Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2012 20:28

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hab mir das mit dem Soap Effekt schon gedacht, den ich auch nicht mag, aber ich hab mir mal für Freitag Tickets in 3D 48fps reserviert, da ich mich sehr dafür interessiere, wie die neue Technik die 3D Erfahrung verbessert.
Hier mal ein Link, wo man sich den Trailer in 48fps ansehen kann:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_99968.php
Geschrieben: 12 Dez 2012 20:40

gelöscht

Ich komme gerade aus dem Kino, der Film ist gut und ich freue mich auf die nächsten beiden Teile.
Hatte mir extra Tickets gebucht wo nix von HFR dranstand und siehe da... ich stehe heute an der Kino-Kasse und erfahre das der Film in 48p gezeigt wird.
Die ersten paar Minuten kamen mir vor als würde ich GZSZ in 3D sehen, man gewöhnt sich zwar dran, aber sein muss das defentiv nicht.

Auf jedenfall muss ich mir den Film demnächst nochmal ansehen, am besten in 3D 24p oder doch gleich die 2D-Variante!
Trotzdem Daumen hoch, nun heist es warten bis Weinachten 2013! ;)
Geschrieben: 12 Dez 2012 20:59

Blu-General

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich hatte eigentlich auch vor, mir den Film in der neuen Technik anzusehen, weil mich neu entwickelte Technik ohnehin immer sehr interessiert und auch ob das 3D-Feeling besser rüberkommt.
Aber nachdem ich mir den Trailer angeschaut habe und auch die hier schon vernichtenden Meinungen zum HFR 3D gelesen habe, tue ich mir das nicht an (zumal ich diesen Video- bzw. Soaplook hasse). Dann lieber im normalen 3D, oder sogar noch im guten alten 2D, mal schauen was die bei uns im Cinestar anbieten.
Gruß,
Ingo

Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.
Albert Einstein
Geschrieben: 12 Dez 2012 21:00

Gast

Soap Effect Trailer: http://www.lukeletellier.com/?p=205

Was daran neu entwickelt ist weiß ich nicht. Diesen Quatsch hat mein 2008er Fernseher schon mit an Bord. Und das beste Mittel heißt "abschalten".
Geschrieben: 12 Dez 2012 21:08

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich tu mir den Film sowieso nicht im Kino an, vielleicht kommt er später mal in meine Blu Ray Sammlung, aber wenn dann nur die Ext. Fassung

Geschrieben: 12 Dez 2012 21:21

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DarkZippy
Hier mal ein Link, wo man sich den Trailer in 48fps ansehen kann:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_99968.php

Zitat:
Zitat von Klinke26
Soap Effect Trailer: http://www.lukeletellier.com/?p=205

Was daran neu entwickelt ist weiß ich nicht. Diesen Quatsch hat mein 2008er Fernseher schon mit an Bord. Und das beste Mittel heißt "abschalten".

@DarkZippy: Wie der Trailer in 48 Bildern pro Sekunde aussehen könnte
@DarkZippy & Klinke: Das kann nicht das echte 48fps sein, da eure Hardware dies nicht umsetzen kann. Das ist genauso künstlich wie bei eurem TV.

Sicherlich geht die Aussage von SnakePlissken76 auch in diese Richtung und ich kann es mir auch ohne weitere vorstellen aber es ist nunmal nicht das gleiche wie der verlinkte Trailer.

Dennoch macht sich bei mir nach den Aussagen von Snake ebenfalls Ernüchterung breit. Meine Hoffnung lag ja darin, das man sich nach einiger Zeit dran gewöhnt. Scheint nicht der Fall zu sein. Bin auf Freitag gespannt aber die Vorfreude ist doch nun etwas getrübt.
Geschrieben: 12 Dez 2012 21:23

Gast

Ich werde den Film erst Ende Dezember zu Gesicht bekommen (was scheiße ist, falls die Welt tatsächlich am 21ten über den Jordan geht... ^^). Hoffe, dass er bis dahin in meinem Stammkino in 2D läuft bzw. zu besseren Zeiten als ers jetzt tut.

3D ist nichts, was mich hinterm Ofen hervor lockt ;)
Geschrieben: 12 Dez 2012 21:34

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Berni24
Ich tu mir den Film sowieso nicht im Kino an.
Vielleicht kommt er später mal in meine Blu Ray Sammlung.
Aber wenn dann nur die Ext. Fassung

Bist Du dir da wirklich so sicher das The Hobbit auf deiner Blu Ray besser als auf einer grossen Kinobildwand wirken wird?

Nur im Kino ist Kino wirklich Kino :):):):confused:
Geschrieben: 12 Dez 2012 21:38

Gast

Zitat:
Zitat von jasmin
Bist Du dir da wirklich so sicher das The Hobbit auf deiner Blu Ray besser als auf einer grossen Kinobildwand wirken wird?

Nur im Kino ist Kino wirklich Kino :):):):confused:

Ich mag Kino auch nicht soooo gerne und bevorzuge mein Heimkino...

Keine Leute, die raus oder rein müssen, keiner schaut neben dir auf sein Handy oder schreibt ne SMS, ich muss mir nicht das Geschwätz von anderen anhören (GOTT WIE ICH ES HASSE, WENN DIE LEUTE IM KINO IHRE KLAPPE NICHT ZU BEKOMMEN!)...

Kino ist für mich nur eine Möglichkeit früher an meinen "Stoff" zu kommen und mehr nicht ;)
Geschrieben: 12 Dez 2012 21:38

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
@DarkZippy: Wie der Trailer in 48 Bildern pro Sekunde aussehen könnte
@DarkZippy & Klinke: Das kann nicht das echte 48fps sein, da eure Hardware dies nicht umsetzen kann. Das ist genauso künstlich wie bei eurem TV.

Sicherlich geht die Aussage von SnakePlissken76 auch in diese Richtung und ich kann es mir auch ohne weitere vorstellen aber es ist nunmal nicht das gleiche wie der verlinkte Trailer.

Dennoch macht sich bei mir nach den Aussagen von Snake ebenfalls Ernüchterung breit. Meine Hoffnung lag ja darin, das man sich nach einiger Zeit dran gewöhnt. Scheint nicht der Fall zu sein. Bin auf Freitag gespannt aber die Vorfreude ist doch nun etwas getrübt.
leider wirkt das im kino genau so billig wie der tv soap effect, kann man also schon damit vergleichen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 1085 Gäste online.