Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

PS3 - Grieselfilter beim Schauen von BDs & Trailern (Games & Videos unproblematisch)

Gestartet: 26 Apr 2008 17:47 - 1 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2008 17:47

RMC

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 26.04.2008

Mahlzeit liebe Forengemeinde,

ich habe eine PS3 per HDMI an einen Samsung LCD LE 32 S 81 B 32 Zoll TV (HD-Ready) angeschlossen.

Spiele und HD-Spieletrailer (wiedergegeben von der Festplatte der Konsole) sehen auch astrein aus.
Sobald ich allerdings eine BluRay und auch einen BD-Trailer (ebenfalls von der Festplatte) abspiele, hab ich ein dickes Grieseln über dem Bild (ähnlich wie der Grieselfilter in den Silent Hill Spielen).

Irgendwer ne Idee wie das zustande kommt und wie ich das abschalten kann? Am Kabel und dem TV kann es mmn nicht liegen, da sonst doch die Games sowie die Videos und Trailer den selben Grieseleffekt aufweisen müssten, wie es die BDs und die BD-Trailer tun.

Bei den Nachtaufnahmen von The Hills Have Eyes ist es ÜBELST krass. Ich habe mal fix eine Aufnahme mit meinem Fotohandy gemacht - trotz der miesen Qualität der Kamera und dem Verkleinern des Bildes sieht man es ja ganz deutlich. Bei SAW ist es im grunde genau so krass.

grieselnii1.jpg

Gruß, RMC
Geschrieben: 26 Apr 2008 18:58

Gast

Wenn das nur bei Bluray auftritt, tippe ich mal auf den blauen Laser!
Vielleicht ist der verdreckt?

Eventuell reicht es aus mal kurz mit dem Staubsauger am Einschubschacht vorbeizusaugen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 96 Benutzer und 503 Gäste online.