Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Alles über Bud Spencer und Terence Hill

Gestartet: 07 Apr 2008 16:11 - 1438 Antworten


Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juli 2009 20:52

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 


Jo so meinte ich das nicht :o. Ich meinte das es die nun zu kaufen gibt, macht Ihr ja meistens :pray:
Geschrieben: 14 Juli 2009 19:12

Schweizi

Avatar Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge


Zitat:
Zitat von danmarino
Obwohl ich immer noch glaub,daß die Bildquali recht mäßig sein wird:eek:

Und wieso diese Skepsis?

Der Film wurde 18 MOnate restauriert.

Klar...HD Referenz wird das nie und nimmer. Sieht man schon daran, dass 3L nur von Kinokopien restaurieren konnte da es weltweit kein komplettes intaktes Negativ mehr gibt.

Aber die haben da nicht umsonst 18 Monate arbeit investiert. Als Remastered DVD wurde der Titel schon etwa 2mal angekündigt mit Datum und wurde dann immer wieder verschoben weil man mit dem Endresultat der Restauration noch nicht zufrieden war. Das ganze lief ja bis zu beginn des Jahres noch unter EMS.

Nun ist die Restauration abgeschlossen und was ich erwarte ist so objektiv wie möglich beurteilt etwa durchschnittliche HD Qualität. Das ist das was man anhand der Vorlagen die zur Verfügung standen und dem Aufwand erwarten darf.

Und bevor jetzt jemand sagt "Jo aber durchschnitts Quali bringt doch nichts. Da kann man ja grad so gut bei der DVD bleiben" folgendes:
Schaut euch die DVD des Films noch mal an. Die ist selbst für DVD Verhältnisse nicht mehr als knapp ok. Das Bild ist gerade auf grossen Diagonalen matschig, Farben ausgewaschen etc.
Ganz zu schweigen davon, dass der Film auf der DVD gekürzt ist.

Also bereits eine durchschnittliche HD Qualität ist um Lichtjahre besser als das was man jahrelang auf DVD hatte jetzt.
Der Faktor, dass der Film nun auch Uncut sein wird, beide Synchros enthalten wird etc. kommt auch noch dazu.

Zumindest für mich ein absolutes Highlight 2009 da der Film zu meinen Lieblingsfilmen des Duos gehört.
Geschrieben: 14 Juli 2009 19:38

Affenkopp

Avatar Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.287
Clubposts: 203
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 296 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

In irgendeinem Forum (ich glaube bei cinefacts.de) habe ich ein Mitglied gesehen, der Bud Spencer-Filme restauriert.
Auf seiner Homepage waren schon vorher/nacher-Bilder drin. Allerdings haben die mich nicht umgehauen. Es sind eben alte Filme und die haben ihre Farben/Stil.

Ich muss mal schauen ob ich die Homepage nochmal finde. Es ist eine kleine Firma und er hat sein Studio und einige Arbeiten auf der Seite vorgestellt.
Geschrieben: 16 Juli 2009 14:21

cabal777

Avatar cabal777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zöschingen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 27.06.2008
display.png
Samsung GU65AU7199UXZG
beamer.png
EPSON EH TW7000
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 61 Danke für 34 Beiträge
cabal777 !!!!!retuschiert leider nicht mehr!!!!!

Zitat:
Zitat von Affenkopp
In irgendeinem Forum (ich glaube bei cinefacts.de) habe ich ein Mitglied gesehen, der Bud Spencer-Filme restauriert.
Auf seiner Homepage waren schon vorher/nacher-Bilder drin. Allerdings haben die mich nicht umgehauen. Es sind eben alte Filme und die haben ihre Farben/Stil.

Ich muss mal schauen ob ich die Homepage nochmal finde. Es ist eine kleine Firma und er hat sein Studio und einige Arbeiten auf der Seite vorgestellt.

Hallo,

der Film wurde von meiner Ex-Kollegin Birgit Mangold-Schuh restauriert, bei der digiSite GmbH in München, 3L bringt den Film nur herraus und hat mit der Retusche nichts am hut. Da ich letztes Jahr auch noch in den genuß kam die ersten 5 Minuten zu Restauriern kann ich nur mitteilen das es ein Internegativ war.

