Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2010 00:46

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Cry3 Angel
Peter Jackson unterschreibt für den "Hobbit"
wie man bei der Nachricht herauslesen kann unterschrieb er für beide Teile ° :D http://www.newspoint.cc/artikel/Kino/The_Hobbit_Jackson_nun_Regisseur_62805.html "Peter Jackson":pray::pray::pray:
Die Dreharbeiten sollen wenn möglich schon im Herbst beginnen^_^ ich hoffe das zittern hat jetzt endlich ein Happy End:)

War das nicht schon länger klar, dass Peter Jackson die Regie des Films übernehmen wird?
Naja mit ihm kann jedenfalls nichts mehr schiefgehen.
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 14 Juli 2010 01:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mr.Cry3 Angel
Peter Jackson unterschreibt für den "Hobbit"
wie man bei der Nachricht herauslesen kann unterschrieb er für beide Teile ° :D http://www.newspoint.cc/artikel/Kino/The_Hobbit_Jackson_nun_Regisseur_62805.html "Peter Jackson":pray::pray::pray:
Die Dreharbeiten sollen wenn möglich schon im Herbst beginnen^_^ ich hoffe das zittern hat jetzt endlich ein Happy End:)

Also von Offizieller Seite ist noch nichts zu Hören. ;)

Wäre nicht darüber verwundert wenn das wieder nur ein Gerücht ist.
Geschrieben: 14 Juli 2010 16:30

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dengar
War das nicht schon länger klar, dass Peter Jackson die Regie des Films übernehmen wird?
Naja mit ihm kann jedenfalls nichts mehr schiefgehen.

naja das er unterschrieben hat stand noch nirgendwo""^° lediglich das er im verhandlungen steckt ist klar !;)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 14 Juli 2010 17:39

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Cry3 Angel
naja das er unterschrieben hat stand noch nirgendwo""^° lediglich das er im verhandlungen steckt ist klar !;)

Ich freu mich bei der Geschichte trotzdem erst wenn ich den Unterschrieben Vertrag sehe!! :rofl:
Geschrieben: 14 Juli 2010 19:22

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Ich freu mich bei der Geschichte trotzdem erst wenn ich den Unterschrieben Vertrag sehe!! :rofl:

würde ihn auch gerne sehen:rofl: ne jetzt glaub ich schonn das es im trockenen tüchern liegt mit Peter ! es kommt sowieso sonst keiner "wirklich" in frage
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 15 Juli 2010 09:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ist zwar immernoch nicht offiziell bestätigt, aber ich glaube fest daran, dass Jackson alle Hebel in Bewegung setzt, um den Film als nächstes realisieren zu können und aufgrund seiner mittlerweile enormen Reputation wird er auch bekommen, was er will!!!!:pray:

Ich glaube zumindest mal ganz fest daran und freu mich trotzdem auf die offizielle Bestätigung - es wird Zeit!! :thumb:
Geschrieben: 15 Juli 2010 13:23

DerDude90

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 163
Clubposts: 2
seit 21.09.2009
display.png
Philips 32PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
DTS mit starkem Umsatzplus dank Blu-ray
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Es ist zwar immernoch nicht offiziell bestätigt, aber ich glaube fest daran, dass Jackson alle Hebel in Bewegung setzt, um den Film als nächstes realisieren zu können und aufgrund seiner mittlerweile enormen Reputation wird er auch bekommen, was er will!!!!:pray:

Ich glaube zumindest mal ganz fest daran und freu mich trotzdem auf die offizielle Bestätigung - es wird Zeit!! :thumb:

Ich denke ihr solltet euch alle mal fragen warum er zögert oder NICHT von Anfang(!) an Regie bei "Der Hobbit" führen wollte...

Wenn er wirklich den "Hobbit" drehen wollen würde, könnte er mit Sicherheit bei seinen anderen Projekten aussteigen, Verträge werden im Filmbusiness schließlich täglich einfach so aufgelöst!

Jackson weiß meiner Meinung nach genau, dass eine Regie seinerseits beim "Hobbit" sehr schnell nach hinten losgehen kann. Das Ansehen das er sich mit "Der Herr der Ringe" geschaffen hat kann so ziemlich schnell verblassen. Das war mit Sicherheit auch der Hintergedanke bei der "eigentlichen" Besetztung des Regiestuhls durch Del Toro! Als ob die Studios nicht zuerst bei Jackson angefragt haben wegen dem Regiestuhl und dann schließlich bei Del Toro gelandet sind weil Jackson "nur" die Produktion übernehmen wollte, eben aus dem oben genannten Grund:thumb:
Geschrieben: 15 Juli 2010 13:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DerDude90
Ich denke ihr solltet euch alle mal fragen warum er zögert oder NICHT von Anfang(!) an Regie bei "Der Hobbit" führen wollte...

Wenn er wirklich den "Hobbit" drehen wollen würde, könnte er mit Sicherheit bei seinen anderen Projekten aussteigen, Verträge werden im Filmbusiness schließlich täglich einfach so aufgelöst!

