Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Findet Dorie (Findet Nemo 2)

Gestartet: 18 Juli 2012 00:25 - 126 Antworten

Veröffentlichung:
16.02.2017
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Apr 2013 12:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mhmm bei mir ist es genau umkehrt, für mich war es mit der Schwächste Pixar Film, war total enttäuscht damals im Kino und hab den Hype darum nicht verstanden. hab da kaum gelacht :(

Deswegen bin ich beim zweiten Teil Skeptisch
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Apr 2013 13:49

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Da kann man nur hoffen, dass Teil 2 nicht einfach ein müder Abklatsch wird, oder noch viel schlimmer ein noch mehr Drama, noch mehr Suchen, noch mehr.... aber sonst keine Änderung der Story hätte ...... bin da derzeit noch reichlich skeptisch. :eek:

Geschrieben: 03 Apr 2013 15:26

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Ich bin schon bzgl."Monster Uinversity"skeptisch-die Trailer hauen mich nicht um. Das Pixar erneut einen seiner Erfolgsfilme fortsetzt,ist leider ein Indiz dafür, das denen dort langsam die Luft ausgeht-Cars 2 hat's eingeläutete, Toy Story 3 haut einen auch nicht vom Hocker und Merida ist eindeutig als Kinderfilm konzipiert und kommt über schwachen Durchschnitt nicht raus. Wie einfallsreich kann die Fortzung von"Nemo" werden ? Ein gewisser Anteil von Aufguss wird da zwangsweise einfließen müssen, der Titel deutet es ja bereits an. Vielleicht sollte man Dory der Dramatik halber nicht in ein Aquarium schicken, sondern in eine Sushibar in Tokio ?
Geschrieben: 04 Apr 2013 17:32

quak

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 04.02.2013
display.png
LG 42LV5500
player.png
LG BH7420P
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Vögel (1963) - 50th Anniversary Edition
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Vielleicht ist der Titel auch nur übertragend gemeint und sie beschäftigen sich mit Doris Vergangenheit? Könnte ich mir ganz spannend vorstellen, sofern sie qualitätsmäßig an starke Sequels wie die für Toy Story anknüpfen können.
Geschrieben: 31 Aug 2013 14:59

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Pixar ändert das Ende von"Finding Dory" wegen"Blackfish":

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480005.html

Was für ein Quatsch-ich hoffe inständig, das bald einmal die längst überfällige Doku"House Dog" in die Kinos kommt, die zeigt, das weltweit mehrere Millionen Haushunde unter unzulänglichen, tierquälerischen Bedingungen von ihren "Herrchen"in erbarmungslsoer Gefangenschaft gehalten werden:(-nicht zuletzt wehren sich ja viele Hunde dagegen und beissen in jedem Jahr rund 50-100 Menschen tot-in jedem Jahr...auch in Deutschland..die armen Hunde.:sad:

Darüber sollte man mal nachdenken...
Geschrieben: 31 Aug 2013 18:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Haustierhaltung ist ja eh ein schwieriges Thema. Eine ehemalige Bekannte von mir zähle ich da auch zu den sehr verqueren Haltern: Ist Veganerin und hält jedem Vorträge über Tierhaltung und Moral - hat aber zugleich zwei vollkommen unerzogene Hunde, die mehr Fleisch weghauen als jeder Mensch :-). Wenn ich schon so extrem öko bin, sollte ich entweder so konsequent sein, dann auch selbst aus moralischen Gründen auf Tierhaltung zu verzichten, finde ich.

