Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2013 21:13

Gast

Wir Kinogänger halten zusammen Kai. :D

Frei nach der besten Band der Welt .... "Lasse reden!" .
Geschrieben: 09 Mai 2013 21:26

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

bleib locker Omnicron!

Heimkino hin oder her - die Story und Darstellung vom Hobbit bleibt trotzdem gleich :p;)

na zum Glück gehöre ich nicht zu den Kinogängern - war heuer erst 13x im Kino :p
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2013 22:14

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
bleib locker Omnicron!

Heimkino hin oder her - die Story und Darstellung vom Hobbit bleibt trotzdem gleich :p;)

na zum Glück gehöre ich nicht zu den Kinogängern - war heuer erst 13x im Kino :p
Sag mal, kannst du auch mal etwas sinnvolles schreiben?

Wenn er sagt, dass ihm der Film von der Story her oder was weiß ich nicht mehr so gefallen hat im Heimkino, verdammt dann ist es auch so.

Du schreibst hier nur Grütze, wie ich schon im Star Trek Thread verfolgen "durfte"
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 09 Mai 2013 22:29

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Sag mal, kannst du auch mal etwas sinnvolles schreiben?

Wenn er sagt, dass ihm der Film von der Story her oder was weiß ich nicht mehr so gefallen hat im Heimkino, verdammt dann ist es auch so.

Du schreibst hier nur Grütze, wie ich schon im Star Trek Thread verfolgen "durfte"
zwingt dich einer, hier oder woanders etwas zu lesen oder mitzuverfolgen?? :rolleyes::p
und außerdem lasse ich mir sicherlich nicht von dir das Schreiben verbieten! :stop:
seine Ansicht respektiere ich, aber eine genaue Erklärung, warum das so ist, hat er noch nicht erbracht.

na dann zitiere ich ihn mal:
Zitat:
Zitat von Omnicron
Das hat nichts mit fehlenden Schlachten zu tun (und wer mich ein wenig kennt, weiß, daß ich diesbezüglich etwas sachlicher ticke), sondern ist eher der Tatsache anzulasten, daß der Film - lässt man das Effektfeuerwerk des Kinosaales außen vor - ganz eindeutig erzählerische und inhaltliche Schwächen besitzt.
Frage 1: in den ersten 45 Minuten sind soviele Schwächen, die den ganzen Film versauen?
Frage 2: diese Schwächen waren im Kino also nicht vorhanden?
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2013 22:38

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
zwingt dich einer, hier oder woanders etwas zu lesen oder mitzuverfolgen?? :rolleyes::p
und außerdem lasse ich mir sicherlich nicht von dir das Schreiben verbieten! :stop:
seine Ansicht respektiere ich, aber eine genaue Erklärung, warum das so ist, hat er noch nicht erbracht.

na dann zitiere ich ihn mal:

Frage 1: in den ersten 45 Minuten sind soviele Schwächen, die den ganzen Film versauen?
Frage 2: diese Schwächen waren im Kino also nicht vorhanden?
Frage 1: Ja sind sie, extrem zäher, schwacher Anfang, der für Cineasten nichtmal was neues bietet, weil direkt übernommen aus die Gefährten (hallo Adler!),ganz gleich, dass es im Buch vorkommt, denn Jackson hatte damals beim HDR auch dramaturgische Änderungen am Drehbuch im Gegensatz zum Buch unternommen. Solche Szenen wird es später öfter geben, was auch an der Streckung auf 3 Teile zurück zu führen ist. Hätte Jackson nicht einige Inhalte aus dem Simarillon mit eingebunden, so wäre Hobbit ein absoluter Flopp im Vergleich zu HDR geworden, da die Cinematographie nicht mal mehr so passt wie in den 3 HDR Meisterwerken.

Frage 2: Für meinen Teil doch, waren sie, aber hallo, dachte ich schlafe gleich ein, weil es an lahmer Erzählweise und vor allem an lächerlichen Blödeleien kaum zu überbieten war. Auf ihn bezogen, so hatte es ihn beim ersten Schauen wohl nicht gestört, tja und jetzt nach erneutem Sehen eben doch, ist doch seine Sache.

