Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Empfehlung für Surfstick?

Gestartet: 15 Juli 2012 14:21 - 4 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2012 14:21

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute,

ich brauche demnächst Internet unterwegs und da ich von dem Tarifdschungel weitgehend wenig Ahnung habe brauche ich eure Hilfe ;)

Momentan sehe ich zwei Möglichkeiten:

Nutzung meines Smartphones und des Datentarifs

- kostet ~20€
- bekannte (gute) Netzabdeckung
- keine Flat, maximal 3GB mit voller Geschwindigkeit dann Geschwindigkeitsreduzierung

separater Surfstick

Hier favorisiere ich bislang das Angebot von klarmobil:

http://www.klarmobil.de/tarife/surf-spar-tarif.php

- kostet ebenfalls ~20€
- keine Flat, maximal 5GB mit voller Geschwindigkeit dann Geschwindigkeitsreduzierung

Damit habe ich allerdings noch zwei "Probleme":

- Netzabdeckung so naja
- Surfstick so naja

Insgesamt habe ich von O2 bislang nicht soviel Gutes gehört, was Netzabdeckung anbelangt, wie sind denn eure Erfahrungen? Und wie schaut es denn mit dem Surfstick aus? Der, den es dort dazu gibt (für 30€) hinterlässt bei den Bewertungen auch eher ein zwiegespaltenes Bild. Vielleicht kann da jemand was dazu sagen?
Blu is beautiful.
Geschrieben: 16 Juli 2012 23:08

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe nur Erfahrung mit dem Surfstick von O2. Ist totaler Mist, damit im Internet zu surfen, sehr langsam und stürzt ständig ab bzw. ich muß mich ständig neu einloggen. Habe ihn deshalb kaum im Gebrauch.
Geschrieben: 17 Juli 2012 17:27

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von steveatomic
Ich habe nur Erfahrung mit dem Surfstick von O2. Ist totaler Mist, damit im Internet zu surfen, sehr langsam und stürzt ständig ab bzw. ich muß mich ständig neu einloggen. Habe ihn deshalb kaum im Gebrauch.

Gut danke dir, das ist schon einmal ein Hinweis. Klingt natürlich weniger gut :confused:
Blu is beautiful.
Geschrieben: 23 Okt 2012 11:36

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Krame den Fred hier noch mal raus .;)

Hat jemand Erfahrung mit dem ALDI Surfstick ? oder andere Empfehlungen für einen Surfstick ohne Vertrag ?
Geschrieben: 23 Okt 2012 12:42

wndler

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

ich nutzen den XL-Tarif von 1&1 ohne Vertragslaufzeit (also zu jedem Monatsende kündbar; dafür zahlt man am Anfang den Stick) für 19,99 im Monat:

http://mobile.1und1.de/DetailsNotebookFlatPreisliste?linkOrigin=notebook-flat&linkId=ct.txt.DetailsNotebookFlatPreislisteXl

und war noch nie über den 5 GB.

Läuft im D-Netz und geht eigentlich überall (z. B. hier jetzt auf meinem Netbook in der Mittagspause).

Gruß
wndler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 123 Benutzer und 599 Gäste online.