Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fluch der Karibik

Gestartet: 28 Apr 2008 11:35 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
07.06.2007
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Feb 2011 10:57

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Klar waren die DvD s am Anfang teuer als die Blu ray,aber der Filmmarkt entwickelte sich erst richtig durch die 12er Filmscheibe..
Und wer den Weg ebnet ist immer teuer...
Geschrieben: 12 Feb 2011 11:00

gelöscht

Die Box ist echt cool und ich will mir diese auch noch holen, aber ich finde 20€ für eine BD ist einfach zu teuer, auch wenn noch nen großer Schuber dabei ist. Meine Grenze ist so bei 15€/Bd, das bin ich bereit auszugeben. Aber es ist ja keine eile und ich warte einfach ab und dann schlage ich zu, wenn ich den Preis für akzeptabel halte.

Die 3 Filme sind einfach genial und die Bildqualität scheint ja auch super zu sein. Die Filme gehören einfach in eine BD Sammlung, aber wie gesagt in meinen Augen nicht zu jedem Preis. Bin mal gespannt ob dann später ne 4er Box erscheinen wird.....;)
Geschrieben: 12 Feb 2011 11:11

devrandom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also mich haben die BDs der FdK-Serie etwa zwischen 35€ und 40€ gekostet, zwar gebraucht aber in sehr gutem Zustand.

Einfach die eBay-Auktionen im Auge behalten. Die ersten beiden Teile wie gesagt sind auch in der UK-Version mit dt. Ton, beim letzten muss man halt die deutsche Version nehmen.

Und bei Preiserwägungen sollte man sich vor allem am Durchschnittspreis orientieren. Wenn ich für ein paar Highlights tiefer in die Tasche greifen muss, dafür aber bei "Füllmaterial" spare, ist doch alles in Ordnung?!

Und ich bin auch Student. Und wenn man das Geld halt nicht hat, dann muss man auch verzichten können. Das klingt hart, aber einen Film nicht zu besitzen, hat doch eigentlich noch niemanden umgebracht, oder?! Später im Beruf werde ich mir auch nicht die Traumvilla, den dicken SL und den Privatjet leisten können. ;)
Geschrieben: 12 Feb 2011 11:41

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1745 mal.
Bunaldinho ...if i can dream

*hust* Und mich hat die Trilogie einzeln gekauft in der Erstauflage ohne Logo und mit Silberschweif zusammen 30€ gekostet *hust*
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 12 Feb 2011 11:52

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Ich habe mal nachgeschaut was ich so für DVDs bezahlt habe (zugegeben, vor einigen Jahren) und habe festgestellt das ich so zwischen 35 und 50DM lag. Da ist 20€ ja direkt gutes Mittelfeld. :)

Bingo!

Und heute wird "verlangt", dass die Doppel-BD gefälligst 10 - 15 € kosten soll, also weniger als die DVD.

Nur weil ein Film schon etwas älter ist muss man ihn ja nicht verramschen. Die FdK-Reihe ist für Disney etwas ähnliches wie für FOX Star Wars.

Und zum Thema andere Studios:

Die "Topqualität", die teilweise geliefert wird, würde ich gerne noch steigern und dafür auch mehr bezahlen.

Aktuelle Beispiele :

Millennium DC. 29 € bei Release für 3 Filme, also 9,67 € pro Film. Dafür : Kein O-Ton, kein Bonusmaterial und die schönen gezeichneten Vorspänne der internationalen VÖ fehlen.

Es war einmal in Amerika. Altes HD-Master, deutsche Synchro die zu langsam läuft (in PAL 25fps angefertigt und jetzt in 24p abgespielt). Muss ja auch 12,99 € zum Release bei Müller kosten.

Alien : Keine neuen HD-Master für die Teile 3 und 4, die Box mit 4 Filmen muss ja 50 € bei Release, also 12,50 € pro Film, kosten (zum Vergleich : DVD Quadrology 90 €, die erste Antholgy hat anfangs noch 300 € gekostet...), und trotzdem wird teilweise noch gemeckert das die Box zu teuer ist.

Zurück in die Zukunft : Neue Abtastung nur in 2k, dafür aber schon für 30 € bei Relase zu haben.

Wirklich, Top-Qualität die die abgeliefert wird.

Sicherlich ist das nicht alles mies und der DVD weit überlegen, aber Top-Qualität sieht anders aus.

