Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Welche Art von Sammler seid ihr?

Gestartet: 21 Juli 2012 19:27 - 114 Antworten

Geschrieben: 03 März 2013 21:40

Marcimo411

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

in erste Linie wegen dem Film. Wenn es aber n schönes Steel dazu gibt, wird das gerne genommen :D
Geschrieben: 07 März 2013 12:58

otto1985

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 17
seit 28.01.2013
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Cliffhanger / Universal Soldiers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Also ich kaufe mir die Filme nur wenn ich auch ein gewisses Interesse daran habe. Es macht für mich keinen Sinn mir irgendwelche Filme nur zu kaufen, wenn ich die Verpackung geil finde. Das ist meines Erachtens rausgeschmissenes Geld.

Wer Lust hat, kann sich gerne mein Heimkino anschauen und bewerten. Würde mich sehr freuen Eure Meinung zu erfahren.
Geschrieben: 07 März 2013 13:10

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von otto1985
Also ich kaufe mir die Filme nur wenn ich auch ein gewisses Interesse daran habe. Es macht für mich keinen Sinn mir irgendwelche Filme nur zu kaufen, wenn ich die Verpackung geil finde. Das ist meines Erachtens rausgeschmissenes Geld.

Absoute Zustimmung. Werde auch nie verstehen, warum man sich etwas nur der Verpackung wegen, kauft. Ebenso werde ich es nicht verstehen, warum man von ein und dem selben Film zig verschiedene Versionen / Importe haben muss.

Aber jede das seine :p
Geschrieben: 08 März 2013 09:54

otto1985

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 17
seit 28.01.2013
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Cliffhanger / Universal Soldiers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von ermin
Ebenso werde ich es nicht verstehen, warum man von ein und dem selben Film zig verschiedene Versionen / Importe haben muss.

Aber jede das seine :p

Das ist dann noch eine Steigerung der Geldverschwendung. Ich würde mich darüber freuen, wenn mir jemand den Grund dafür mal nennen könnte!

Wer Lust hat, kann sich gerne mein Heimkino anschauen und bewerten. Würde mich sehr freuen Eure Meinung zu erfahren.
Geschrieben: 09 März 2013 15:19

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von otto1985
Das ist dann noch eine Steigerung der Geldverschwendung. Ich würde mich darüber freuen, wenn mir jemand den Grund dafür mal nennen könnte!
Naja, diese Leute sammeln die Filme halt wohl nicht der Filme wegen sondern weil sie ein halbes Spielwarengeschäft im Zimmer haben wollen....
Geschrieben: 09 März 2013 15:27

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von otto1985

einzige grund dafür wäre bei mir wohl verschiedene cuts / ext cuts / directors cuts. aber niemals wegen einem schuber oder weil auf dem zu 99% identisch aussehenden steelbook nen anderer sticker drauf ist.

aber dank solcher leute komme ich dann teilweise an import disks für 1,50€ + versand ;D also solls mir recht sein.
ich freue mich schon aufs nächste medium das dann diese ganzen bluray steelbooks vom wert her ins bodenlose fallen lässt. besonders diese ganzen 10-15€ ramsch dinger
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 März 2013 16:04

doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
Forenposts: 1.034
Clubposts: 1.477
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 105 Danke für 81 Beiträge
doles ist endlich DADDY!!!

in der Umfrage fehlt definitiv die Kategorie: Müllsammler der besonderen Art (3D wegen) :D

Interessanter Blog zu den einzelnen Sammelleidenschaften von mir ^^
Geschrieben: 09 März 2013 16:24

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

stimmt schon was in deinem blog steht. der müll und das spielzeug wird vielen wichtiger als die filme selbst. merkt man ja oft das einigen releases wie die erstauflage von fight club und gladiator egal waren, hauptsache steelbook.. heute sinds ja eher mediabooks oder? das spielzeug treibt das ganze dann auf die spitze.. produktionskosten von ein paar cent bis wenige euro aber dann teilweise für ein 20 seiten dünnes "comic heft" 10 euro zahlen wenns von dem film auch hardcover comics für 15€ gibt ;D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 März 2013 16:28

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich einen Film in mehreren Versionen kaufen und diese dann noch Originalverpackt in das Regal stellen. Also NIE auspacken und nutzen. Bevor ich das machen würde, würde ich das Geld an Hilfsbedürftige spenden.

Ich kaufe Filme damit ich sie anschauen kann und nicht damit sie im Regal verstauben. Mir ist es auch egal ob es diese in einer Amaray oder in einem Steel gibt. Ich glaube alle Steels die ich habe, habe ich nicht des Steels wegen gekauft, sondern weil es die nur als Steel gerade im MM zu kaufen gab oder eh gleich teuer waren wie die Amarays.
Die Filme werden dann auch direkt ausgepackt und ins Regal gestellt und zum nächstmöglichen Zeitpunkt angeschaut.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 09 März 2013 18:16

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

" Leben und leben lassen. "
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 72 Benutzer und 1573 Gäste online.