Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Prometheus 3D

Gestartet: 14 Juli 2012 07:37 - 174 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2012 17:27

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

3D fand ich sehr gut. ich stehe eh nicht so auf nervige Pop-Outs, wo einem ständig irgend ein Zeugs vor die Augen springt.

Film hatte beeindruckende Tiefenwirkung, freue mich schon auf die 3D-BD Veröffentlichung.
Geschrieben: 23 Aug 2012 21:09

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Zitat:
Zitat von steveatomic
3D fand ich sehr gut. ich stehe eh nicht so auf nervige Pop-Outs, wo einem ständig irgend ein Zeugs vor die Augen springt.

Film hatte beeindruckende Tiefenwirkung, freue mich schon auf die 3D-BD Veröffentlichung.

Aber auch jede Menge Pop-Outs!

Der Sandsturm wirbelte minutenlang durch das ganze Kino und auch die zahlreichen Computergrafiken bzw. - Animationen ragten sehr weit aus der Leinwand heraus. Und die Hologramme sahen auch sehr spektakulär aus.

Die 3D-Inszenierung steht aber Immer im Kontext zum Film! Gepaart mit einer beeindruckenden Tiefenwirkung und seine enormen visuellen Effekte machen den Film IMHO zu einem der Besten im 3D- Realfilm-Bereich, also m.E. steht dieser auf einer Stufe mit AVATAR.

Ein weniger gutes Beispiel konnte man im 3D-Trailer von Resident Evil: Retribution, welcher vor Prometheus lief, sehen. Dessen ganze Inszenierung scheint nur darauf angelegt zu sein, dass moeglichst viele Dinge auf den Zuschauer "einprasseln". Aber es gibt sicher auch Fans, denen so etwas gefällt.

Übrigens sahen die anderen beiden 3D-Trailer (Paranorman, Dredd), welche noch gezeigt wurden, da schon wieder angenehmer aus.
Geschrieben: 23 Aug 2012 21:36

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Wieso seit ihr eigentlich alle so Avatar geil? :eek:

Habt ihr euch den Film mit den aktuellen Veröffentlichten im Kopf nochmal angeschaut?

Ich finde der wurde schon von mehreren Filmen abgehängt.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 23 Aug 2012 22:37

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Wieso seit ihr eigentlich alle so Avatar geil? :eek:

Habt ihr euch den Film mit den aktuellen Veröffentlichten im Kopf nochmal angeschaut?

Ich finde der wurde schon von mehreren Filmen abgehängt.

AVATAR ist IMHO ein Meilenstein, welcher die 3D-Technologie, technisch deutlich verbessert, neu eingeführt hat und bis heute fast unerreicht ist. Einzig HUGO CABRET und der o.g. PROMETEUS bieten m.E. eine vergleichbare 3D-Performance. Ich spreche hier natürlich nur für den Realfilm-Bereich und NATIVEN 3D!!!
Ausserdem fällt in diese Betrachtung auch der Nutzen für den Film, also die Art und Weise der Integration von 3D-Elementen.

Dazu MUSS sich der Regisseur mit dieser Technologie, welche bei der Inszenierung eben auch einUMDENKEN erfordert, intensiv beschäftigten!

James Cameron hat ja viele Jahre nur fuer die Entwicklung der 3D-Technologie verwendet, um überhaupt AVATAR so machen zu können, wie er ihn letztendlich wollte. Er wollte dem Kinobesucher etwas absolut NEUES, SPEKTAKULAERES bieten, wie er es in seinen vorherigen Filmen ja auch schon gemacht hat. Und der enorme Erfolg seiner Filme gibt ihm ja auch Recht.

Und bis auf wenige Ausnahmen scheinen sich das Gros der Filmemacher mit dieser Technologie und der damit veränderten
Filmgestaltung noch nicht richtig beschäftigt zu haben, um beim Publikum fuer einen nachhaltigen und positiven Eindruck zu sorgen und auch Akzeptanz für 3D zu gewinnen. Oder sie verweigern sich ganz der 3D-Technologie (Beispiel Christopher Nolan), was ich wiederum auch für sehr schade finde (obwohl, eine bisschen Hoffnung gibt es ja doch noch für C.Nolan und 3D, nachdem er die Umsetzung von DER GROSSE GATSBY, (Kinostart Anfang 2013) gesehen und ihn begeistert hat!).
Geschrieben: 23 Aug 2012 22:52

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Filmfan42
Aber auch jede Menge Pop-Outs!

Der Sandsturm wirbelte minutenlang durch das ganze Kino und auch die zahlreichen Computergrafiken bzw. - Animationen ragten sehr weit aus der Leinwand heraus. Und die Hologramme sahen auch sehr spektakulär aus.

Die 3D-Inszenierung steht aber Immer im Kontext zum Film! Gepaart mit einer beeindruckenden Tiefenwirkung und seine enormen visuellen Effekte machen den Film IMHO zu einem der Besten im 3D- Realfilm-Bereich, also m.E. steht dieser auf einer Stufe mit AVATAR.

Ein weniger gutes Beispiel konnte man im 3D-Trailer von Resident Evil: Retribution, welcher vor Prometheus lief, sehen. Dessen ganze Inszenierung scheint nur darauf angelegt zu sein, dass moeglichst viele Dinge auf den Zuschauer "einprasseln". Aber es gibt sicher auch Fans, denen so etwas gefällt.

Übrigens sahen die anderen beiden 3D-Trailer (Paranorman, Dredd), welche noch gezeigt wurden, da schon wieder angenehmer aus.

Diese 3D- Effekte, die du erwähnst, habe ich "meinem" Kino so nicht wahr genommen. Jedenfalls schwirrten sie nicht durch den Kino-Saal. Wo hast du den Film gesehen (IMAX)?.
Geschrieben: 24 Aug 2012 07:40

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.

Zitat:
Zitat von steveatomic
Diese 3D- Effekte, die du erwähnst, habe ich "meinem" Kino so nicht wahr genommen. Jedenfalls schwirrten sie nicht durch den Kino-Saal. Wo hast du den Film gesehen (IMAX)?.

Nein, nur im normalen Cinemaxx (MAXXiMUM 3D 4k-Technology) und habe mittig zur Leinwand gesessen.

Aus der Erfahrung kann ich aber sagen, dass die 3D-Effekte im heimischen Kino noch viel besser aussehen werden.
Geschrieben: 02 Sep 2012 15:26

Blupeppy

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich finde das der Film wirklich gut rüber kam in 3D, allerdings muss ich auch sagen das die Popouts an mir fast komplett vorbei gegangen sind. Ich saß allerdings auch ziemlich weit rechts im Kino.

Da waren bei Avengers oder eben auch Avatar wesentlich mehr.
2.jpg
Geschrieben: 02 Sep 2012 22:08

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Pop-outs habe ich auch nicht wirklich viele gesehen und wir saßen in der Mitte. ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2012 15:10

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Gabs überhaupt welche? :confused: Kann mich jedenfalls nicht erinnern. Was ich allerdings dramatisch gut fand, waren Fokus und Tiefenwirkung - imho das beste, was 3D aktuell zu bieten hat :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 11 Sep 2012 15:34

Muck

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich fande den vom Film her mist , hat mir gar nicht gefallen nichts passiert nur zum schluss dann , ok vieleicht muss man Alien Fan sein weil die fande ich auch mist aufjeden fall kommt der nicht zu mir ins Regal
mfg
Frank

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 105 Benutzer und 592 Gäste online.