Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[Hot Toys] DC: The Dark Knight Rises - Catwoman 1/6 scale Figure

Gestartet: 20 Juli 2012 11:57 - 262 Antworten

Geschrieben: 08 Aug 2013 09:56

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1.025
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.
Erhielt 620 Danke für 249 Beiträge

Wer bei Hot Toys echt noch an die angegebenen Termine glaubt, der ist dann doch ein bisschen arg blauäugig. Und ich will da keinem an den Karren fahren !

Aber es ist einfach nicht mehr realistisch das da was pünktlich kommt. Schaut euch doch mal an was alleine an neuen Figuren angekündigt wird, bevor bereits angekündigte Figuren released werden. Das kann alles nicht mehr funktionieren. Es ist ein Dominoeffekt der sich immer weiter aufbaut.

Ich halte es mittlerweile so, ich erwarte in Sachen Termine von Hot Toy gar nichts mehr, dann kann ich schon nicht enttäuscht werden. Und lieber warte ich länger auf die Figuren und bekomme ordentliche Ware (ok meistens zumindest), als das wir irgendwelche Schnellschüsse vor die Nase gesetzt bekommen.
Gruß Sven

Geschrieben: 08 Aug 2013 20:05

HT_Hessen

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Cifer85
Ich warte lieber und bekomme dann ein schönes Stück. Besser als das sie die releasetermine auf jeden Fall einhalten wollen und dadurch die Qualität leidet.

Sehe ich genau so. Ich warte lieber auch länger und bekomme dann eine Figur, bei der die ersten "Kinderkrankheiten", so wie z.B. der ölige Bauch vom DX02, beseitigt sind.

Natürlich ist das keine Garantie für eine fehlerfreie Figur, aber ich persönlich hatte mit dem Batch für unseren Markt bis jetzt immer Glück.
Geschrieben: 08 Aug 2013 20:32

Gast

Auch wenn es vielleicht so aussehen mag...

Ich bin, was Hot Toys anbelangt, nicht gerade ein Neuling.
Meine erste Figur war James Dean - und da hatten wahrscheinlich die meisten Forenmitglieder von der Firma noch nichts gehört.

Fakt ist, dass HTs Verspätungen immer extremer werden.

Und auch diverse Händler ärgern sich in letzter Zeit immer mehr darüber und beklagen sich, dass der asiatische Händler mittlerweile auf einem sehr hohen Ross sitzt.

Spider-Man war z. B. für Ende Dezember angekündigt - Selina Kyle war ebenfalls für Anfang dieses Jahres in Planung.
Der Tarn-Tumbler kommt bereits Monate vor dem angepeilten Release-Date "Oktober"...

Leider kann man sich die meisten Figuren, wie es früher einmal möglich war (ja, tatsächlich!), aus Asien nicht mehr zum relativ günstigen Preis bestellen, da immer mehr sogenannte "Scalper" dort ihr Unwesen treiben:
Die meisten Figuren sind bereits vor Erscheinen ausverkauft und die verrückte Preistreiberei beginnt bereits vor Veröffentlichung.

Das war vor gut zwei Jahren noch nicht in diesen Extremen zu finden.

Natürlich: Vorfreude ist die schönste Freude.

Doch sollte man nicht vergessen, dass die ganzen Termine wohl auch deshalb durcheinander gewirbelt worden sind, weil zwischenzeitlich immer mehr und mehr Iron Man-Figuren angekündigt wurden.

Bezüglich "Kinderkrankheiten":

Ich habe in den letzten Jahren nur von dem Batman DX2 gehört, welcher im Vorfeld Probleme bereitet hat. Keine andere Figur wurde selbst in Asien mit irgendwelchen Fehlern, welche massenproduziert waren, von HT veröffentlicht.

Selbst meine Figur, welche aus der ersten Produktionsreihe kam, hatte mit keinen öligen Rückständen im Bauchbereich zu kämpfen.
Geschrieben: 08 Aug 2013 20:51

gelöscht

Wo eben ein wachsender Markt statt findet, da gibt es nunmal mehr schwarze Schaafe. So ists leben. Daher rechtzeitig ordern und sich freuen, egal wie lange man nun warten muss :S
Geschrieben: 08 Aug 2013 20:58

Gast

Na, hoffentlich kommen wir bald nicht an einen Punkt, an dem selbst die Vorbesteller bei deutschen Händlern oder in Europa leer ausgehen, nur weil HT es nicht geregelt bekommt, eine bestimmte Figur ausreichend zu produzieren.

Catwoman ist bereits seit gut einem Monat restlos ausverkauft - ich hoffe, dass die Figur tatsächlich noch ihren Weg zu meinem Großhändler finden wird, und zwar zum moderaten Preis von circa 200 Tacken.
Geschrieben: 08 Aug 2013 21:08

gelöscht

Ehm deutsche Gesetzgebung?

Du hast das Angebot angenommen und bestätigt, also kannst du darauf bestehen. Wenn der Preis höher wird, kannst ja immernoch vom Vertrag zurück treten.

Zweitens nehmen die deutschen Händler wohl nicht mehr Bestellungen an, als gestemmt werden können.
Geschrieben: 08 Aug 2013 21:14

Gast

Das Beispiel war ja auch eher auf die Zukunft gemünzt - und nicht nur auf Catwoman bzw. eine Preiserhöhung im Nachhinein...

Der Preis wird sich nicht ändern - allerdings wird es mittlerweile immer unsicherer, ob der Großhändler tatsächlich die angepeilte Anzahl an Figuren erhält und somit ich als Sammler mein Exemplar erhalte.

Wenn dort von Seiten HT nichts eintrudelt, dann hilft auch das BGB nicht mehr.
Geschrieben: 08 Aug 2013 21:16

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Indio-Black
... allerdings wird es mittlerweile immer unsicherer, ob der Großhändler tatsächlich die angepeilte Anzahl an Figuren erhält und somit ich als Sammler mein Exemplar erhalte.

Sagt wer..?
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2013 21:17

gelöscht

Ja, aber das ist alles irgendwie zu pessimistisch. Denke das ist relativ unrealistisch. Da ist die Chance höher, dass Frau Merkel noch 2 Wahlperioden im Amt bleibt.
Geschrieben: 08 Aug 2013 21:22

Gast

@Sui81:

Mein Händler selbst...

Andernfalls hätte ich das hier nicht geschrieben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 56 Benutzer und 457 Gäste online.