Immer die Diskussionen über Qualität eine BD. Ich kenn den "VFfeH" in HD-SDI mit 1,485 Gbit/s auf einen Class 1 Monitor, wenn man das gesehen hat kann man von Qualität reden. Und nicht das totkomprimierte Bild einer BD mit max 40,00 Mbit/s.

Natürlich kann ich bei der Restauration das Bild mit einem Medianfilter zuschmieren das es schön PLAN wirkt und das Korn verschwindet, aber dann ist es kein Film mehr. Wer in einem HD Bild kein Korn haben möchte sollte bei Animationsfilme bleiben und die guten Filme den Cineasten lassen.

Ich restauriere gerade einen Film von 83 fürs Fernsehn und später für BluRay, in HD, da kommt auch die frage was soll gemacht werden, da man ja eine BluRay nicht mehr als 15.-€ ausgeben möchte. Eine Vollrestauration des Film´s in einzelbild Bearbeitung ( 145.220 Frames) würde min. 5-6 Monate dauern. Meine Schicht kostet 450.-€/Tag. Noch fragen.
Also wird meistens nur noch so viel gemacht das man es einigermassen anschauen kann.

Wenn man es genau nehmen würde müsste ein Film der 2009 Gedreht worden ist und dann auf BD erscheint 10.-€ Kosten, da man damit keine Arbeit mehr hat. Und ein Film der 15 Jahre und mehr auf den Buckel hat min. 25.-€ - 40.-€ je nach aufwand, aber genau das gegenteil ist der Fall.

Man gibt mehr Geld für Filme aus die fast keine Nachbearbeitung brauchen.

Jetzt geht´s mir wieder besser.

Alex
glaubst Du schon, oder lebst Du nur?
Geschrieben: 16 Juli 2009 17:12

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von cabal777
Hallo,

der Film wurde von meiner Ex-Kollegin Birgit Mangold-Schuh restauriert, bei der digiSite GmbH in München, 3L bringt den Film nur herraus und hat mit der Retusche nichts am hut. Da ich letztes Jahr auch noch in den genuß kam die ersten 5 Minuten zu Restauriern kann ich nur mitteilen das es ein Internegativ war.

Immer die Diskussionen über Qualität eine BD. Ich kenn den "VFfeH" in HD-SDI mit 1,485 Gbit/s auf einen Class 1 Monitor, wenn man das gesehen hat kann man von Qualität reden. Und nicht das totkomprimierte Bild einer BD mit max 40,00 Mbit/s.

Natürlich kann ich bei der Restauration das Bild mit einem Medianfilter zuschmieren das es schön PLAN wirkt und das Korn verschwindet, aber dann ist es kein Film mehr. Wer in einem HD Bild kein Korn haben möchte sollte bei Animationsfilme bleiben und die guten Filme den Cineasten lassen.

Ich restauriere gerade einen Film von 83 fürs Fernsehn und später für BluRay, in HD, da kommt auch die frage was soll gemacht werden, da man ja eine BluRay nicht mehr als 15.-€ ausgeben möchte. Eine Vollrestauration des Film´s in einzelbild Bearbeitung ( 145.220 Frames) würde min. 5-6 Monate dauern. Meine Schicht kostet 450.-€/Tag. Noch fragen.
Also wird meistens nur noch so viel gemacht das man es einigermassen anschauen kann.

Wenn man es genau nehmen würde müsste ein Film der 2009 Gedreht worden ist und dann auf BD erscheint 10.-€ Kosten, da man damit keine Arbeit mehr hat. Und ein Film der 15 Jahre und mehr auf den Buckel hat min. 25.-€ - 40.-€ je nach aufwand, aber genau das gegenteil ist der Fall.

Man gibt mehr Geld für Filme aus die fast keine Nachbearbeitung brauchen.

Jetzt geht´s mir wieder besser.

