuli1999.png
Geschrieben: 17 Aug 2012 10:54

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kuro77;3535943
Zitat:
Zitat von Jason-X
Von daher kann der Hinweis nur von uns Redakteuren weitergeleitet werden.
Was natürlich auch schon lange passiert ist.
ich weiß, im Endeffekt interessiert es eh niemanden...
aber das nach nun mehr 3 Wochen immer noch ein falsches Bild über dem Review/Film steht spricht Bände...war wohl doch ein etwas längeres Wochenende bei der Redaktion.:victory:
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 23 Aug 2012 10:46

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was soll man zu so einem Klassiker noch sagen?!

Geschrieben: 27 Aug 2012 16:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Konnte den Film nun gestern auch endlich bewundern. Das Bild ist wirklich wirklich sehr gut geworden. Die Neusynchro ist aber nicht mein Fall muss ich gestehen, nach wenigen Minuten bin ich auf die Ur-Synchro ausgewichen.

Aber wirklich schön zu sehen, dass ein Klassiker der Filmgeschichte nun erfolgreich auf Blu konvertiert wurde.

Verwundert war ich darüber, wie gut die Hai-Attrappe eigentlich aussieht. Zwar bemerkt man schon etwas die hölzernen Bewegungen, insgesamt wirkt das Ungetüm jedoch wirklich authentisch und echt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 103 Benutzer und 499 Gäste online.