Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Muppet Show (ABC)

Gestartet: 29 Apr 2008 10:21 - 74 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2008 09:26

gelöscht

Die Stimme von Ms. Picky oder die Alten Herren im Theater sind nicht zu ersetzen.
Aber es gab doch wenn ich mich richtig erinnere eine VHS Kassette.Sehe die Links...
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0464
http://german.imdb.com/title/tt0653172/dvd
http://www.amazon.de/Muppets-Very-Best-Muppet-Show/dp/B00008OP24/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=video&qid=1221636681&sr=1-2
Geschrieben: 17 Sep 2008 11:30

Gast

Ich bin auch mit der dt. Tonspur aufgewachsen, hatte aber überhaupt kein Problem auf die Originalstimmen umzuschwenken, da man bei der Auswahl der Synchro seiner Zeit wirklich gute und vor allem sehr ähnliche Stimmen ausgewählt hat. Ich kann es nur empfehlen, sofern man des Englischen mächtig ist.

Die dt. Muppet Show krankt allerdings im Gegensatz zum Original an einer Stelle ganz gewaltig, und das sind die Gaststars. Diese sind selten mit den "echten" dt. Synchrostimmen vertont und wirken sehr oft extrem fremd (John Cleese beispielsweise). In der Hinsicht ist das Original in jedem Fall die bessere Wahl (die man mangels dt. DVD nicht hat).
Geschrieben: 18 Sep 2008 11:42

musensohn

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 17.06.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner mit riesigem Serien- und Filmaufgebot auf Blu-ray Disc im April
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Herr der Ringe (1978)

Ein weiteres Gerücht darüber, warum die Serie nicht in Deutsch erscheint liegt an den Liedern, die in der Show gesungen werden. DA diese teilweise übersetzt wurden, und dafür andere Autoren als für die Sprechtexte eingesetzt wurden, ist die Rechtsfrage nochmal komplizierter. Denn für Musikrechte ist die GEMA verantwortlich, und das ist eine riesige Bürokratieanstalt, mit der zu verhandeln, schwer und zeitaufwändig ist. (weiss ich aus eigener erfahrung). Aber ich habe die ersten Staffeln auf DVD, und obwohl ich auch mit der deutschen Synchro aufgewachsen bin, ist die Serie im Original nach einer eingewöhnungszeit so gut wie eh und je.
Geschrieben: 18 Sep 2008 14:02

Gast

Ich kenne da noch die Theorie, dass die Box so nicht Deutschland erscheinen kann, weil die UK-Folgen kürzer als die D-Folgen sind. Das liegt wohl daran, dass man für die Box nicht das Material der ERstausstrahlung sondern die der wiederholten Ausstrahlungen verwendet hat, die sendertechnisch einfach um 1-2 Minuten komprimiert wurden. So wurde das auch mit ALF gemacht. Diese Episoden sind alle ca. 3 Minuten kürzer als die deutsche Austrahlung.

Bei den Muppets fällt es mir allerdings nicht auf, weil ich die Serie nicht so auswendig kenne, wie es bei ALF der Fall ist ;)
Geschrieben: 07 Okt 2008 22:45

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 3
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

vielleicht arbeiten ja die disney studios an etwas in sachen BD etc...

wenn man das hier ließt, kann man ja denken das sie neue synchronsprecher usw haben...

http://www.zoomer.de/news/topthema/kermits-chaos-show/muppets-show/artikel/die-rueckkehr-der-chaos-puppen

Geschrieben: 14 Juli 2010 10:58

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo, habe eben folgende Mail von Disney Home Entertainment erhalten. Hatte da vor einem Jahr mal angefragt wie es mit der deutschen Version der Show auf DVD aussieht. Über den derzeitigen Stand auf BD wird nichts gesagt, mal abwarten. Hier die Mail:

Lieber Disney-Fan,

Sie hatten uns vor einiger Zeit bezüglich einer DVD-Veröffentlichung der "MUPPET SHOW" angeschrieben. Wir freuen uns, Ihnen nun mitteilen zu können, dass die erste Staffel der Kultserie aus den 70er Jahren noch dieses Jahr auf DVD erscheinen wird.

Wie Sie bestimmt wissen, wurde "DIE MUPPET SHOW" in Deutschland seit über 15 Jahren nicht mehr im TV ausgestrahlt und war in der deutschen Fassung bisher noch nie auf DVD erhältlich. Im Dezember 2010 wird nun die komplette erste Staffel der "MUPPET SHOW" mit allen 24 Folgen, zahlreichen Extras und der deutschen Originalsynchronisation aus dem Jahr 1977 auf DVD erscheinen. Die Staffeln zwei und drei sind momentan für Anfang 2011 geplant.

Weitere Details zur ersten Staffel (wie Ausstattung, Bonusmaterial, etc.) werden wir im Herbst bekannt geben.

Link zum Trailer der 1. Staffel: http://www.youtube.com/watch?v=OFMjfaxrnFA

Vielen Dank für Ihre Geduld und herzliche Grüße,

Ihr Team von Walt Disney Studios Home Entertainment
Geschrieben: 14 Juli 2010 11:11

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

und nun erwarten wir den preis... *daumenpeil*
1. die leute wollen es
2. es ist alt
3. es is eine staffel

sagen wir 60 euro als einstiegspreis für ein stück filmgeschichte... ausserdem is ja auch weihnachten nicht wahr (dezember 2010)
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 14 Juli 2010 11:17

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mensch, dass ist ja mal ne tolle Nachricht, die MuppetShow habe ich als Kind geliebt, dass war noch echtes Familienentertainment, wo für fast jeden was geboten wurde. Die Puppen waren cool, die Gags waren klasse und die Showgäste meist grandios.

Eine BR-VÖ würde ich DVD natürlich bei weitem vorziehen und ich kann mir auch vorstellen, dass Disney dies jetzt in einem Abwasch erledigt, alles andere würde bzgl. der Kosten wenig Sinn machen. Ich bin wirklich gespannt.

Danke für die Info Shadow. :thumb:

PS: Heute sitze ich regelmäßig mit meinen Kids vorm PC und muss auf youtube x-mal Manana und Mimimi laufen lassen, da Stehen meine Mädels total drauf. :love:
Geschrieben: 14 Juli 2010 11:18

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

denke auch das es nach dem ewigen Hickhack Rechte hin und her erst mal teuer wird und in die 60 Euro Richtung geht. Aber wenigstens tut sich überhaupt was. Bei Captain Future, bei dem der Rechtestreit noch weit komplizierter ist (Teile der Rechte hat mittlerweile irgendeine Firma in Asien und man wird sich nicht einig wie der Kuchen geteilt werden soll) hab ich die Hoffnung aufgegeben in Sachen VÖ..
Geschrieben: 14 Juli 2010 11:26

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
Mensch, dass ist ja mal ne tolle Nachricht

Danke für die Info Shadow. :thumb:

PS: Heute sitze ich regelmäßig mit meinen Kids vorm PC und muss auf youtube x-mal Manana und Mimimi laufen lassen, da Stehen meine Mädels total drauf. :love:

gern geschehen;)..ja, Beaker war die Wucht und ich liebe die deutschen Synchrostimmen. Deshalb war die englisch Version bis jetzt kein Thema...

warum ist eine gleichzeitige BD VÖ eher nicht denkbar? hat das was mit den 'Entwicklungskosten' oder was mit den zu erwartenden Einnahmen zu tun?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 40 Benutzer und 354 Gäste online.