Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Eden Lake - uncut Amaray Edition DE

Gestartet: 26 Juli 2012 11:25 - 31 Antworten

Veröffentlichung:
02.09.2011
Laufzeit:
91 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Sep 2012 08:53

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
454
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4486 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Ein durchaus zutreffendes Review, dem ich nicht viel hinzuzufügen habe.

Ich muss auch sagen, dass der Film schon ziemlich heftig, brutal und beängstigend (und auch realistisch) ist. Okay, die Sache

SPOILER! Inhalt einblenden

mit dem Anzünden des kleinen Jungen

fand ich dann zwar doch einen Tacken zu viel, denn so weit ist es - Gott sei Dank - noch nicht gekommen. Aber das Anpöbeln und Aufmischen von Erwachsenen durch Jugendliche ist doch nicht wirklich realitätsfremd und hier in dem Film sehr beängstigend dargestellt.

Und das Ende fand ich auch sehr intensiv. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die weitere Reaktion der Eltern aussah :( Und sehr bedenklich fand ich die Tatsache, dass die Eltern gar nicht hinterfragt haben, was die Hauptdarstellerin zu ihren Taten bewogen hat und lediglich ein "Es sind doch nur Kinder" ausgebracht haben. Bedenklich aus dem Grunde, weil ich schon mehrfach am eigenen Leib erlebt habe, dass ich mich mit Eltern - bislang nur verbal, dafür aber sehr lautstark - auseinandersetzen musste, nur weil ich deren Kindern was gesagt bzw diese zurechtgewiesen habe. Es wurde gar nicht hinterfragt, ob ich nicht vielleicht recht haben könnte, sondern ich wurde direkt mit den Worten angemacht, dass ich deren Kindern gar nichts zu sagen und "meine Fresse" zu halten habe. Daher halte ich die Reaktion der Eltern -gerade im Hinblick darauf, dass

ein paar ihrer Kinder von der Hauptdarstellerin getötet wurden -

schon für sehr realistisch.
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 06 Sep 2012 13:17

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von TTMichi
Ein durchaus zutreffendes Review, dem ich nicht viel hinzuzufügen habe.

Ich muss auch sagen, dass der Film schon ziemlich heftig, brutal und beängstigend (und auch realistisch) ist. Okay, die Sache

mit dem Anzünden des kleinen Jungen

fand ich dann zwar doch einen Tacken zu viel, denn so weit ist es - Gott sei Dank - noch nicht gekommen. Aber das Anpöbeln und Aufmischen von Erwachsenen durch Jugendliche ist doch nicht wirklich realitätsfremd und hier in dem Film sehr beängstigend dargestellt.

Und das Ende fand ich auch sehr intensiv. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die weitere Reaktion der Eltern aussah :( Und sehr bedenklich fand ich die Tatsache, dass die Eltern gar nicht hinterfragt haben, was die Hauptdarstellerin zu ihren Taten bewogen hat und lediglich ein "Es sind doch nur Kinder" ausgebracht haben. Bedenklich aus dem Grunde, weil ich schon mehrfach am eigenen Leib erlebt habe, dass ich mich mit Eltern - bislang nur verbal, dafür aber sehr lautstark - auseinandersetzen musste, nur weil ich deren Kindern was gesagt bzw diese zurechtgewiesen habe. Es wurde gar nicht hinterfragt, ob ich nicht vielleicht recht haben könnte, sondern ich wurde direkt mit den Worten angemacht, dass ich deren Kindern gar nichts zu sagen und "meine Fresse" zu halten habe. Daher halte ich die Reaktion der Eltern -gerade im Hinblick darauf, dass

ein paar ihrer Kinder von der Hauptdarstellerin getötet wurden -

schon für sehr realistisch.

Es waren aber nicht nur die Eltern, sondern mindestens 10 erwachsene Personen. Die dann halt alle mit dabei waren und es tolleriert haben. Aber über diesen Punkt lässt sich sicherlich streiten. Ich persönlich fand es unrealistisch. Versteh mich nicht falsch es stört mich nicht wenn ein Film an Sich unrealistisch ist aber es sollte dann schon durchgängig so sein. Das Ende hat mich sehr überrascht und hat imho zum Verlauf des Films einfach nicht gepasst. Anyway. Mann kann wahrscheinlich endlos darüber philosophieren.

