Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

(Kaufberatung) Welcher 50 Zoll Fernseher ist der richtige? Hilfe!

Gestartet: 24 Juli 2012 19:23 - 23 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2012 19:23

Morlockko_Plus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 20.07.2012
display.png
Panasonic TX-P42GT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Deutschland startet mit Prime Instant Video ab 26. Februar 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bis das Blut gefriert

Hi,

Ich denke ich bin hier genau im richtigen Forum, habe mich schon durch sämtliche Themen durchgelesen bin aber leider immernoch unschlüssig in welches Gerät ich nun mein Geld investieren soll.

Schon seit langem träume ich von meinem eigenen Full-HD Fernseher, als ich dann mein ersten 3D-Film im Kino gesehen habe war mir klar wenn dann muss es auch ein 3D-fähiges Gerät sein!

Nachdem ich mir Nächte durch Internet-Reserche um die Ohren gehauen hatte, dachte ich mir ich wäre bereit mir Geräte im Laden anzusehen. Also gesagt getan ab in M****Markt. Als ich sah was dort ausgestellt wurde war aber erstmal Schluss mit der Vorfreude. Nur LCD und LED Fernseher! 3D-Fähige LG Geräte waren auch vertreten, teilweise sogar für spitzen Preise!

Ich persönlich kann aber leider nichts mit LG anfangen, weiss auch nicht aber ich denke ich werde auf lange Zeit keine Freude an einem LG haben. Außerdem denke ich bei LG immer erst an Handys und nicht an Fernseher! Philips traue ich irgendwie auch nicht so recht über den Weg in Sachen Fernseher.

Ich kam zum Entschluss dass nur Sony oder Panasonic in Frage kommen würden. Was ich bis vor kurzen jedoch auch nicht wusste ist dass nur Philips und LG Fernseher auf den Markt bringen mit Polarisationstechnik. Polarisation war eigentlich die einzige 3D-Variante die für mich in Frage kam. Jedoch kaufe ich mir kein LG oder Philips nur um gutes oder besseres 3D zu haben.

Sony und Panasonic bieten allerding nur Shutter-Technik an, die ich im M*****Markt gerade mal 2-3 minuten testen konnte. Schon nach kurzer Zeit hats mir auf die Augen gedrückt. Ob das jetzt an den Brilllen, an den Batterien oder am Abstand zum TV lag kann ich nicht sagen.

Also ich möchte auf jedenfall einen Panasonic Plasma in 50 Zoll! Ich sitze zwar nur 2meter von Fernseh entfernt (hängt dann an der Wand) aber ich denke doch 50 Zoll sind nicht zu groß bei Blu Ray´s oder?

Mein Budget liegt momentan bei 1500€ (mit Blu ray Player).
Wie sieht es eigentlich aus mit einbrennen? meint ihr wenn ich den Plasma die ersten 100 Stunden einfahre kann nichts passieren?

Ich war bisher im M*****Markt und im Expe**, beide Läden hatten nichts was mich interessiert, den Fernseher den ich wollte könnte man im Expe** bestellen, allerdings 20€ teurer wie momentan auf Ama***.

Außerdem wurde mir dort gesagt wenn der Fernseher einbrennen sollte wäre das Eigenverschulden und der Fernseher würde nicht zurückgenommen/umgetauscht werden! Wie sieht es aus bei Ama***.de? Habe gehört die nehmen den fernseher zurück auch wenn mal was kaputt geht. Wie sind eure Erfahrungen mit Ama***? würdet ihr mir raten dort zu Bestellen oder lieber noch 20€ drauflegen und vom Fachhändler bestellen lassen?

Hier habe ich Links zusammengestellt von den Fernseher die in Frage kommen würden :
Momentann habe ich den
Panasonic TX-P50STW50 besonders im Auge! 50 Zoll für den Preis plus 3D ist denke ich momentan unschlagbar! was meint ihr zu dem Fernseher? Hier der Link :

http://www.amazon.de/gp/product/B007FNIKUM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Diese Fernseher würden auch noch in Frage kommen, allerdings müsste ich darauf noch ca. 100€ sparen und müsste weiteres Geld für Blu Ray Player und Wandhalterung sparen:

Panasonic TX-P50VT50E :

http://www.amazon.de/gp/product/B007FNIGLU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Sony Bravia KDL-55EX725BAEP

http://www.amazon.de/Sony-KDL-55EX725BAEP-3D-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Motionflow/dp/B004MMVDTY/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1342906287&sr=1-1

Panasonic Viera TX-P50VT30E

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P50VT30E-3D-NeoPlasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-klavierlack/dp/B004QWYW9S/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1342906657&sr=1-1

Panasonic Viera TX-P50GT30E

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P50GT30E-3D-NeoPlasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-klavierlack-schwarz/dp/B004QGY3B6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342908513&sr=8-1

Was meint ihr zu diesen Tv´s? die richtige Auswahl?
Ich schaue kaum Fernsehprogramm, werde den fernseher also zu 95% nur fürs Blu-Ray und DVD schauen nutzen!

in Zukunft lege ich mir vll. auch eine PS3 oder eine XBOX360 zu. Wie siehts dann aus mit zocken auf diesen Tv´s? Hab auch schon öfters was von Input-Lag gelesen kenne mich aber kaum damit aus.

Also die Panasonic Viera-Serie hats mir schon ziemlich angetan, allerding kosten die neueren Modelle (in meinen unteren Links) ganz schön Geld. Für 50 Zoller würde mich der Spaß 1600-1700€ kosten. Bei dem Tv in meinem ersten Link würde mich ein 50 Zoller nur 1200€ kosten!

