Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Würdet ihr euch OLED TVs kaufen?

Gestartet: 19 Juli 2012 11:53 - 12 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2012 19:21

Gast

Samsung hat ein kannibalistisches Verkaufskonzept. Denen traue ich zu, dass sie das auch die OLED-Technik zu Lasten von Dumping-Löhnen in Armutsländern als Billig-Produkte zuhauf auf den Markt schmeißen.
Andere Hersteller können kaum wertige OLED-TV anbieten, weil sie preislich zu fairen Bedingungen angeboten, wie schon jetzt die Plasma- und LVD-TV ein paar Hundert Euro mehr kosten werden.
Geschrieben: 19 Juli 2012 22:23

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich hab es an anderer stelle in diesem forum schonmal gesagt, und ich wiederhole mich gerne:
die Oled wird sich etablieren, das steht ausser frage, dafür sind die möglichkeiten einfach zu vielfältig!
oleds lassen sich auf foliendicke minimieren udn sogar zusammen rollen
das in kombination mit einem niedrigen preis wird die marktherrschaft bedeuten da innovation mit "guter quallität" gleichgesetzt wird.
...leider ist das in vielen fällen ein trugschluss
"billig" und "neu" zieht mehr als "top bild"
denn da setzt jeder seinen masstab anders... und i.d.r. so wie es ihm gerade in den kram passt! ;)
da fehlt einfach die nötige objektivität (erlebt man im realen leben ebenso wie hie rim forum ;) )
meiner meinung nach wird die zukunft allerdings dem 3, bzw. 4D deschäft gehören, basierend auf einem multi-beamer system, ähnlich einem 5.1 lautsprecher system, das einem den raum wiedergeben, bzw, simulieren soll, werden dann auch mindestens 4 (ode rmehr) beamer in den ecken des raumes positioniert, die dann ein 4-dimensionales bild auf einen festgelegten wiedergabe raum in der mitte des raumes projezieren.
dann heisst es zurecht:
"mittendrin, statt nur dabei!"
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Juli 2012 08:08

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin eigentlich ein OLED-Fan, zumindest auf Smartphonegröße (derzeit bei mir 5,3"). Über das Altern habe ich auch gelesen, machte aber nicht den Eindruck, dass sie das schon wirklich im Griff haben. An und für sich wäre die Technik schon eine Versuchung wert: Schöne Farben, super Kontrast, kaum Blickwinkelabhängigkeit. Problem ist halt nur der Preis. Das Ding von LG soll ja irgendwas zwischen 5 und 8 k€ kosten. Das würde ich nun wirklich nicht ausgeben wollen.

Erinnert Ihr Euch noch an das Konzept des Laser-TV? Der deutsche (!) Entwickler hatte dafür sogar mal den Innovationspreis erhalten. Ist dann aber pleite gegangen. Ich hatte mal einen sehr frühen Prototype auf der IFA gesehen, das sah eingentlich sehr veilversprechend aus. Damals brauchte man aber noch einen Waschmaschinen-großen Kasten zur Projektion. Wahrscheinlich auch mit eigenem Stromzähler. Ist aber völlig in der Versenkung verschwunden, habe ich nie wieder was von gehört.

Vielleicht wird uns 2020 TV ja als Hologramm geboten, das dann qausi leibhaftig im Zimmer steht. Oder wir haben alle einen Brain-Link, wo der Film sich dann gleich im Gehirn abspielt. (Siehe dazu auch der Film Strange Days, habe ich neulich mal wieder geguckt.)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 22 Benutzer und 539 Gäste online.