Davon abseits weiß ich bei Finding Dory natürlich nicht, wie das ursprüngliche Ende aussah. Vielleicht macht es ja Sinn das zu ändern, dafür müsste man wissen wie es aussah und was der Ersatz ist.
Geschrieben: 31 Aug 2013 19:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Übrigens gibt es schon einen Thread zum Film. Bitte nächstes Mal die Forensuche nutzen. Ich verschiebe mal.
Geschrieben: 01 Sep 2013 14:24

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Das uprüngliche Ende ist in dem Link beshcrieben-"Dory"sollte sich mit einem Beluga-Wal in einem Freizeitpark neidrelassen-aber bedingt durch diese unsägliche Doku"Blackfish" Seaworld udn alle anderern Halter von Kleinwalen wieder einmal( unberehctigterweise) in die Kritik geraten sitzen, ist es anscheiend für pixar politisch"unkorrektz", den Film jetzt in einem soclhen park enden zu lassen-Ja, die Leuet verzeheren jedes Jahr Abermillioen von Rindern udn Schweinen , Hühnern und Putena us der Massentierhaltung, besprühens ich mit Duftwässerchen und Deo, das zuvor an Tieren getestet wurde, Ggehen dreimal täglich für 10 Minuten mit"Wohnungs-Hudn"Waldi gassi, stercihelnd as Wohnungskätzchen"Mohrle"udnd eckne pünktlich abends um 8 zur tagesshcua den Käfig ihres einzeln gehaltenen Wellensittichs"Bubi" zu, ums ich anschleießnd in da skuschlige, Daunen-gefüllte Bett zu legen-wobeid ei daunene antürlich, dmait sie so ksuchlig sind, von LEBENDEN Gäsnen gerupftw urdne-aber die aremne, armen Orca sudn Delphine ebi Seaowrld, die A) zumeist schon in Menshcneobhut geboren wurden-Orcas werden beerits ind ritter, Tümmelr sogar in der 6.Generation gezüchtet und B) die füheren unter garantie ein weiatus besseres Leben als geshcätzt70 % aller Heimtiere-von waldi bis Mohrle...

Von daher ist es sehr bedauerlich, das Pixar auf eine solche mies recherschierte Doku hereingefallen ist-mal abgesehen davon zeigt ja Findet Nemo selbst auch arme, in einem Aquarium geplagte Fische-und die werden ja millardenweise in Heimaquarien "geäuält", dem stehen aber nur 45 Orcas in Zoos gegenüber...und die werden von qualifiziertem Fachpersonal betreut und gepflegt....
Geschrieben: 01 Sep 2013 14:30

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Haustierhaltung ist ja eh ein schwieriges Thema. Eine ehemalige Bekannte von mir zähle ich da auch zu den sehr verqueren Haltern: Ist Veganerin und hält jedem Vorträge über Tierhaltung und Moral - hat aber zugleich zwei vollkommen unerzogene Hunde, die mehr Fleisch weghauen als jeder Mensch :-). Wenn ich schon so extrem öko bin, sollte ich entweder so konsequent sein, dann auch selbst aus moralischen Gründen auf Tierhaltung zu verzichten, finde ich.

Davon abseits weiß ich bei Finding Dory natürlich nicht, wie das ursprüngliche Ende aussah. Vielleicht macht es ja Sinn das zu ändern, dafür müsste man wissen wie es aussah und was der Ersatz ist.

Dem stehe ich zu-aber diese"Tiesrchützer" handlen fats immer unlogsich-die aremen Tiere im Zoo-abers elbst , siehe unten, tierschutzwidrig handeln..ganz vergessend, das der Grundpfeilerd er menshclichen Zivilisation die Wildtierhaltung ist...;)
Ich finde es alledrings überhaupt nicht gerechttfertigt, das Pixar das Ende eines Films ändert, nur weil plötzlich eine Dokumentation im Kino auftaucht-anscheined sind die Leute dort nicht erwachsen genug, eine eigene Meinung zu haben..die aben ahlt Angst, nicht genug Geld zu verdienen...

Hoffentlich verwenden die einen teil davon, sich ein Tierbcuh anzuschaffen-der im Film aufauchende Belugawal kommt nämlich aus nördlichen Gewässern der Antarktis-während Dory leider, leider ein Bewohner der tropischen Korallenriffe ist....
Geschrieben: 12 Sep 2014 15:51

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Idris Elba und Dominic West haben Sprechrollen

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18488470.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 67 Benutzer und 403 Gäste online.