Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

LG 84 Zoll 4k TV!!

Gestartet: 23 Juli 2012 19:49 - 32 Antworten

Geschrieben: 28 Aug 2012 03:31

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Ich hätt lieber nen 8K TV ;) Aber bis dahin wirds wohl noch ne gaaanze Weile dauern. Denn nicht mal die akutellen Filme werden in so einer hohen Auflösung gedreht :(
...klar.....du hats bestimmt 200 % auf jedem Auge:rofl:
Geschrieben: 28 Aug 2012 07:12

Gast

Hat sowas von "Pocketkamera mit 16 Mio. Pixeln ......" :)

Eine schöne hohe Zahl in der Auflösung. Aber effektiv ist es eher eine Verschlimmbesserung.
Geschrieben: 28 Aug 2012 12:10

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von SaarPimboli
...klar.....du hats bestimmt 200 % auf jedem Auge:rofl:

Ne leider nicht =P Aber bei 105" kann ich den Unterschied zwischen 576p,720p und 1080p deutlich erkennen. Und mir ist 1080p immernoch zu wenig. Am Anfang war man noch total überwältigt von der schärfe, aber irgendwann ist es standart. 8K TV gibts afaik nur 2 oder 3 Stück Weltweit. Hab mal einen Erfahrungsbericht gelesen, soll so scharf sein das man teilweise vergisst, dass man nicht live dabei ist (Sportübertragung).
Aber natürlich bringt einem auf 16K nix, wenn man nur bescheuertes Bildrauschen hat, was natürlich extrem die Schärfe wegnimmt. Und das hat man schon bei "nur" 1080p. Wie das dann erst mit 4K, bzw 8K aussehen mag...

Zitat:
Zitat von Klinke26
Hat sowas von "Pocketkamera mit 16 Mio. Pixeln ......" :)

Eine schöne hohe Zahl in der Auflösung. Aber effektiv ist es eher eine Verschlimmbesserung.

Es kommt wirklich drauf an. Zum einen, wie oben geschrieben, auf die Beseitigung des Filmkorns und zum anderen auf die Effekte. Man hat ja jetzt schon bei älteren Filmen das Problem, dass man bei 1080p deutlich erkennen kann, dass das nicht echt ist. Grade was das Schminken von Verletzungen angeht ist das teilweise sehr einfach zu erkennen.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 28 Aug 2012 17:06

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Aber natürlich bringt einem auf 16K nix, wenn man nur bescheuertes Bildrauschen hat, was natürlich extrem die Schärfe wegnimmt...
Es kommt wirklich drauf an. Zum einen, wie oben geschrieben, auf die Beseitigung des Filmkorns...
:eek: da spricht der wahre Fachmann...

...und dass das Bild auf einem 8k Display so "toll" aussehen soll wage ich ohne Quelle auch zu bezweifeln. Ein 1080p Blu upscale auf diese Größe dürfte auch wenig Sinn ergeben.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 28 Aug 2012 17:16

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Also mir wäre der Fernseher zu groß. 84'' ist sicherlich klasse, aber ich habe bei mir im Wohnzimmer nicht einmal annähern so viel Platz.

Und 4k bin ich derzeit noch mehr als skeptisch. Es gibt immer wieder aktuelle Produktionen, die nicht einmal die Möglichkeiten einer Blu-ray (1080p) ausnützen. Wie schaut das dann bei der 4fachen Auflösung aus?

Normales TV sieht schon bei einem 1080p Fernseher bescheiden aus. Bei 4k bekommt man dann vermutlich wirklich schon Augenkrebs.

Zuerst sollte man mal schauen, dass die aktuellen Möglichkeiten genutzt werden, denn davor macht ein Umstieg für mich absolut keinen Sinn.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 31 Aug 2012 20:22

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Zitat:
Zitat von chill phil
:eek: da spricht der wahre Fachmann...

...und dass das Bild auf einem 8k Display so "toll" aussehen soll wage ich ohne Quelle auch zu bezweifeln. Ein 1080p Blu upscale auf diese Größe dürfte auch wenig Sinn ergeben.

8K sieht nicht toll aus, es sieht wirklich atemberaubend aus. Dagegen ist 1080p ein Witz! Vorhandenes Material in der Qualität natürlich vorrausgesetzt.
4K ist auch schon sehr schön, aber bei 8K hauts einen aus den Socken.

Sharp hat übrigens ein 7" Display mit 498ppi! Das Display kann man gar nicht beschreiben, man muss es geshen haben. Leider liefen da nur Bilder und keine Videos. Aber das ist wirkich krass.
Als Vergleich: iPhone 4 hat 326ppi und man kann mit dem bloßen Auge keinen Pixel erkennen.

Zitat:
Zitat von Sly
Und 4k bin ich derzeit noch mehr als skeptisch. Es gibt immer wieder aktuelle Produktionen, die nicht einmal die Möglichkeiten einer Blu-ray (1080p) ausnützen. Wie schaut das dann bei der 4fachen Auflösung aus?

Normales TV sieht schon bei einem 1080p Fernseher bescheiden aus. Bei 4k bekommt man dann vermutlich wirklich schon Augenkrebs.

Zuerst sollte man mal schauen, dass die aktuellen Möglichkeiten genutzt werden, denn davor macht ein Umstieg für mich absolut keinen Sinn.

Dem kann ich nur Zustimmen! Ich weis auch nicht warum genau das so ist. Es gibt z.B. eine Demo BD von RED, bei der man bei 1080p fast gar kein Rauschen oder ähnliches erkennen kann. Allerdings sind dort auch viele Aufnahmen im Freien gedreht worden. Belichtung macht da ja eine Menge aus. Aber wenn man sich da einige BDs anschaut, was da an rauschen dabei ist....sogar teilweise bei Szenen im Freien.
TV ist natürlich auch eine Sache, aber da ich das eh nicht wirklich schaue für mich irrelevant.
Wie 1080p auf einem 4K Display aussieht hab ich leider noch nicht live gesehen. Wäre auch sehr interessant.
Geschrieben: 31 Aug 2012 22:19

Rumpelstiel

user-rank
Blu-ray Starter

Also der 84" TV sah schon nett aus.
Geflasht haben mich allerdings die OLED-Tv´s.
Selbst als ich draußen vor der (auch im letzten Jahr schon gezeigten) 3D-TV-Wand stand und in die Halle reinsah, konnte ich immernoch ein farbenfrohes, scharfes 3D-Bild erkennen.
Hammer!
MfG Rumpelstiel
Geschrieben: 31 Aug 2012 22:30

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Bei OLEDS find ich das schwarz total krass. Ich kann bei schwarzem Bild nicht sagen wo der Rand des TVs anfängt.
Geschrieben: 31 Aug 2012 23:06

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Alter, 84" für 2000 €? Ich will ja sowieso einen größeren Fernseher :thumb: Da bin ich mal auf Testberichte gespannt. Anhören tut sich ja alles ganz gut
Geschrieben: 31 Aug 2012 23:26

Gast

Was muss man sich eigentlich als Filmseher von den Usern anhören lassen, die einem tagtäglich belehren möchten ab welchem Sitzabstand ein SD- nicht mehr von einem HD-Bild zu unterscheiden ist. ;)

Bin gespannt ob da nicht bald so Quatsch zu lesen ist, dass der Filmseher für 8k-Bilder mindestens 1,50m vor einer 300cm - Leinwand hocken muss. :D

Der TV muss dann am Fußende stehen. :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 117 Benutzer und 1886 Gäste online.