Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Real Steel - Amaray Edition

Gestartet: 15 Juli 2012 09:20 - 4 Antworten

Veröffentlichung:
12.04.2012
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Juli 2012 09:20

Gast

Der Film profitiert von einem tollen Drehbuch und einer herausragenden Regie.
Die Story ist leicht und oberflächlich, aber schaut sich gut dahin. Die Charaktere sind allesamt gut in das reale Leben übertragbar, und daher lässt es sich sehr einfach mit ihnen indentifizieren.
Allein die Verkörperung des Charly Kenton stößt mir ab und an mal auf, da seine Handlungsweisen für den den er verkörpern soll, nicht zusammenpassen wollen.
Sehr gut gefällt mir hingegen der Knabe Max alias Dakota Goyo. Er spielt einfach wunderbar authentisch seine Rolle.

Bis in die Nebenrollen wissen die Schauspieler die Story gut zu tragen und den Seher einzunehmen. Kevin Durand, Evangeline Lilly, Anthony Mackie oder Karl Yune stellen eine Bereicherung dar.
Sie versprühen einen tollen Spaß am Filmdreh und bringen dieses "Feel Good" des Films auch gemeinsam ins Ziel.
Das geht bis hin zu dem Mann in der Bar, der bei dem Boxkampf mit "Twin Cities" hinter Bailey am Tresen sitzt und sich den Kampf im TV ansieht.

Sehr geil designt und animiert sind die Robotor. Sie werden zwar teils menschlich und Gefühle habend dargestellt, aber der Abstand zwischen Mensch und Maschine bleibt dennoch gewahrt. Man fiebert mit Ihnen mit, wie mit einem Menschen. Aber man bleibt sich dessen bewusst, dass dieser Robotor eben von den tollen menschlichen Schauspielern mitverkörpert wird.

Das Bild ist eine Freude. Der Film ist sehr farbenfroh gehalten. Die kräftigen Farben drohen dabei nicht abzusaufen, sondern werden kontrastreich und in großem Farbraum dargestellt. Die Schärfe ist zu jedem Zeitpunkt 1a . Bewegungsunschärfen kamen mir ebenso wenig unter wie Filmkorn. Das Bild ist aalglatt und unverrauscht.

Der Ton kommt mir in der deutschen wie der englischen Tonspur sehr gefällig rüber. Sehr klar grenzen sich die Höhen und Mitten ab. Die Surrounds sind sehr oft in Aktion und helfen effizient zur räumlichen Ausgestaltung des Tons. Zudem auch der Soundtrack des Films wunderbar dafür geeignet ist.

Fazit:
Tolles "Feel Good"-Movie mit exzellent auftretenden Darstellern. Großartige Regiearbeit von Shawn Levy.
Ein Film den es sich ob seiner seichten, aber fesselnden Story, immer wieder ansehen lässt.
Geschrieben: 15 Juli 2012 09:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

die review triffts eigentlich ganz genau wie ichs auch empfunden habe ;)

stellenweiße dachte ich auch bei charly bei der rolle stimmt irgendwie was nicht, hat sich dann aber nach ner weile gelegt. die roboter waren wirklich klasse gemacht, auch die sets und vor allem das station. die bildschärfe war richtig gut, ähnlich wie bei Drive. da macht eine bluray echt spaß ohne ende ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 15 Juli 2012 09:51

Gast

Was mir so ein wenig aufstieß war die Handlungweise von Charlie beim ersten gezeigten Kampf des Films, Ambush gegen Black Thunder.
Das war jetzt nicht der erfahrene Boxer gewesen, der den weitergehenden Film über als ein Ratgeber und Profi auftrat. :thumb:
Geschrieben: 15 Juli 2012 11:08

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also real steel hat mich von der art her (nicht handlung usw) sehr an diese alten klassiker erinnert.. familien filme die man sich eben gerne und immer wieder mal anguckt.. und auch nachn paar jahren nicht ihren ganzen reiz verlieren werden.

hatte echt viel von spielberg filmen wie ET oder eben auch super 8, stand by me...
heutzutage kommen soviele filme raus die zwar anfangs echt klasse wirken aber nachen paar jahren wohl jeder vergessen hat oder eher in die B movie sparte abrutschen..

real steel gehört da aber sicher nicht dazu :)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Aug 2012 14:58

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

@Klinke26

Stimmt, dachte ich mir auch^^
Dreht sich weg und wird sprichwörtlich "auf die Hörner" genommen :devil:

Aber auch nach dem "Midas vs Noisy Boy" Kampf grübelte ich über folgendes:
Erst zahlt Charlie ein kleines Vermögen um Noisy Boy zu erwerben, nur um dann wie ein blutiger Anfänger ohne die Steuerung richtig zu beherrschen das Geld in den Sand gesetzt zu haben...
Wenn einem doch dermaßen die Geldnot drückt, investiert man ein wenig mehr Zeit in den Erfolg, oder könnte auch daran liegen dass Charlie anfänglich als Maulheld wahrgenommen werden soll ?!

Die Roboter wirken authentisch und vor allem das Schrottplatz-Set kam im Regen sehr düster und geheimnisvoll !

Ein Top Film der trotz einfacher Story richtig gut unterhält, auch "Lost" Schnuckelchen Lilly Evangeline trägt hier ihren Teil dazu bei ;)

Die (etwas mehr als) 2 Stunden vergehen wie im Flug :D

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 60 Benutzer und 1599 Gäste online.