Sony ist in der Tat eine sehr löbliche Ausnahme, spart aber AFAIK auch bei den Lizenzen (da selbst Lizenzgeber), verfügt über eigene Presswerke und hat - da Mit-Erfinder der BD - auch ein Interesse das Produkt grundsätzlich zu pushen.

Natürlich muss niemand Filme für 20 € kaufen. Aber dann muss man halt warten bis mal ein entsprechendes Angebot kommt oder man bleibt halt bei den DVDs. Ich kenne z. B. kein Forum in dem sich "beschwert" wird, warum ein Porsche nicht zum Golf-Preis verkauft wird, nur weil man gerne einen hätte.

Mir gefällt es jedenfalls nicht, dass hier eine Vielzahl von Kommentaren immer auf den Preis abzielen. Ständig lese ich "wird gekauft, wenn der Preis stimmt", selbst wenn der Preis bei Release schon unter 15 € liegt. Gibt es irgendwo ein lokales Angebot posten gleich 50 Leute ob man ihnen was mitbringen kann, weil der Film bei ihnen oder bei Amazon 2,50 € teurer ist, überspitzt formuliert.

Das kann und wird der Qualität auf Dauer nicht gut tun. Die ersten Anzeichen gibt es ja schon.
Geschrieben: 12 Feb 2011 14:38

spotter

user-rank
Blu-ray Starter

Das Qualität (technisch gesehen) nicht teuer sein muss zeigt doch Avatar.
Gab es neulich für ~14€ in der Exntended Edition mit 3 Discs.
Meiner Meinung nach immer noch der Film mit dem besten Bild.
Da kann Disney mit FdK einpacken.

Zitat:
Aber dann muss man halt warten bis mal ein entsprechendes Angebot kommt oder man bleibt halt bei den DVDs

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, würdest du bemerkt haben, dass ich kein Problem damit habe zu warten (warte immerhin schon fast 1 Jahr auf einen guten Preis).

Und die Preisspanne zwischen einem 0815 Film und FdK ist glaube ich schon ein bißchen was anderes als dein Vergleich zwischen Porsche und Golf ;)
Unbenannt.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2011 15:05

devrandom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von spotter
Das Qualität (technisch gesehen) nicht teuer sein muss zeigt doch Avatar.
Gab es neulich für ~14€ in der Exntended Edition mit 3 Discs.
Meiner Meinung nach immer noch der Film mit dem besten Bild.
Da kann Disney mit FdK einpacken.
Seit wann steht die Bildqualität in direktem Verhältnis zum Verkaufspreis?!

Und fang jetzt nicht an, meine geliebten FdK-BDs zu dissen, Avatar ist vollkommen überbewertet und auch nur eine Kopie von Disney's Pocahontas.
Geschrieben: 12 Feb 2011 15:23

spotter

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Seit wann steht die Bildqualität in direktem Verhältnis zum Verkaufspreis?!

Und fang jetzt nicht an, meine geliebten FdK-BDs zu dissen, Avatar ist vollkommen überbewertet und auch nur eine Kopie von Disney's Pocahontas.

Das sollte nur ein Beispiel sein, dass Filme, die technisch gut sind nicht teuer sein müssen.

Und ich will hier nicht FdK dissen, sonst würde ich die mir wohl kaum kaufen wollen, oder?
Unbenannt.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2011 16:08

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Ich habe mal nachgeschaut was ich so für DVDs bezahlt habe (zugegeben, vor einigen Jahren) und habe festgestellt das ich so zwischen 35 und 50DM lag. Da ist 20€ ja direkt gutes Mittelfeld. :)
Gab es da auch schon DVD's für 15DM oder lag das Preisniveau allgemein so hoch? Disney hält hartnäckig an ihrer Hochpreispolitik fest, ob das auf Dauer gut geht, wenn der Durchschnittspreis einer BD mittlerweile bei ~16€ liegt, bleibt abzuwarten. Zumindest bei einigen Titeln lenkt auch Disney mittlerweile ein. Con Air, The Rock, Wall-E, Oben ... liegen oder lagen alle in letzter Zeit bei ca. 15€.

Zitat:
Zitat von hardti
Die "Topqualität", die teilweise geliefert wird, würde ich gerne noch steigern und dafür auch mehr bezahlen.

