Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Der Swimmingpool - Classic Edition

Gestartet: 15 Juli 2012 12:32 - 0 Antworten

Veröffentlichung:
13.01.2011
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Juli 2012 12:32

Gast

Drehbuch und Regie sind eine Klasse für sich.
Anhand diesen Films zeigt sich einmal mehr, welche Aussagekraft echte Kulissen und Schauspieler haben, die ihr Handwerk noch nach der alten Schule beherrschten.
Romy Schneider in bezaubernden und erotischen Posen, dazu ein Alain Delon der seine Aura richtig gut zur Geltung bringen kann.
Jane Birkin hat nicht viel zu melden, aber sie schaut bezaubernd aus.

Der Film kommt fast gänzlich ohne die Szenen verstärkende Musik aus, ist dialogreich und baut Spannung lediglich durch das Interagieren der wenigen Darsteller auf.
2 Stunden Spielzeit gehen so wie im Flug herum. Langatmig ist der Film an keiner Stelle. Trotz seiner ruhigen Erzählweise.

Vom Bild bin ich weder negativ noch besonders positiv beeindruckt. Es ist ein Mittelmaß an Schärfe und dem Farbverlauf vorhanden, was weder meckern noch jubeln lässt.
Was angesichts des Alters des Films auffällt ist aber das schöne klare, vom Filmkorn befreite Bild.

Akustisch war ich hingegen angesäuert. Es handelt sich hier schließlich um die ungekürzte Edition. Doch nur die entfallenen Szenen werden in Englisch wiedergegeben. Der Film selbst lässt sich nur in Deutsch und Französisch ansehen. Das habe ich beim Kauf nicht beachtet, da ich eine englische Tonspur vorausgesetzt habe.
Doch lediglich die auf der Disc befindliche gekürzte Fassung ist in Englisch verfügbar.
Wegen des 1.0 - Tons sind aber alle drei Sprachausgaben sehr dürftig. Da der Film aber eh ohne Effekthascherei und Brimborium auskommt, lässt es sich noch damit leben.

Fazit:
Die Story ist zeitlos spannend. Die Schauspieler versprühen auch heute noch Glanz und hochkarätige Schauspielkunst.
Bild ist gut, Ton ist akzeptabel.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 94 Benutzer und 1260 Gäste online.