Was meint ihr gibts größere Unterschiede bei den neueren Modellen,w enn ja welche? und lohnen sich dafür fast 400€ mehr auszugeben?

Zusätzliche Funtionen wie W-Lan oder USB Recording müssen nicht unbedingt sein würde ich aber natürlich auch gern mitnehmen.

Mich Interessiert vorallem was ihr von dem ersten Tv im ersten Link haltet. Vll. hat ja jemand den selben und kann berichten wie das 3D mit Shutterbrille ist, ob es Probleme mit einbrennen gibt, und ob die Dinger wirklich so brummen/summen wie man oftmals liest.

Ich bedanke mich im Voraus!
Hoffe der Text war nicht zu lang^^

Viele Grüße!!! :)
Geschrieben: 24 Juli 2012 19:28

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Warum nicht den GT50 und auf jeden Fall bei einem Fachhändler in deiner Umgebung kaufen. Panasonic Service ist spitze. Außerdem hast du mit Shutter die bessere 3D Technik. Die neuen panasonic Brillen sind so leicht, die merkt man kaum.
Nicht bei Amazon kaufen da gibt es nicht die volle Garantie.

Einbrennen ist auch nicht mehr so das Problem und zocken schon garnicht. Vorteil der neuen Geräte entnehme bitte das aus dem Beitrag hier im Forum Panasonic 50er Serie
Geschrieben: 24 Juli 2012 19:37

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Wieso kein Philips Geraet in dieser Groessenordnung?:p
Geschrieben: 24 Juli 2012 19:39

Morlockko_Plus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 20.07.2012
display.png
Panasonic TX-P42GT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Deutschland startet mit Prime Instant Video ab 26. Februar 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bis das Blut gefriert

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gibt es denn nennenswerte Unterschiede zwischen dem von mir im ersten Link geposteten Tv und dem GT50. Kostet ja schließlich fast 300€ mehr.

Außeerdem lese ich hier von 2000-2500 Hz. Hab den Verkäufer im Expert auch gefragt der meinte die hätten vll. so 600-800Hz und das würde dann irgendwie hochgerechnet werden?

Meine Eltern haben ihrem Samsung vor fast 2 Jahren gekauft der hat grade mal 50Hz

@ jimmyfloyd Ich weiss nicht aber ich halte nicht so viel von Philips, hab mir auch paar geräte angeschaut aber die sagen mir nicht wirklich zu.

Viele Grüße!
Geschrieben: 24 Juli 2012 19:40

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Wieso kein Philips Geraet in dieser Groessenordnung?:p

Da gibt es sehr viele Gründe.

1. Software der Geräte nichtmal Durchschnitt
2. Kein Shutter
3. Gibt's keine Plasma
4. Einigermaßen gute Geräte nicht in seiner Preisregion
5. Ambilight gefâllt nicht jedem
usw ... usw ...
Geschrieben: 24 Juli 2012 19:43

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Morlockko_Plus
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gibt es denn nennenswerte Unterschiede zwischen dem von mir im ersten Link geposteten Tv und dem GT50. Kostet ja schließlich fast 300€ mehr.

Außeerdem lese ich hier von 2000-2500 Hz. Hab den Verkäufer im Expert auch gefragt der meinte die hätten vll. so 600-800Hz und das würde dann irgendwie hochgerechnet werden?

Meine Eltern haben ihrem Samsung vor fast 2 Jahren gekauft der hat grade mal 50Hz

Viele Grüße!

Ja gibt es
1. Das bessere Panel ist verbaut dadurch
2. Bessere Schwarzewerte
3. Besseres 3D
4. THX Modi

Ja mit der Herzzahl ist zudem korrekt.
Also lieber 300€ mehr als noch mehr für einen VT auszugeben und trotzdem immer noch besser als ein älteres Modell zu kaufen wo es Probleme mit der Bewegungsflüssigkeit und anderen Dingen gibt.

PS: der stw ist sicherlich kein schlechtes Gerät nur halt kein altes Modell kaufen.
Geschrieben: 24 Juli 2012 19:57

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von ZiZu
Nicht bei Amazon kaufen da gibt es nicht die volle Garantie.

Wieso nicht?
Geschrieben: 24 Juli 2012 20:03

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Wieso nicht?

Hier lesen

:confused:
Geschrieben: 24 Juli 2012 22:12

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Und wo steht da, dass man bei einem Panasonic Plasma Einschränkungen bei der Garantie hat?

Hier http://www.panasonic.de/html/de_DE/Support/Garantieleistungen/44481/index.html#anker_44481 finde ich zumindest keine Angaben zu einer Garantie-Einschränkung seitens Panasonic.
Geschrieben: 24 Juli 2012 22:21

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Und wo steht da, dass man bei einem Panasonic Plasma Einschränkungen bei der Garantie hat?

Hier http://www.panasonic.de/html/de_DE/Support/Garantieleistungen/44481/index.html#anker_44481 finde ich zumindest keine Angaben zu einer Garantie-Einschränkung seitens Panasonic.

So lange Amazon kein verifizierter Händler ist (vllt sind sie es ja?) ist das egal wo ob es dort steht oder nicht. Ich werde den Fehler jedenfalls nicht machen. Es kann gut gehen es kann aber auch Probleme geben. Wollte das halt nur mit einbringen und man sollte deshalb nicht wegen 20€ bei Amazon kaufen. Das ist nicht viel Geld.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 24 Benutzer und 458 Gäste online.