Schlussendlich hat mir der Film daheim etwas besser gefallen als im Kino, unter anderem weil ich die Landschaften besser genießen konnte, das 3D hat in der Hinsicht alles viel zu künstlich hat wirken lassen, und weil eben zusätzlich in 2D die Effekte wenigstens einigermaßen solide rüberkamen, während sie durch das 3D im Kino noch entlarvt wurden.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 09 Mai 2013 22:58

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Frage 1: Ja sind sie, extrem zäher, schwacher Anfang, der für Cineasten nichtmal was neues bietet, weil direkt übernommen aus die Gefährten (hallo Adler!),ganz gleich, dass es im Buch vorkommt, denn Jackson hatte damals beim HDR auch dramaturgische Änderungen am Drehbuch im Gegensatz zum Buch unternommen. Solche Szenen wird es später öfter geben, was auch an der Streckung auf 3 Teile zurück zu führen ist. Hätte Jackson nicht einige Inhalte aus dem Simarillon mit eingebunden, so wäre Hobbit ein absoluter Flopp im Vergleich zu HDR geworden, da die Cinematographie nicht mal mehr so passt wie in den 3 HDR Meisterwerken.

Frage 2: Für meinen Teil doch, waren sie, aber hallo, dachte ich schlafe gleich ein, weil es an lahmer Erzählweise und vor allem an lächerlichen Blödeleien kaum zu überbieten war. Auf ihn bezogen, so hatte es ihn beim ersten Schauen wohl nicht gestört, tja und jetzt nach erneutem Sehen eben doch, ist doch seine Sache.

Schlussendlich hat mir der Film daheim etwas besser gefallen als im Kino, unter anderem weil ich die Landschaften besser genießen konnte, das 3D hat in der Hinsicht alles viel zu künstlich hat wirken lassen, und weil eben zusätzlich in 2D die Effekte wenigstens einigermaßen solide rüberkamen, während sie durch das 3D im Kino noch entlarvt wurden.
na das war doch mal ne Erklärung - von dir :thumb:
war ja selber 2x im Kino - 3D 48fps und 2D.
aber irgendwie sollte man ein Kinderbuch nicht mit den von HDR vergleichen.
mit Teil 2 und 3 wird bestimmt mehr Fahrt aufgenommen, und die langsame Einführungen der Charaktere aus Teil 1 braucht man da ja nicht mehr.

aber er kanns irgendwie selber nicht erklären - siehe Posts im anderen Thread:

Zitat:
Zitat von Klinke26
Naja Kai, ich denke da an deine aktuelle "Erfahrung" mit dem Hobbit. Wo du nach eigener Aussage auch im Kino geflasht warst, und der nun auf wundersame Weise seine Faszination in die verloren hat.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Das mit dem Hobbit ist seltsam, solch ein Erlebnis hatte ich bislang noch mit keinem Film.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2013 23:01

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
na das war doch mal ne Erklärung - von dir :thumb:
war ja selber 2x im Kino - 3D 48fps und 2D.
aber irgendwie sollte man ein Kinderbuch nicht mit den von HDR vergleichen.
mit Teil 2 und 3 wird bestimmt mehr Fahrt aufgenommen, und die langsame Einführungen der Charaktere aus Teil 1 braucht man da ja nicht mehr.

aber er kanns irgendwie selber nicht erklären - siehe Posts im anderen Thread:
Ja, aber das geht leider nicht anders, es spielt im selben "Universum" und habe ja damals selber geschrieben, es ist immer noch ein guter Film, aber Teil 2 und 3 muss einiges mehr bieten um vielleicht wieder in den alten "Meisterwerk"-Modus des HDR zurückzukehren.

Mit der Einführung hast du natürlich sowas von recht, wobei allerdings, drehbuchbedingt auch im 2. Teil erst wieder einige Charaktere eingeführt werden müssen, wenn Hobbit wirklich als Vorläufer von HDR gelten soll, z.B. Legolas.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

Geschrieben: 09 Mai 2013 23:15

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, wegen 1-2 neue Charaktereinführungen mach ich mir jetzt keine Sorgen - eher das es sich mit dem weißen Ork ewig zieht :confused:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2013 23:23

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
naja, wegen 1-2 neue Charaktereinführungen mach ich mir jetzt keine Sorgen - eher das es sich mit dem weißen Ork ewig zieht :confused:
Azog, ein perfektes Beispiel für widerliche Effekthascherei, der war dermaßen glattgebügelt, konnte teilweise nicht mehr vor lachen. Generell war, wie ich erwähnte, das 3D für den Gesamteindruck des Films fürchterlich, wirkte alles "billig".

Teil 2 wird hoffentlich besser.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

Geschrieben: 09 Mai 2013 23:33

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was ja zum Glück bei der 2D-BD nicht so ist, und eine super Schärfe bietet.

mit dem Kampf mit Smaug und der großen Schlacht erwartet uns ja noch einiges
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 553 Gäste online.