Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

TV gesucht für 4,5m Abstand

Gestartet: 22 Juli 2012 15:17 - 19 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2012 15:17

gelöscht

Moin Moin,

meine Eltern sind dabei zu Renovieren und im gleichen Zug auch gleich zum umzustellen ZUM GLÜCK, solange ich denken kann, stand der TV immer schräg in ner Ecke im Wohnzimmer, das ging gar nicht

jetzt wird also umgeräumt, Problem ist jetzt nur das der TV dann von der Sitzposition gut 4,50 meter entfernt sein wird

zur Benutzung:
- es ist aktuell ein DVD-Player angeschlossen (der aber eig auch nur einstaubt, ich hab ihnen vor einem Jahr und vor nem halben Jahr je ne DVD ausgeliehen, die wurden seit dem aber auch nciht mehr angefasst),

- zum TV schauen haben Sie satellit und seit kurzem einen no-name HD Sat Receiver, ich glaub bis auf das oben in der Ecke nun ARD HD steht merken sie das bei ihrem aktuellen (bitte nicht lachen) POLAROID TV gar nicht.

und dann sind wir auch bei der Benutzung des TVs schon am Ende

jetzt ist die Frage, was man für einen TV nimmt?

kommt man da mit 60" hin ?
die gibts ja auch schon bis 1.500Euro

und von Welchem Hersteller? ich bin mit meinem Plasma von Panasonic ja nachwie vor zufrieden, Plasma kommt aber eher nicht in frage, da das wohnzimmer mit 3 Glas-Terassen-Türen + Fenster SEHR HELL ist

würde mich über paar Tipps freuen
Geschrieben: 22 Juli 2012 19:36

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich geb Dir nur einen Tip: ALLES unter 55" ist nicht so der bringer. Wenn Du das Geld hast hol Dir gleich einen 65".
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 22 Juli 2012 20:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@nussratte
es gibt etliche brauchbare TV´s in der grössenordnung die auch in das finanzielle budget passen.
ich frage nur, wann schauen deine eltern fern?
sitzen die den ganzen tag vor der glotze?
oder sind das eher die typischen "tagesschau & tatort"-seher?
denn dann wären auch die fenster egal, denn dann ist es draussen schon dunkel und ein plasma wäre mittel zum zweck
wenn nicht, würde ich mir den sony 55EX725 mal genauer ansehen, der liegt mit

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Juli 2012 21:04

gelöscht

also die 1500 waren nicht das budget
ich hatte einfach nur mal geguckt und hab gesehen das es in der größe sogar geräte zu so nem preis gibt
Geschrieben: 22 Juli 2012 21:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, die frage ist jetzt:
wie hoch ist das budget? also was wären deine ellis bereit auch auszugeben? ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Juli 2012 08:17

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

evtl. ein TV mit eingebauten Sat Receiver , dann habe sie bloß eine FB auf dem Tisch liegen :thumb: und ist im ganzem Bedienerfreundlicher
Geschrieben: 23 Juli 2012 08:27

Gast

Ein TV mit Sat-Tuner macht mit Sicherheit Sinn. Aktuelle Modelle bieten dank Triple-Tuner dieses Feature auch an.

Ein Sharp LC-60LE740E ist da mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl.
Da wohl kaum gesteigerter Wert auf HD-Qualität gelegt wird, scheint diese Größe auf der Entfernung auch akzeptabel.

http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/lcd-tv-fernseher.htm
Geschrieben: 23 Juli 2012 09:06

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Meine Empfehlung ist für den oben genannten Fall ganz klar.
1 Plasma
2 Panasonic

und ob es ein 60er sein muß???
ich denke 50- 55 reichen auch.
ist für reine TV gucker die beste Wahl und bei den Röhren konnte man bei Reinbrennender Sonne auch nix sehen;)

warum kein LCD --ist bei TV im SD Senderbereich definitiv schlechter und ich denke nicht dass deine...... nur HD Sender schauen:rofl:
warum habe ich keinen Plasma-erstens ist das Teil auch mein PC Bildschirm-ich schaue keine SD Sender nur HD und vorwiegend dient er als Bildschirm für meine BD Player :p
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 23 Juli 2012 12:10

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich kann Sharp vom Bild her sehr empfehlen nur von der Verarbeitung nicht. Ich und meine Oma hatten den selben bei mir war nach ner Zeit das Board in den wicken ( Rep. Kosten ca 500€) und bei meiner Oma das Panel Rep. Kosten 1500€. Zu Plasam würde ich in diesem Fall auch abraten. Kauf die wie Vamp schon sagt einen Sony in der Größe oder vllt sogar um unseren duwi2 zufrieden zu stellen einen LG. Wenn den Eltern eh nicht TV gucken ganz so wichtig ist und HD dazu eh nicht dann werden die mit dem Bild schon sehr zufrieden sein.
Geschrieben: 23 Juli 2012 20:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ein Sharp LC-60LE740E

danke für die Antworten

ist der unterschied zwischen dem genannten und dem
LC60LE635E

das der 2te kein 3D hat ?
weil 3D würde auch nicht relevant sein

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 22 Benutzer und 539 Gäste online.