Aktuelle Beispiele :

Millennium DC. 29 € bei Release für 3 Filme, also 9,67 € pro Film. Dafür : Kein O-Ton, kein Bonusmaterial und die schönen gezeichneten Vorspänne der internationalen VÖ fehlen.

Es war einmal in Amerika. Altes HD-Master, deutsche Synchro die zu langsam läuft (in PAL 25fps angefertigt und jetzt in 24p abgespielt). Muss ja auch 12,99 € zum Release bei Müller kosten.

Alien : Keine neuen HD-Master für die Teile 3 und 4, die Box mit 4 Filmen muss ja 50 € bei Release, also 12,50 € pro Film, kosten (zum Vergleich : DVD Quadrology 90 €, die erste Antholgy hat anfangs noch 300 € gekostet...), und trotzdem wird teilweise noch gemeckert das die Box zu teuer ist.

Zurück in die Zukunft : Neue Abtastung nur in 2k, dafür aber schon für 30 € bei Relase zu haben.

Wirklich, Top-Qualität die die abgeliefert wird.

Sicherlich ist das nicht alles mies und der DVD weit überlegen, aber Top-Qualität sieht anders aus.
2x Warner, 1x Fox und 1x Universal, da hast du dir aber die Creme de la Creme ausgesucht :D;)

Nehmen wir mal Soldat James Ryan, Braveheart, die James Bond Teile, Forrest Gump, Krieg der Welten ... Universum liefert ebenfalls fast durchgängig technisch perfekte BD's ab. Auch Warner kann, zumindest bei aktuellen Titeln, mithalten.

Zitat:
Zitat von hardti
Natürlich muss niemand Filme für 20 € kaufen. Aber dann muss man halt warten bis mal ein entsprechendes Angebot kommt oder man bleibt halt bei den DVDs. Ich kenne z. B. kein Forum in dem sich "beschwert" wird, warum ein Porsche nicht zum Golf-Preis verkauft wird, nur weil man gerne einen hätte.
Das hab ich gemacht und deswegen hab ich auch nur 12,90€ je Teil bezahlt.

Wir sollten die Diskussion darüber jedoch in einen dafür geeigneteren Thread verlagern ;)
Geschrieben: 12 Feb 2011 18:25

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Con Air, The Rock, Wall-E, Oben ... liegen oder lagen alle in letzter Zeit bei ca. 15€.

Auch DVDs von Disney waren einige Zeit nach Release mal für einen Zeitraum runtergesetzt. Was ja auch in Ordnung ist, Angebote macht jeder Händler der Anbieter mal, nur muss man seine Ware nicht von vorneherein verramschen. So wird der Markt kaputt gemacht weil alle nur noch auf noch bessere Angebote aus sind. Was ja leider auch funktioniert, heute musste ich erst bei den News zur Einzelankündigung von Zurück in die Zukunft einen Kommentar lesen, dass die Einzel-VÖs bei 6,99 € gekauft werden. Und wenn alle so denke würden bestünde wohl kaum Anreiz für die Publisher Geld in eine neue Abtastung o. ä. zu investieren.

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
2x Warner, 1x Fox und 1x Universal, da hast du dir aber die Creme de la Creme ausgesucht :D;)

Nehmen wir mal Soldat James Ryan, Braveheart, die James Bond Teile, Forrest Gump, Krieg der Welten ... Universum liefert ebenfalls fast durchgängig technisch perfekte BD's ab. Auch Warner kann, zumindest bei aktuellen Titeln, mithalten.

Ja, sieht man an der neuen Millennium Box und an The Town - Extended Cut nur in englisch und kein Seamless Branching, weswegen der komplette Film in niedriger Bitrate 2 x auf der BD ist.

Und die Paramount-Titel sind nicht schlecht, aber unter technisch hochwertig verstehe ich keine Dolby Digital Tonspur. Auch da wird schlicht gespart.

Braveheart ist in der Tat sehr gut, ebenso die Bonds, wobei bei letzteren das Geld großteils schon mit den UE-DVDs verdient wurde. Und zumindest die Bonds haben auch eine Zeit gebraucht um ins Angebot zu rutschen.

Universum leistet tatsächlich sehr gute bis gute Arbeit. Gibt aber auch nicht alles gleich für'n 10er.

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Wir sollten die Diskussion darüber jedoch in einen dafür geeigneteren Thread verlagern ;)

Ja.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1414 Gäste online.