Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

subwoofer kabel verlängern.

Gestartet: 22 Juli 2012 16:42 - 6 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2012 16:42

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo ich muss mein subwoofer kabel (Y kabel ) verlängern. am sub sind eben die 2 chinch stecker und am receiver normal der subwoofer ausgang angeschlossen

funkitioniert das mit so einem? http://www.amazon.de/Hama-00043223-Cinch-Verl%C3%A4ngerung-2-5m/dp/B00005UP7L/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1342967599&sr=8-2

oder auch sowas
http://www.ebay.de/itm/Vivanco-2-5m-Cinch-Subwoofer-Kabel-1xRCA-Subwooferkabel-/320680743015?pt=DE_Computing_Audiokabel_Adapter&hash=item4aaa0fd067 mit so einer buchse?

http://www.amazon.de/Adapter-Cinch-Kupplung-auf-Gold/dp/B000L0ZCLQ/ref=pd_cp_ce_0

klar könnte ich mir auch ein neues 5 meter y kabel kaufen aber das kostet dann gleich wieder über 20 euro
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Juli 2012 17:47

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Verlänger würde ich das nicht, einfach gescheites Kabel in passender Länge kaufen.
Die verlinkte Verlängerung scheint auch ungeschirmt zu sein, so einen scheiß brauchst erst gar nicht verlegen.

Schaue dir das hier mal an:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=HCK+9701&x=0&y=0

Habe hier 15m Kabel liegen und das direkte neben der Stromleitung für den Sub die 10m lang parallel läuft, keine Störungen dank guter Schirmung.

Und warum verwendest du einen Y-Kabel, Klanglich bringt das nix.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 22 Juli 2012 18:15

gelöscht

Ist egal ob man Verlängert oder langes kabel Y-kabel kauft.
Noch ist es egal wie lang das Y-kabel ist.
Für z.b 15Meter reicht auch normal dickes, dünnes kabel.

Natürlich bringt Y-kabel was, ich würde niemals Monkabel an dem Subwoofer anschließen.
Immer am Sub beide Eingänge reinstecken, und nicht an einem.
Geschrieben: 22 Juli 2012 18:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

und welchen vorteil bringt das Y kabel ausser das es etwas lauter ist?
das kann man ja am receiver oder subwoofer nachregeln.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Juli 2012 18:31

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Och SHE nicht doch!

1.
Ist es nicht egal welches Kabel verwendet wird, es "muss" geschirmt sein und zwar richtig, sonst hat man ein Brummen, Knacksen oder Fiepen durch äußere Einflüsse!

2.
Was genau bringt es einem am Sub beide Eingänge zu belegen?
Ein Subwoofer kann lediglich mono wiedergeben, da reicht ein Eingang für, daher haben AVRs auch einen mono Preout pro Sub.
Werden durch das Y-Kabel die Störabstände nicht geringer, eher das Gegenteil.

Daher verstehe ich nicht, warum alle auf Y-Kabel so wild sind?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 22 Juli 2012 18:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

blöde frage wozu hat dann nen subwoofer diese 2 eingänge? (würde mich nur interessiern)
Geschrieben: 22 Juli 2012 18:48

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Ist egal ob man Verlängert oder langes kabel Y-kabel kauft.
Noch ist es egal wie lang das Y-kabel ist.
Für z.b 15Meter reicht auch normal dickes, dünnes kabel.

Natürlich bringt Y-kabel was, ich würde niemals Monkabel an dem Subwoofer anschließen.
Immer am Sub beide Eingänge reinstecken, und nicht an einem.

Ich könnt mich schon wieder wegschmeißen! :D SHE 4 President!

Btt: Damit du den Sub auch an einen Stereoreceiver anschließen kannst. ;) Beim AVR wird wie schon gesagt nur der Pegel dadurch erhöht.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Da geht's lang - Klick mich:

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 96 Benutzer und 483 Gäste online.