Jackson weiß meiner Meinung nach genau, dass eine Regie seinerseits beim "Hobbit" sehr schnell nach hinten losgehen kann. Das Ansehen das er sich mit "Der Herr der Ringe" geschaffen hat kann so ziemlich schnell verblassen. Das war mit Sicherheit auch der Hintergedanke bei der "eigentlichen" Besetztung des Regiestuhls durch Del Toro! Als ob die Studios nicht zuerst bei Jackson angefragt haben wegen dem Regiestuhl und dann schließlich bei Del Toro gelandet sind weil Jackson "nur" die Produktion übernehmen wollte, eben aus dem oben genannten Grund:thumb:

Das sehe ich vollkommen anders. Jackson wollte von Anfang an Regie führen, nur gab es damals noch das Rechteproblem und den Rechtsstreit mit New Line Cinema, wegen angeblich nicht ordnungsgemäßer Auszahlung seiner Anteile am HDR.

Als dieser Punkt dann schlussendlich geklärt war, waren Jahre vergangen und er hatte angefangen sich auf andere Projekte zu konzentrieren.

Um diese Projekte nicht zu gefährden hat er eben nach einem Regisseur gesucht, der den Hobbit auch in seinem Interesse verfilmt, damit er mehr Zeit übrig hat, um sich auf seine andderen bereits angelaufenen Projekte zu kümmern.

Diese Projekte sind ebenfalls nicht so ohne weiteres abzusagen, denn bei Jackson hängt auch immer gleich sein Team von Wingnuts etc. mit drin. Sprich, das sind Projekte in die er bereits Geld investiert hat.

Da jetzt alle Stricke reißen, wir der den Hobbit machen, da bin ich mir mittlerweile relativ sicher.
Geschrieben: 15 Juli 2010 14:17

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Gerade auf http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_53376.php gelesen:

"15.07.2010 von Cirdan; Quelle: Hollywood Reporter
Das hoch verschuldete Hollywood-Studio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) hat in den Verhandlungen mit den Gläubigern eine weitere Fristverlängerung erwirkt. Bis zum 15. September hat das Studio nun Zeit vernünftige Refinanzierungspläne vorzulegen. Dies ist bereits die sechste Fristverlängerung innerhalb eines Jahres. Und DER HOBBIT rückt damit wieder ein kleines Stückchen weiter in die Ferne.
Wie berichtet sitzt MGM auf einem Schuldenberg von 3,7 Milliarden US-Dollar. Da das Studio 50% der Filmrechte für den HOBBIT besitzt und sich zu gleichem Anteil an der Finanzierung des Zweiteilers beteiligen sollte, ist die Produktion letztes Jahr ins Stocken geraten. Die andere Hälfte der Rechte liegt bei Warner Bros., die endlich mit der HOBBIT-Produktion beginnen wollen.
Das derzeitige Problem ist, dass MGM keine richtige Führung mehr besitzt, sondern von einem Finanzkomitee geleitet wird, das die über 100 Gläubiger vertritt. Geleitet wird dieses Gremium von den Finanzexperten John Miller und Alan Levine von der JP Morgan Bank. Und diese können nicht einfach Entscheidungen fällen, sondern müssen jeden Schritt mit den über 100 Gläubigern abstimmen. Über 100 Parteien haben also derzeit das Sagen bei MGM und wie war das Sprichwort mit den vielen Köchen noch?
Es geht weder vor noch zurück. Zuletzt wurde bekannt, dass Fusionsgespräche mit dem unabhängigen Studio Lions Gate Entertainment geführt wurden. Außerdem sind Verhandlungen mit Spyglass Entertainment und Summit Entertainment geplant. Aber die Forderung des Finanzgremiums scheinen einfach zu hoch (Im Frühjahr hatte Warner Bros. die Rekordsumme von 1,5 Milliarden Dollar für das gesamte Studio geboten, was als zu niedrig abgelehnt wurde).
Ein Alternativ-Szenario sieht derzeit vor, dass die Rechteanteile für den HOBBIT getrennt versteigert werden. Und natürlich hat Warner-Chef Alan Horn auch großes Interesse daran, diese Filmrechte endlich unter einem Dach zu vereinen. Aber auch hier scheinen die Forderungen von MGM unrealistisch hoch. Insgesamt werden derzeit 18 Szenarios diskutiert“, verriet ein Insider von Warner kürzlich.
Es scheint so, dass allein die Anzahl der vielen Gläubiger jegliche Entwicklung in dieser Angelegenheit ausbremst. Eine baldige Entscheidung scheint unmöglich. Ein Insider erklärte dazu: „Die Entscheidungen werden von dem Komitee gefällt, aber jeder in diesem Komitee hat eine andere Meinung.“
Hier ein Finanzierungsvorschlag von uns: Wenn 10 Millionen HOBBIT-Fans jeweils 370 Dollar bezahlen, würden wir 3,7 Milliarden Dollar zusammen bekommen und könnten das Studio kaufen. Wer macht mit?"

Somit verschiebt sich der Hobbit leider wieder und wieder und wieder...

Geschrieben: 15 Juli 2010 14:20

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Oh oh, das wird eine neverending Story. Wer weiss wann da mal eine vernünftige Entscheidung fällt :eek::(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 533 Gäste online.