Angebracht ist der Hinweis aber auf jeden Fall. Leute leiht euch den Film vielleicht erstmal aus bevor ihr kauft. Das Ende spaltet die Filmfans in 2 Lager.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 06 Sep 2012 14:00

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Also ich fand den Streifen ziemlich verstörend. Vor allem da sich sicher der ein oder andere schon mal in einer ähnlichen Situation befunden hat und sich gegen eine Gruppe Halbstarker behaupten musste.

Das Ende hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt. Es hat etwas den Realismus auf den eigentlich mMn den ganzen Film über sehr viel wert gelegt wurde, getrübt.
Sicher mag es auch Erwachsene geben wie TTMichi oben beschreibt die wahrscheinlich aus der sozialen Unterschicht kommen und wenig über etwaige Konsequenzen nachdenken aber grundsätzlich denke ich schon, dass bei einer größeren Gruppe von Erwachsenen (wie eben am Ende) einige dabei sind die vernünftig agieren und ihre "Freunde" von unüberlegten Handlungen abhalten würden.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 06 Sep 2012 15:27

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von davy86
Also ich fand den Streifen ziemlich verstörend. Vor allem da sich sicher der ein oder andere schon mal in einer ähnlichen Situation befunden hat und sich gegen eine Gruppe Halbstarker behaupten musste.

Das Ende hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt. Es hat etwas den Realismus auf den eigentlich mMn den ganzen Film über sehr viel wert gelegt wurde, getrübt.
Sicher mag es auch Erwachsene geben wie TTMichi oben beschreibt die wahrscheinlich aus der sozialen Unterschicht kommen und wenig über etwaige Konsequenzen nachdenken aber grundsätzlich denke ich schon, dass bei einer größeren Gruppe von Erwachsenen (wie eben am Ende) einige dabei sind die vernünftig agieren und ihre "Freunde" von unüberlegten Handlungen abhalten würden.

Meine Rede.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 07 Sep 2012 09:04

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
454
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4486 mal.

Okay, hier kann natürlich jeder für sich entscheiden, ob das Ende für ihn realistisch ist oder nicht und wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, wird ja auch dann nicht mehr gezeigt, was passiert, sondern bleibt der Fantasie überlassen (oder vertue ich mich da gerade??:confused:). Somit kann man ggf. auch - so wie ich es halt getan habe, also dass ALLE dortigen Erwachsenen jetzt ihren Rachegelüsten freien Lauf lassen - mehr hineininterpretieren als da tatsächlich überhaupt ist...

Aber offensichtlich wollte man halt

dem ohnehin schon über die ganze Laufzeit vestörenden Film, der ja schon Richtung "Happy End" (sofern man das so nennen kann) steuert, dann doch nochmal ein fieses Ende aufsetzen
- notfalls auf Kosten des Realismus;)

R.I.P. Charly!
29.02.2016

Geschrieben: 07 Sep 2012 09:34

Gast

Die Kamera hält zwar nicht weiter auf die Handlung am Ende. Aber es ist doch schon recht klar angedeutet, was in den nächsten Minuten passieren wird.
Geschrieben: 10 Sep 2012 13:06

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von Klinke26
Die Kamera hält zwar nicht weiter auf die Handlung am Ende. Aber es ist doch schon recht klar angedeutet, was in den nächsten Minuten passieren wird.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gehen einige der Erwachsenen ins Badezimmer und schließen die Tür hinter sich und dann hört man die Frau schreien... oder vertue ich mich da gerade? :o
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 10 Sep 2012 13:09

Gast

So sieht es aus, davy.
Geschrieben: 11 Sep 2012 10:46

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
454
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4486 mal.

Vielleicht wird sie ja so kräftig von denen gekitzelt, dass sie deswegen schreit???!!! :p

R.I.P. Charly!
29.02.2016

Geschrieben: 11 Sep 2012 12:11

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von TTMichi

Vielleicht wird sie ja so kräftig von denen gekitzelt, dass sie deswegen schreit???!!! :p

Das könnte natürlich auch sein! :rofl:
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 54 Benutzer und 429 Gäste online.