Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

"Marvel & DC Verfilmungen"

Gestartet: 17 Juli 2012 13:01 - 22 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2012 18:40

Pumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
Hi

kann da ein Mod mal Universen ins Topic schreiben?
Ich krieg jedesmal Augenkrebs ;)

Ich habe den Mod wegen des Topics schon angeschrieben, da ich hier jetzt versuche eine liste aufzustellen von Comic Verfilmungen. Ich suche nur grad den richtigen Topic dazu, der aktuelle passt einfach nicht mehr.

Vielleicht hat ja wer ein Vorschlag ?
Geschrieben: 29 Juli 2012 19:38

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Ohne deinen Elan da irgendwie in Frage stellen zu wollen, gestatte mir doch bitte die Nachfrage: Warum eigentlich?

Es ist doch so, dass 'Comicverfilmung' kein Genre ist, wie etwa 'Drama' oder 'Kriegsfilm', sondern lediglich auf das Ursprungsmedium hinweist. Inhaltlich haben dabei Batman, Archie und Garfield relativ wenig gemein. Es stellt sich also die Frage nach dem Mehrwert einer solchen Liste. - Wäre es nicht sinnvoller, Listen von inhaltlich zusammengehörigen Titel zu erstellen? Listen also von Horrorcomics, von Superhelden, von ... Man stelle sich vor, jemand würde sich der Aufgabe annehmen, eine Liste von Romanverfilmungen zu erstellen ...puh... Spätestens da würde man sich eher am Genre orientieren.

PS In deiner Liste fehlt noch immer Howard the Duck ;)
Geschrieben: 29 Juli 2012 20:41

Pumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Ohne deinen Elan da irgendwie in Frage stellen zu wollen, gestatte mir doch bitte die Nachfrage: Warum eigentlich?

Warum den nicht?
Eigentlich ist es ganz einfach zu beantworten ich habe eine liste gesucht wo alle Marvel und DC Comics aufgelistet sind die verfilmt wurden. Ich habe nicht wirklich was richtiges gefunden also mache ich selbst eine.

Zitat:
Es ist doch so, dass 'Comicverfilmung' kein Genre ist, wie etwa 'Drama' oder 'Kriegsfilm', sondern lediglich auf das Ursprungsmedium hinweist. Inhaltlich haben dabei Batman, Archie und Garfield relativ wenig gemein. Es stellt sich also die Frage nach dem Mehrwert einer solchen Liste. - Wäre es nicht sinnvoller, Listen von inhaltlich zusammengehörigen Titel zu erstellen? Listen also von Horrorcomics, von Superhelden, von ... Man stelle sich vor, jemand würde sich der Aufgabe annehmen, eine Liste von Romanverfilmungen zu erstellen ...puh... Spätestens da würde man sich eher am Genre orientieren.

Jo es wäre vielleicht sinvoller für dich aber für mich wären diese Liste nichts...
Da ich eben gerne eine übersicht aller Marvel und DC Filme separat haben wollte der übersicht wegen. Wenn du lust hast kannst du ja gerne eine Liste nach Genre erstellen ich würde dich dabei unterstützen :D

Zitat:
PS In deiner Liste fehlt noch immer Howard the Duck ;)

Ist nach getragen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 96 Benutzer und 557 Gäste online.