Alex

Hm also das neurere Filme mehr kosten kann ich nicht sagen. Was kostet denn z.B. Casablanca knapp 26€ und was kosten neu seit neustem ca. 22€-23€. Also von den Preisen her kann ich dir nicht Recht geben ;) . Bei den anderen Sachen kann ich nix zu sagen ausser das Filmkorn bei manchen Filmen wirklich sein muss oder kann aber nicht bei jeden Film. Z.B. Filme ab 2004, da dürfte kein Korn oder nur ganz wenig mit im Film reingebracht werden, aber das ist meistens nicht der Fall.
Was restaurierste denn? ;)
Ich freue mich aber schon auf Bud Spencer wird bestimmt super :D
Geschrieben: 16 Juli 2009 18:16

EightySix

Avatar EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Als großer Fan der beiden habe ich den natürlich auch vorbestellt :thumb:

Der Preis ist in Ordnung für das gebotene - sprich ich bin fest davon überzeugt das die Qualität für das Alter und die Vorlage absolut Top wird.

Eine Frage aber mal in die Runde:

Ist es sicher das beide Versionen auf der Disc sein werden?

Laut der Pressemeldung ist ja zumindest die ältere Fassung auf jedenfall drauf - darauf freue ich mich auch schon besonders da ich die Fassung nicht kenne - aber wie sieht es mit der neuen aus?

Einen netten Gruß an alle Fans des Duos

PS nachdem ich vorhin den Thread hier gelesen habe, habe ich mir erstmal "Zwei ausser Rand und Band" angeschaut ;)
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S


Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 17 Juli 2009 01:40

Schweizi

Avatar Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge


Zitat:
Zitat von cabal777
Hallo,

der Film wurde von meiner Ex-Kollegin Birgit Mangold-Schuh restauriert, bei der digiSite GmbH in München, 3L bringt den Film nur herraus und hat mit der Retusche nichts am hut. Da ich letztes Jahr auch noch in den genuß kam die ersten 5 Minuten zu Restauriern kann ich nur mitteilen das es ein Internegativ war.

Kannst du denn was zur Qualität sagen?

Ist die Restauration gut geworden? Und mit gut meine ich selbstverständlich nicht totgefiltert etc. Das kann ich auch nicht leiden genau wie du.

Würde mich sehr interessieren wie das ganze geworden ist.

Gruss
Geschrieben: 17 Juli 2009 16:06

cabal777

Avatar cabal777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zöschingen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 27.06.2008
display.png
Samsung GU65AU7199UXZG
beamer.png
EPSON EH TW7000
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 61 Danke für 34 Beiträge
cabal777 !!!!!retuschiert leider nicht mehr!!!!!

Zitat:
Zitat von Schweizi
Kannst du denn was zur Qualität sagen?

Ist die Restauration gut geworden? Und mit gut meine ich selbstverständlich nicht totgefiltert etc. Das kann ich auch nicht leiden genau wie du.

Würde mich sehr interessieren wie das ganze geworden ist.

Gruss

So viel ich bis jetzt gesehen habe, kann man Sie mit "Goldfinger" BluRay vergleichen.
Reicht das. Wobei das Korn nicht ganz so steht wie bei Goldfinger.
glaubst Du schon, oder lebst Du nur?
Geschrieben: 17 Juli 2009 16:46

Schweizi

Avatar Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge


Zitat:
Zitat von cabal777
So viel ich bis jetzt gesehen habe, kann man Sie mit "Goldfinger" BluRay vergleichen.
Reicht das. Wobei das Korn nicht ganz so steht wie bei Goldfinger.

Jo danke das Reicht fürs erste.

Aber damit steigen bei mir zumindest die Erwartungen sehr weil Goldfinger find ich echt sehr gut was die Bildquali betrifft. Wenn auch Lowry im Restaurationsprozzess wohl zuviel Filmkorn entfernt hat wie das bei denen leider üblich ist. Aber trotzdem ein sehr gutes Bild imho.

Gruss
Geschrieben: 29 Juli 2009 07:33

Ackerschnacker

Avatar Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
laut areadvd hat der Ton DD 2.0, schade :confused:

Klick
plattdüütsche Grüße
Andreas


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 75 Benutzer und 460 Gäste online.